Beiträge von gUnDIE

    Wenn sie unter 0,5J sind müssen sie nicht geprüft werden :)

    Sollten sie über 0,5J sein > Illegal, nicht mal mit Prüfung legal.
    Ich mein aber das die meisten Cyma Airsofts im <0,5 Bereich sind (nagelt mich hierdrauf nicht fest :D ).

    Ich weiß ja nicht welche Feder du meinst...aber sollte es DIE EINE sein ist das glaub ich nicht das richtige Forum :confused2:

    Gruß
    Benni

    Zitat

    Original von XXL
    PTB 636 und der Schlittenfang funktioniert NICHT.

    Ich hab mit meiner noch nicht viel geschossen, aber der Schlittenfang funktioniert nur "optisch". Also der Schlitten bleibt nach dem letzten Schuss schon hinten hängen, aber nicht weit genug, um die Patrone den nächsten Magazinst in den Lauf zu schieben.

    Ja das ist bei mir genau so. Deswegen könnte man quasi sagen der Schlittenfang funktioniert nicht. Denn was bringt ein Schlittenfang der nicht funktioniert wenn man das Magazin auswerfen will ? ;)

    Den "Designer" der Geco verstehe wer will... 3mm kleinere Ausfräsung im Schlitten und alles hätte gepasst :cry:

    Es gibt ja bei Schreckschusswaffen das gleiche Modell mit verschiedenen PTBs gibt, was ja bedeutet, das die Waffe verändert/verbessert wurde.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob man generell sagen kann: "Umso höher die PTB (beim gleichen Modell) desto neuer die Version".
    Also wie schauts aus ?

    Gruß
    Benni

    Zitat

    Original von HWJunkie
    Es sei denn, du möchtest einen Präzedenzfall schaffen und die rechtliche Lage endgültig klären (eigentlich klären lassen, denn das erledigt der Staatsanwalt für dich).

    Na los Winters, ran an den Speck :))
    Ich will endlich Gewissheit haben, ob ich die Glock 17 bestellen darf :))

    Nee kleiner Scherz, lass mal lieber.
    Probiers mal bei http://www.egun.de , da hat man ab und an mal eine gesehen.

    Zitat

    Original von Outbrake
    ...

    Macht er ja wohl grade schon... er stellt sogar Fragen, weil ihm einige Dinge unklar sind. Ist total schrecklich, was ? Was soll er denn deiner Meinung noch tun ? Lehrgänge besuchen in denen man lernt eine P99 zu benutzen? Er erkundigt sich nach der Funktion einer P99 und nicht C4.

    Zitat

    Original von Dodger00
    Ach Quatsch.... einfach mal des Weichei-Programm abschalten, keine Angst haben, was kaputt zu machen und ma kräftig die Muckis im Zeigefinger spielen lassen... ;)

    Aber genau ! :))

    Damit wollte ich nur sagen das er nicht beim kleinsten Wiederstand des Abzugs aufhören soll :P

    Hi!

    Bei deiner Entscheidung kann ich dir nicht helfen, da ich die CP99 noch nicht geschossen habe. Allerdings die PPK/s... ich weiß nicht ob es ein Montagsmodell war...aber man musste das Teil öfters mal aufschrauben um einen Bolzen wieder reinzuschlagen.
    Ich meine das auch schon öfter mal gelesen zu haben.
    Vielleicht wurde das Modell auch inzwischen verbessert.

    Wenn dich Waffen mit Blowback interessieren solltest du auch mal in der Softair Rubrik (und Tests) vorbeischauen :)

    Hier im Forum habe ich schon einmal so einen ähnlichen Thread gelesen. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es ein Defekt war oder der Abzug nicht durchgezogen wurde. Probiers mal mit der Suchfunktion :)

    Prüf mal nach, ob das frisch eingeschobene Magazin wieder rausflutscht, wenn du den Schlitten dabei nicht anrührst. Bei manchen Pistolen wird die Patrone schon ein Stückchen weiter nach vorn geschoben, obwohl sie erst die nächste ist, die an der Reihe ist; Und hängt somit teils im Magazin teils im Griffstück (oder auf der Rampe).

    Zitat

    Original von alsterbynight
    Aus dem Hamburger Abendblatt.de

    Die Innenbehörde der Hansestadt hatte mit 88 000 Anträgen gerechnet, doch bis Dezember 2004 sind nur 2257 kleine Waffenscheine beantragt worden. Dadurch sind der Behörde geplante Gebühreneinnahmen von einer Million Euro entgangen.


    Rechnen kann die Gute auch nicht :))
    *Windowstaschenrechner mal aushührt*
    88000 x 50 = 4400000
    2257 x 50 = 112850
    4400000 - 112850 = 4287150 .. naja knapp um 3,3 Milliönchen verschätzt.

    Schade, dass das Abendblatt nun auch so nen Schund von sich gibt..

    Apotheke ? :crazy2: :laugh:
    Schunko ist mir aber auch irgendwie zu teuer
    99 Euronen + Versand + Zoll (?!) + Import durch Händler (falls er das macht).
    Wollte eigentlich nicht mehr für das Upgrade ausgeben als mich die gesamte Glock gekostet hat :(

    Ich werde da http://www.fire-support.co.uk/store mal ne Mail hinschicken, ob die nicht auch einen Schlitten für die Glock 17 bekommen könnten.
    Die Preise scheinen dort echt ok zu sein (45 Pfund sprich ~ 65 Euro).

    Edit: Das :F: wird vom BüMa selber drauf gemacht ?! Dachte das kommt vom Beschussamt. Interessant ! :)

    Danke erstmal für die Antworten.

    Ich werde dazu den Händler meines Vertrauens (Hörning & Co.) mal interviewen ;)

    Bis jetzt hab ich "nur" 2 Läden gefunden, die einen passenden Metalschlitten hätten. Einmal Schunko in Österreich und Franco e Monica in San Marino. Falls jemand noch mehrere gute Läden kennt -> Posten :P