Beiträge von la cucaracha

    Ups ... das 5te ...

    Wobei da der alte Spruch aus der Zeit des Ablasshandels greift:

    "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt"

    Nein... Ablass kam nicht in Frage das wäre gegen den Glauben gewesen.

    Statt dessen haben sie das Töten der Ureinwohner zur guten Tat gemacht gleichgültig ob diese Christen waren oder schamanistischen Religionen folgten.

    Das erste Gebot lautet du sollst nicht töten

    Den Erfindern dieses Bohneneintopfes nämlich den Ureinwohnern Nordamerikas war es in den USA untersagt Feuerwaffen zu besitzen

    Die Weigerung des Sioux 'Schwarzer Kojote' am 29ten Dez. 1890 seine Winchester dem 7ten US Kavallerie Regiment auszuhändigen führte zum Massaker am Wounded Knee, bei dem besagtes Regiment 90 unbewaffnete Männer und 200 ebenfalls unbewaffnete Frauen und Kinder töteten.

    ..........

    Trotzdem tolles Bild

    Schlechte Lügen sind nicht amüsant sondern nur schlecht und lassen den Lügner einfach nur dumm aussehen.

    In der BRD benutzen die Behörden keinen Chrony (schon gar keinen Chrony so etwas bekäm niemals ein Siegel des Eichamtes) sondern beschlagnahmen die Waffe bei Verdacht und lassen sie untersuchen.

    In GB verwendete die Polizei vor 10 Jahren, (keine Ahnung ob das heute immer noch so ist) ein sogenanntes Combro um eine Anfangsverdacht zu bestätigen ( ähnlich dem Alkoholtest bei Verkehrscontrollen hier ) und eine Beschlagnahmung zu rechtfertigen.

    Das ist in der BRD weder nötig noch umsetzbar weil kein Polizist wird mit einer Waffe in der Öffentlichkeit schießen ohne das Gefahr im Verzug wäre.

    Na ja, wenn ich das richtig gesehen habe wäre dieses System selbst für einen Verein mit durchschnittlicher Mitgliederzahl aufgrund der satten Preise wohl eher unwirtschaftlich, mal abgesehen von der Frage ob die da angesagte Qualität der Dias überhaupt erreicht würde.

    Aus wirtschaftlicher Sicht hast sicher recht, mehr als recht wenn man den wahnsinnigen Arbeitsaufwand bedenkt, deshalb auch der letzte Satz in meinem Posting

    duck cover giggle

    Was die Qualität angeht sind diese Stanzen recht gut. Zumindest waren sie es früher.

    Nun das Tasco von Heute dürfte weder vom Material ( Alu statt Stahl ) noch von der Fertigung ( China statt Japan ) mit dem von 1979 mithalten können.

    zum Topic

    Lerne immer gerade durch das ZF zu schauen

    Dazu montiere das ZF etwas zu weit vom Auge weg so das ein hauchdünner schwarzer Rand um das Zielbild entsteht und nun achte dann beim Schießen darauf das dieser rundherum gleich stark ist. Eine gute Übung ist es das Gewehr immer wieder in allen möglichen Positionen in den Anschlag zu nehmen (ohne zu schießen) mit dem Ziel das besagter Ring möglichst sofort gleich stark ist.

    Schaust du nämlich gerade durch das ZF entsteht kein Paralaxenfehler.

    Soweit ich das sehe hat das Walther 4x32 keinen Parallaxenausgleich was auch nicht schlimm ist da Du dadurch ein besserer Schütze wirst ... bei genügendem Training.

    :D ohne Fleis und so

    PS ups ich hab gerade gesehen das es das auch mit AO gibt trotzdem ist es kein Fehler 'richtig' durchs Zielfernrohr zu schauen

    Ich kann mir nicht vorstellen das sich die auf dieser verlinkten Seite dargestellten Dias qualitätsmäßig mit den uns bekannten Dias vergleichen lassen.
    Schon die plumpe Kelchform hat ja nichts mit der feinen Kelchkante unserer Dias zu tun, die ein Garant für ein gutes Abdichten der Laufzüge ist.

    Nun für eine Schürze brauchst du nat. eine 3teilige Form also für low power sowas kannst du auch ordern.
    Vergiss nicht das der Anbieter in erster Linie den US-Markt bedient und natürlich nicht mit einem Design wirbt das bei High-Power über das Zugprofil geht....

    Ach ja....


    aber warum sich mit unzuverlässigen Lieferanten, Transporteuren ..etc rumärgerm

    DIY !

    http://www.corbins.com/pellets.htm

    man kann sein eigenes Design entwerfen!.. niemals mehr über oder untermaßige Köpfe! .. einfach perfect calibriert!... feinst Calbrierung einfach über die Temperatur regeln!.. keine faulen Kompromisse beim Blei...i

    The Pellet-Perfect for the perfect shoot ..so to say


    duck cover giggle

    Hier hat jemand geschrieben, wenn die Waffe weniger hat will er es nicht
    wissen und wenn sie mehr hat will er es schon gleich gar nicht wissen !
    Man könnte jetzt wieder sagen Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber
    ich bin mir sicher eine geprüfte F-Waffe die nicht verändert wurde dafür kann
    man den Endverbraucher nicht bestrafen.. und das versuchen hier einige zu
    vermitteln !!! denn nicht jeder hat einen Chrony Zuhause.

    nein aber sobald du einen begründeten Verdacht hast das mit deiner Waffe etwas nicht stimmt musst du das reklamieren.....


    Es geht nicht um die Beamten (obwohl es auch unter denen Gutmenschen gibt ) oder neidische Kameraden sonder um die Lobby der Waffengegner die mit so einer Tabelle zu ihrem Abgeordneten rennen und auf strengere Gesetze / Kontrollen pochen.... das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

    Auch bin ich der Meinung, das sich die meisten Schützen die 7.5 Joule nur
    schön reden, klar was bleibt einen auch anders übrig bei so einen
    hoffnungslosen Unternehmen die Joule Begrenzung anzuheben oder aufzuheben.

    Oh wie man in Frankreich sieht braucht es bloß ein ausreichend großes öffentliches Intresse und eine weniger ängstliche Bevölkerung. Die haben legislativ erst was unternommen als 1967 mehr als 15 000 unbeteiligte Franzosen bei Jagdunfällen oder was man so nennt  ^^  ums Leben gekommen sind. Ach der diskrete Charme der Bourgeoisie... Wer besonders mutig ist stelle sich um dies zu beweisen in der Entensaison in Frankreich an einen Teich in erzeuge einen Entenlockruf  :otfl:


    Davon ab sind lediglich im FT die großen Klassen und halt die Paintballer sind durch die derzeitigen Umstände stark im Nachteil weil sie nur unter Schwierigkeiten, mit hohem Aufwand und viel zu wenig trainieren können um im internationalen Wettbewerb mithalten zu können

    Nochmal das bringt wenig solange nicht alle tests mit der gleichen Munition ( auch identische Los ) und dem selben Chrony gemacht werden.

    1 gleiche Munition
    2 für alle Tests ein und der selbe Chrony
    3 ein festgelgter Ablauf der garantiert:
    3.1 das die Flugbahnen über die Messstrecke alle gleich sind,
    3.2 Temperaturen annähernd gleich
    3.3 annähend gleiche Lichtverhältniss
    4 das Ergebniss den Mittelwert aus eine relevanten Anzahl von Schüssen darstellt

    so etwas wurde schon häufiger gemacht Chronys kann man verschicken die Munition auch

    :rolleyes:

    Schau eine hohe Joulezahl ermöglicht es die die gleiche Präzision auf weitere Distanzen zu erreichen.

    Die Präzision die ein guter Schütze mit einer guten 7 bis 8 Joule PCP auf etwa 35 Meter erreicht wird er mit 15 bis 16 Joule auf etwa 50 meter erreichen.

    Zwar kann ich mit der richtigen Munition aus meiner Waffe die höchstmögliche E0 holen aber es ist sehr unwahrscheinlich das dies auch die accurateste Munition für meine Waffe ist.

    Ob deine Waffe nun 7 Joule oder 8 Joule bei einem Messverfahren via Chrony produziert interessiert die Behörden eigentlich nicht da diese in einem genormtes Messverfahren, mit genormten Projektilen, bei genormter Temperatur die 'Kraft' der Waffe über die Eindringtiefe in einer genormte Wachsplatte feststellen.

    Aber der von der waffenfreien Gesellschaft träumenden Weltverbesserer der in diesem Sündenphul hier nach Argumenten fischt die er dann ins Feld führen kann ist hellauf begeistert wenn er von einer vermeintlich illegal hohen Energie ließt

    Ist der Groschen gefallen ?

    Ich Zweifle eben an deiner Aussage das man in FR die Grenze auf 20joule, aus deinen angegebenen Gründen, geändert hat. Darüber ob ich damit richtig liege oder nicht, habe ich garnicht gesprochen.

    und ich zweifele eben an das du mit deinen Zweifeln richtig liegst weil du
    1tens gar nicht recherchiert hast und2tens aus der deutsche Reglung mit 7,5 Joule ableitest was die französische Legislative zu tun habe.bzw deiner Ansicht nach getan oder nicht getan hat.
    also ich hätte nun gern ein valides Argument mit denen du deinen Zweifel begründest.........
    da du meine Aussage anzweifelst ist das doch nicht zuviel verlangt.
    zu dem Test ..
    was soll der nutzen?
    Wenn die E0 kleiner 7,5 Joule ist will ich es nicht wissen und wenn sie größer ist erst recht nicht. Für mich ist Präzision das Argument.

    Ja, das du viel Googlest ist mir bewusst. Das ändert aber nichts an der richtigkeit meiner Aussage. Da beim Paintball International wohl 10Joule Standart sind, bezweifel ich einfach das man in Frankreich die Grenze extra für Paintball auf 20Joule gesteckt hat.

    *Lacht* und die Richtigkeit deiner Zweifel gründet sich in was? Deinem Genius?

    Zieh mal blank und nenn die Quellen die deinen Zweifeln die Berechtigung geben.

    Wenn das :F:  verschwinden würde, würden sich sehr viele Menschen reuen.

    Leider hätten aber sehr viel mehr Menschen Angst z.B. um die Katze und das mit der Angst ist so eine Sache.

    Gleich wie irrational diese ist sie lässt sich nicht wegdiskutieren, sie lässt sich auch nicht durch Einsicht mildern, sondern nur durch Vertrauen und mit dem Vertrauen in Waffenbesitzer ist es recht schlecht bestellt.

    Angst mindert die Lebensqualität aber in einem solchen Maß das ein Politiker der diese Angst mildert z.B. durch ein strenges WaffenG sich der Zustimmung einer breiten Mehrheit der Bevölkerung sicher sein kann. Und die Freude eines Waffenbesitzers kann aus Sicht zumindest der deutschen Politik nicht die Angst von 50? Unbewaffneten ausgleichen.

    Die Franzosen sehen das traditionell etwas anders. Da gehörte der Jagdunfall lange Zeit zum natürlichen Lebensrisiko.

    Ohh..

    in Frankreich hat man die Joule-grenze auf 20 Joule angehoben damit man Paintball-Waffen frei erweben kann weil keine der bestehenden Verbände ( Jäger / Sportschützen ) die Paintball - Spieler aufnehmen wollte.

    Das beruht allerdings auf Hören-Sagen.

    Also damit Waffen die explizit dafür entworfen / hergestellt wurden um damit auf Menschen zu schießen frei erwerbbar sind wurde dort die Joule-grenze erhöht.




    Nun ... das mit der Joule-Grenze

    ich hab keinen Schimmer wie in der BRD zu der Joule-Grenze gekommen ist ... aber auf der Insel war es so das Ende der 60er die 16 Joule bei Federdruck in .22 das Maß der Dinge war...

    und dann kam Daisy

    Pump-Action PcP mit 20 Joule

    Zu dieser Zeit wurden auch die Hovercraft vom Typ Saunders Roe Nautical 4 in Dienst gestellt sehr zum Unmut der Anwohner vor allem in Dover ...

    und einer dieser Anwohner eröffnetete mit zerrütteten Nerven das Feuer oder vielmehr die Pressluft auf aus seiner Daisy auf die Hovercrafts....

    diese Gelegenheit konnte man sich nicht durch die Lappen gehen lassen ... BSA vollbrachte ein eine unvergleichliches Stück Lobbyarbeit und es gelang ihnen die 16 Joule für GB festzuschreiben und Daisy zu verbannen ...


    Soviel zum Sinn oder Unsinn

    Es wurde sich ja nur darüber aufgeregt das EINIGE lieber an einem Baum schnitzt als ein par Euro in gutes Werkzeug zu investieren und das Sachbeschädigung so heruntergespielt wird.
    Klar kann den Pfeil ohne Gewissensbiss aus nem Baumstumpf herausschnitzen beim Stumping oder Roving.... aber mal ehrlich wie ####### ist das denn?
    Die ganze Gruppe wartet und reist Witze auf deine Kosten...
    Der gezeigte Pfeilzieher ist bestimmt die optimale Lösung aber es gibt auch eine Lowbudget - Alternative
    http://www.copydon.de/product_info.p…alksmuehle.html

    Das Teil reicht solo schon fast immer und wenn nicht kann man die Kraft mit einem Meter dünnem Seil und einem Hebel z.B. aus herumliegendem Totholz ziemlich erhöhen