Anfänger frage zur Walther P99

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2005 um 17:29) ist von SAR.

  • Hi leutz!

    Wollte mal wissen, wenn ich mir in den nächsten paar Tagen eine Walther P99 kaufe, wie man die wieder entspannen kann?

    Also wenn ich ein Magazin mit 2 Patronen reinmache und das Magazin reinmache, zieht man ja den Schlitten durch oder?

    Dann ist ja 1 Kugel im sogenannten Lauf.

    Was muss ich dann machen das die Waffe wieder entspannt wird(also wenn ich abdrücke, dass da nix rauskommt)?

    Und fliegt dann die Kugel raus oder geht die wieder ins Magazin zurück rein?

    Gruss Sky05!

  • Hallo,

    damit sich beim betätigen des Abzuges kein Schuß löst gibt es nur
    eine Möglichkeit. Du mußt die P99 entladen.
    1. Magazin raus
    2. Schlitten nach hinten durchziehen, dabei wird die sich im Lauf
    befindliche Patrone ausgeworfen.
    3. Nach dem entladen den "Entspanndrücker" am Schlitten
    drücken, dadurch wird der Hahn entspannt. Fertig !!!

    Gruß Fred

    Fred

  • also die originale P 99 hat einen sogenannten "Entspanndrücker", keine Ahnung ob dieser auch an der SSW-Version zu finden ist. Ansonsten, wenn die Waffe durchgeladen ist - Magazin entfernen und den Schlitten nochmals repetieren, das sollte die Patrone im Lager entfernen.

    point

  • Der Entspanndrücker ist auch an der SSW vorhanden, allerdings gab es damit in der Vergangenheit des öfteren mal Fehlzündungen weil der entweder nciht richtig funktionierte oder falsch bedient wiurde. Das Problem ist daß dann trotzdem eine Patrone im Patronen lager steckt und wenn der Abzug durchgezogen würde würde ein schuss brechen. Von daher raate ich die Waffe so zu entladen wie es oben beschrieben wurde, ist die sicherste Variante eine Waffe zu entladen.

    Gruß
    Para

  • also der entspanndrücker funktioniert schon und laut diesem thrad hier hatte von hier auch noch nie jemand probleme damit. aaber am sichersten ist die waffe zu entladen.
    steht aber auch alles in der bedienungsanleitung. bitte lesen!

    EDIT: bärchen hat recht, aber jtzt passt das.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (3. Januar 2005 um 01:51)

  • Könnte es sein das Du eher den Hier meintest?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (3. Januar 2005 um 01:44)

  • hm also ich mach des bei meiner rg 70 immer mit magazin raus, entladen und dann normal abdrücken um den hahn zu entspannen, nunja bei der scheints ja anders zu gehen mit entspannhebel, aber is des was ich da mache irgendwie falsch ? weil hier hat diese version noch niemand geschrieben...

  • Also einfach abdrücken würde ich nicht. Den wenigsten Waffen wird es gut tun, wenn man den Hahn "trocken" abschlägt.

    Ich halte den Hahn einfach mit dem Daumen fest, drücke ab und lasse den Hahn dan langsam nach vorne.

    Meine Geco 225 hat auch so ein komische Entspanndingen, aber das ist voll fürn Arsch. Da mache ichs lieber so wie oben beschrieben, da bin ich mir wenigstens sicher, das nix passiert.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • hm und was ist wenn noch eine patrone im lauf ist, die waffe gesichert ist und man den hahn aber entspannen möchte ?

    dann werd ich ihn wohl jetz auch immer festhalten wenns besser is...kenn mich da halt noch ned so doll aus...

  • Da Du Dich konkret nach einer SSW erkundigst, setze ich voraus dass Du das 18. Lebensjagr vollendet hast.
    Wenn ich mir allerdings das "Schreibgebrabbel " von Dir durchlese, habe ich arge Zweifel daran!

  • Sky05,
    wer um alles in der Welt hat Dir eine SSW in die Hände gegeben?
    Wenn ich Deine Fragen so lese, stellst Du eine echte Gefährdung für deine Umwelt da.

    In etwa so, sich ein Auto zu kaufen und im Forum zu fragen, wie man damit fährt.

    Bevor Du die Waffe in die Hand nimmst, lese mal die Anleitung und ausführligst in diesem Forum!
    Zweifel über Deine Volljährigkeit habe ich übrigens auch.
    Da gebe ich SemiAuto recht. Äußerst bedenklich.

    mfg
    Outbrake

  • Zitat

    Original von Outbrake
    ...

    Macht er ja wohl grade schon... er stellt sogar Fragen, weil ihm einige Dinge unklar sind. Ist total schrecklich, was ? Was soll er denn deiner Meinung noch tun ? Lehrgänge besuchen in denen man lernt eine P99 zu benutzen? Er erkundigt sich nach der Funktion einer P99 und nicht C4.

  • Hallo!

    1. Kann das kein "Schreibgebrabbel" sein, habe nicht umsonst ne 2 in Deutsch.

    2. Dann habe ich in dem Thread HIER geschrieben das ich noch SEHR NEU auf dem Gebiet bin und mir Informationen zulegen möchte bevor ich mir eine kaufen werde.

    3. Solche Leute versauen mir echt den Spass in Foren, wenn Leute mir etwas unterstellen was 1. Nicht stimmt und 2. selber noch keine alten Hasen sind.

    4. Alle haben mal neu angefangen. Ihr habt sicher auch am Anfang(egal bei was) manches nicht verstanden. Dann helft doch lieber den Anfängern wie mir meine Fragen/Probleme zu helfen als mir den Spass zu versauen. :/

    Gruss Sky05!

  • also ich kann auch ned verstehn warum ihr den armen sky so fertig macht.
    ich hab mir vor 4 tagen auch meine erste ssw gekauft und hatte davor auch so 0 ahnung davon. schlieslich muss man fuer die teile auch keinen richtigen waffenschein machen der vergleichbar ist mit einem führerschein fuers auto nur um mal den vergleich von outbrake aufzugreifen.

    was soll er denn bitte sons machen ? ich meine, mir hats der händler erklärt, ok, aber wenn man sich jetz vorher mal erkundigen will (was ich nicht getan habe aufgrund akuten zeitmangels) dann is das doch völlig ok wenn man auch mal fragt wie man bestimmte sachen da nun machen muss.

    und aufgrund seiner schreibweise schluesse auf seine volljährigkeit zu ziehen finde ich jetz sehr weit hergeholt, die werbung sagt einem immer wieder wieviele analphabeten es in deutschland gibt ;)

    und ganz ehrlich, im internet scher ich mich auch einen feuchten kericht ueber meine rechtschreibung. dazu hab ich vormittags inner schule genuch zeit :)

  • Wir driften etwas in Richtung Rechtschreibung ab, wie mir scheint.
    Aber gut, meinetwegen.

    Wenn ihr nur in der Schule halbwegs brauchbar eure Worte aufs Papier bringen wollt, bittesehr.
    In der Schule gibt es dafür Noten, aber auch im Leben werdet ihr an euren Fähigkeiten gemessen, und zwar nicht an denen, die ihr in der Schule bringt, sondern an denen, die ihr im Leben bringt.
    Ihr könnt ihr in der Schule eine glatte 1 in Deutsch haben, aber wenn ihr im Leben (oder hier) Fehlersammlungen produziert, werdet ihr daran eingeschätzt.

    Zum Thema zurück:
    Meine ersten Erfahrung mit SSW waren auch von Unwissenheit geprägt (hat sich dann aber nach 5 Minuten geklärt).
    Aber ich hatte noch kein Forum oder gar Internet zur Verfügung und mußte mein Wissen selbst erstellen.
    Hat ganz gut geklappt, finde ich.

    Das sollte also jeder andere also auch hinbekommen, es ist nur nicht so einfach.
    Das Erlernte bleibt dafür aber bis in alle Ewigkeit haften.

    Stefan

  • hm ich glaub ned das mich irgendeine firma nicht einstellen wird nur weil ich in irgendeinem waffenforum im internet mal ein wort nicht richtig geschrieben hab, aber egal nun!

    Ansonsten schlies ich mich HWJunkie an, probieren geht ueber Studieren und hat mich bislang auch immer am weitesten gebracht :)
    Also am besten mal zum nächsten Waffenladen gehn und die verschiedenen Modelle ausprobieren und wenn dir der Preis da nich zusagt kannste ja noch im Internet bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von bitts (3. Januar 2005 um 17:55)

  • Hi

    Da hat HW vollkommen recht. Auch ich habe mal angefangen. Da ich nahezu null ahnung hatte und mich fragte wie eine Pistole funktioniert wollte ich auch eine haben. Bei der auswahl lies ich hauptsächlich den Preis entscheiden. Es war ein grotteneinfaches Teil-aber es arbeitete zuverlässig und war leicht zu verstehen.
    Als Anfänger solltest Du dir, sky, nicht eine Komplizierte Pistole wie die p99 kaufen- auch wenn sie toll ist- sondern eher die Grundlagen des schiessens an einer simplen Pistole wie Colt 1911 oder der Double Eagle erlernen.
    Selber gelerntes Wissen und Erfahrungen bleiben immer am besten hängen. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Nun macht doch nicht so einen Akt daraus... eine Pistole ist ja nun keine Wissenschaft sondern ein relativ simples nachvollziehbares mechanisches Gerät. Ich denke jeder, der intelligent genug ist, eine solche Waffe zu erwerben kann in ein paar Minuten und Zerlegen der Waffe deren Funktionen ausreichend begreifen und zu kontrollieren lernen :)) Auch die P99 ;)

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Zitat

    Original von SAR
    Als Anfänger solltest Du dir, sky, nicht eine Komplizierte Pistole wie die p99 kaufen

    Ähm ??? die P99 hat ganze 3 Bedienelemente. Was soll daran komplizierter sein als an irgend einer anderen Waffe?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.