Geco 225 zu empfehlen?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 9.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2005 um 21:44) ist von HWJunkie.

  • Und da gibts noch einen Unterschied, hab mal schnell mit dem Handy ein Pic gemacht. Links P 35 und rechts die 225er.


    Gruß Germi

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ähm Germi,

    kannst mal ganz kurz erklären, was du mit dem Bild nun meinst? Bin doch noch so ein ganz kleiner Anfänger (letzte SSW besass ich vor 5 Jahren; insgesamt waren es mal drei SSWs und jetzt soll wieder eine kommen, da ich momentan gar keine habe). Da fällt mir ein; hab mich noch gar nicht dem Forum vorgestellt. Also hallo erstmal.

    Leuchtturm: Die PTB 636 ist doch die einzige Variante der Geco (!) P225 oder?

    mfG Andy

  • Hi!
    Ja, klar! Wollte noch einen Unterschied zwischen der P35 und der P225 aufzeigen, und zwar schau dir mal die Mündungen an, bei der P225 ist die weiter oben. Bei der P35 ist die Mündung schon fast im Schlitten zentriert. Aber ist ja auch nicht so wichtig, mein Liebling ist immer noch die hier!


    Gruß Germi

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. Januar 2005 um 23:21)

  • Ja jetzt seh ichs auch :)) Danke. Ne mein Favorit ist momentan wirklich die P225. Ist optisch einfach das, was ich am ehesten unter Pistole verstehe. Und sie soll im Prinzip ja auch nur für die Vitrine sein. Da kommts auf eventuelle Fehler nicht drauf an. Und den ein oder anderen Schuss an Silvester wird wohl glaube ich jede SSW überstehen.

  • Wie du meinst, hab zwar auch ne P225, finde die auch vom Design her gut und liegt auch gut in der Hand, aber von der Verarbeitung kommt die nicht so wirklich an eine P88 heran. Hattest du schon ne P225 in der Hand, wenn nicht geh einfach mal in ein Geschäft und lass dir mal die Modelle wo du Interesse dran hast vorführen.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Risoan

    Zitat

    Leuchtturm: Die PTB 636 ist doch die einzige Variante der Geco (!) P225 oder?


    Keine Ahnung.
    Ich besitze meine seit März 1995.
    Damals gab es die Waffe auch nur in der brünierten Version,vieleicht ist seit der Vernickelten etwas geändert worden.
    Ich wundere mich langsam das am funktionirenden Schlittenfang der Geco 225 gezweifelt wird :confused2:
    Mal sehen ob sich Mr. Linkdead dazu noch äussert.
    Bei Gunimo gibt es eine PTB Liste,vieleicht wirst du da fündig ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Also meine P-225 hat die PTB 775.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ germi

    Zitat

    Also meine P-225 hat die PTB 775.


    ...und,funktioniert dein Schlittenfang?
    Und was ist mit den anderen 225er Besitzern?
    Meldet Euch doch mal zu diesem Thema :new16:
    Bin ich etwas der einzige zufriedene Benutzer einer Geco Mod.225....

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • PTB 636 und der Schlittenfang funktioniert NICHT.

    Ich hab mit meiner noch nicht viel geschossen, aber der Schlittenfang funktioniert nur "optisch". Also der Schlitten bleibt nach dem letzten Schuss schon hinten hängen, aber nicht weit genug, um die Patrone den nächsten Magazinst in den Lauf zu schieben.

    /€ Ich hab die 225

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (13. Januar 2005 um 01:35)

  • Hallo,

    hab noch mal meine P 225 hervor geholt.
    Beschuß AC ( 2002 ) PTP 775
    Schlittenfang funktioniert nur manchmal.

    Die P 35 hat keinen Schlittenfang.

    Gruß Fred

    Fred

  • @all:
    Der Schlittenfang der 225 (PTB 636 und 775) funktioniert einwandfrei, denn er fängt den Schlitten nach dem letzten Schuss!
    Dass er dies weiter hinten tun sollte, und er deshalb wenig brauchbar ist, ist eine andere Sache, wenn auch für den Benutzer entscheidend.

    Bei der P35 gibt es außer Abzug, Hahn und Zerlegehebel keine Bedienelemente, der Magazinhalter sitzt unten.


    Die beiden Waffen sind also nicht so richtig vergleichbar.

    Stefan

  • Die P225 (PTB636) hat doch so einen eigenartigen Lauf, den man nicht mal mit einem dünnen Pfeifenreiniger putzen kann. Die Laufsperre ist total komisch eingesetzt.

  • Zitat

    Original von XXL
    PTB 636 und der Schlittenfang funktioniert NICHT.

    Ich hab mit meiner noch nicht viel geschossen, aber der Schlittenfang funktioniert nur "optisch". Also der Schlitten bleibt nach dem letzten Schuss schon hinten hängen, aber nicht weit genug, um die Patrone den nächsten Magazinst in den Lauf zu schieben.

    Ja das ist bei mir genau so. Deswegen könnte man quasi sagen der Schlittenfang funktioniert nicht. Denn was bringt ein Schlittenfang der nicht funktioniert wenn man das Magazin auswerfen will ? ;)

    Den "Designer" der Geco verstehe wer will... 3mm kleinere Ausfräsung im Schlitten und alles hätte gepasst :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von gUnDIE (13. Januar 2005 um 13:48)

  • Nen 3mm längeren Schlittenfanghebel zu basteln geht wahrscheinlich nicht wegen der (dafür zu kurzen) Aussparung am Griffstück, oder?

  • Leuchtturm:
    Am Anfang hat er überhaupt nicht funktioniert, aber dann hab ich solange dran gespielt und gedrückt, jetzt funktioniert er halbwegs. Manchmal bleibt der Schlitten noch hinten, obwohl ich den Schlittenfanghebel gedrückt hab, aber meistens geht es.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. Januar 2005 um 21:37)