CP99 oder PPKS Kaufentscheidung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2004 um 17:55) ist von SemiAuto.

  • Hallo

    Bin noch neu hier in diesem Forum, wollte mal euere Meinungen hören zu den 2 Co2 Pistolen.

    Mir würde recht gut die PPKs gefallen aber die CP99 ist wohl auch nicht ganz übel so wie ich das hier gelesen habe!

    Möchte sie nur so zum Hobby Schiessen in der Garage benutzen, also nichts grossartiges!
    Habe gelsen das Blow Back soll ne feine Sache sein :)

    Wäre nett wenn ihr mich villeicht noch in ne richtung leiten könntet!

    MfG
    Martin

  • Hi!

    Bei deiner Entscheidung kann ich dir nicht helfen, da ich die CP99 noch nicht geschossen habe. Allerdings die PPK/s... ich weiß nicht ob es ein Montagsmodell war...aber man musste das Teil öfters mal aufschrauben um einen Bolzen wieder reinzuschlagen.
    Ich meine das auch schon öfter mal gelesen zu haben.
    Vielleicht wurde das Modell auch inzwischen verbessert.

    Wenn dich Waffen mit Blowback interessieren solltest du auch mal in der Softair Rubrik (und Tests) vorbeischauen :)

  • Die PPK/S ist ein schönes Teil, weil sie ein gewisses KK-Feeling vermittelt, streut aber wie eine Gießkanne. Wenn du Freizeitvergnügen mit guten Schießergebnissen möchtest, dann nimm die CP99.

    FWR-Mitglied 29365

  • Die Pistolen sind eigentlich kaum zu vergleichen, da sie in unterschiedlichen Ligen spielen.

    Wenn Du unbedingt wert auf Blow-Back legst: PPK/S

    Wenn Du auch etwas treffen möchtest beim Schießen, dann: CP99

    Und wenn Du nicht auf diese Waffen festgelegt bist, dann informiere Dich auch über andere Modelle. Hier im Testbereich, mittels SUCHEN-Funktion, oder auch:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html

  • Für Technik-Begeisterte die wenig schießen eher die PPK, aber für richtigen Spaß beim Schießen sicher die CP99 :lol:

    Ich habe die CP99 und bin sehr zufrieden damit.
    Mit meiner RWS C225 4" übrigens auch!