JSB Exact und Express Kraut und Rüben Qualität?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 9.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2015 um 13:30) ist von wern0r.

  • Ich verstehe wirklich nicht warum ihr euch alle über die Diabolos beschwert.
    In zig Beiträgen in der Vergangenheit wurde bemängelt das die JSB viel zu viel Energie in den Waffen bringen und darum die LGs immer weiter kastriert werden.

    Und jetzt hat der Hersteller mal wirklich vorbildlich schnell reagiert und die Diabolos mit Gasschlupflochern versehen damit sie nicht zu schnell werden,
    und ihr seit wieder nicht zufrieden :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wenn da zu viel schrottige Dias drin sind, einfach reklamieren. Wenn der Händler sich nicht Kulant zeig, gibt es andere die das tun. Hatte auch mal ne Bestellung die nicht Optimal war. Das ist ärgerlich, aber es ist eben ein durchlaufender Posten, daher hällt sich meine Trauer in grenzen.

    Gruß
    Daniel

  • Ach ja....


    aber warum sich mit unzuverlässigen Lieferanten, Transporteuren ..etc rumärgerm

    DIY !

    http://www.corbins.com/pellets.htm

    man kann sein eigenes Design entwerfen!.. niemals mehr über oder untermaßige Köpfe! .. einfach perfect calibriert!... feinst Calbrierung einfach über die Temperatur regeln!.. keine faulen Kompromisse beim Blei...i

    The Pellet-Perfect for the perfect shoot ..so to say


    duck cover giggle

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Ich kann mir nicht vorstellen das sich die auf dieser verlinkten Seite dargestellten Dias qualitätsmäßig mit den uns bekannten Dias vergleichen lassen.
    Schon die plumpe Kelchform hat ja nichts mit der feinen Kelchkante unserer Dias zu tun, die ein Garant für ein gutes Abdichten der Laufzüge ist.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Also meine JSBs von Schneider (einzelne Dosen) sind immer wohlbehalten angekommen. Egal ob in einem großen oder kleinen Paket. Ich persönlich glaube ebenfalls nicht an einen Transportschaden.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Na ja, wenn man sich die erheblichen Verformungen einzelner Dias anschaut ist das eigentlich mehr als das was Dias untereinander in der Dose anrichten können, und deutet auf eine stärkere mechanische Einwirkung außerhalb der Dose hin.
    Die Frage ist dann aber unter welchen Umständen diese ungewöhnlich starken Verformungen stattgefunden haben, und wie sie danach in die Dose und zum Verkauf gelangt sind.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich kann mir nicht vorstellen das sich die auf dieser verlinkten Seite dargestellten Dias qualitätsmäßig mit den uns bekannten Dias vergleichen lassen.
    Schon die plumpe Kelchform hat ja nichts mit der feinen Kelchkante unserer Dias zu tun, die ein Garant für ein gutes Abdichten der Laufzüge ist.

    Nun für eine Schürze brauchst du nat. eine 3teilige Form also für low power sowas kannst du auch ordern.
    Vergiss nicht das der Anbieter in erster Linie den US-Markt bedient und natürlich nicht mit einem Design wirbt das bei High-Power über das Zugprofil geht....

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Eine Frage zum verlinkten Video von Kurt de Kill:
    Ist es sinnvoll sich das anzuschauen? Bringt das einen Erkenntnisgewinn? Ich schlafe schon bei 1:30 min ein...

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

    Einmal editiert, zuletzt von Summerhill (20. Juni 2015 um 23:57)

  • Nun für eine Schürze brauchst du nat. eine 3teilige Form also für low power sowas kannst du auch ordern.
    Vergiss nicht das der Anbieter in erster Linie den US-Markt bedient und natürlich nicht mit einem Design wirbt das bei High-Power über das Zugprofil geht....
    ....

    Na ja, wenn ich das richtig gesehen habe wäre dieses System selbst für einen Verein mit durchschnittlicher Mitgliederzahl aufgrund der satten Preise wohl eher unwirtschaftlich, mal abgesehen von der Frage ob die da angesagte Qualität der Dias überhaupt erreicht würde.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Na ja, wenn ich das richtig gesehen habe wäre dieses System selbst für einen Verein mit durchschnittlicher Mitgliederzahl aufgrund der satten Preise wohl eher unwirtschaftlich, mal abgesehen von der Frage ob die da angesagte Qualität der Dias überhaupt erreicht würde.

    Aus wirtschaftlicher Sicht hast sicher recht, mehr als recht wenn man den wahnsinnigen Arbeitsaufwand bedenkt, deshalb auch der letzte Satz in meinem Posting

    duck cover giggle

    Was die Qualität angeht sind diese Stanzen recht gut. Zumindest waren sie es früher.

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Ich hatte mir bei Kimla ne halbe Stange JSB Exact (Express glaub ich, hab ich grad nicht zu Hand) eingekauft (ja, ich weiß, ich hab den Bleikonsum von ner HW100 unterschätzt) und ein paar Dosen H&N Excite Hammer (die Billig-Halbrundköpfe). Bei den Hammer hab ich deutlich mehr ausschuss, bei den JSBs kaum. Ich denke mal die nächste bestellung wird einfach eine Stange JSB und fertig... Wundert mich immer wieder, wie oft Leute hier kaputte Dias bekommen, hatte das Problem noch nie...

    Friendly fire - isn't

  • Wundert mich immer wieder, wie oft Leute hier kaputte Dias bekommen, hatte das Problem noch nie...

    Das ist das Problem mit der Wahrnehmung. Wer eine ordentliche Lieferung erhält, der sagt nix. Wer hingegen eine Dose Ausschuss bekommt, der schreibt in den Foren darüber. Ich hab meine JSBs auch von Kimla und hatte noch keine schlechte Dose dabei. Aber selbst wir beide zusammen sind jetzt statistisch nahezu bedeutungslos.

  • Aber selbst wir beide zusammen sind jetzt statistisch nahezu bedeutungslos.


    Völlig richtig, wenn aber immer nur die schreiben, die unzufrieden sind, wird der (aus meiner Sicht) falsche Eindruck entstehen, die JSBs seien grottenschlecht...

    Friendly fire - isn't

  • Eine Frage zum verlinkten Video von Kurt de Kill:
    Ist es sinnvoll sich das anzuschauen? Bringt das einen Erkenntnisgewinn? Ich schlafe schon bei 1:30 min ein...


    Ich finde es schon sinnvoll, denn darin wird unter anderem gezeigt, wie man Reklamations-Mails nicht verfassen sollte.

  • Auch wenn der Kerl im Video sehr einschläfernd um nicht zu sagen Hypnotisierend wirkt, der Test beweist schon mal daß solche Beschädigungen nicht durch den Transport entstehen können, bei mir kamen bis auf 1x (Skenco UltraMag Metal Tip) alle Diabolos unbeschädigt an, auch wenn ich es schon mal hatte daß mal 2 Dosen am Rand deutliche Dellen hatten.
    Bei den Skenco UltraMag Metal Tip war es definitiv ein Herstellungsfehler, Ausschussrate 30%, da saßen die Metal Tip´s teilweise schief, die Kelche waren verformt.
    Ich vermute eher daß solche Fehler schon bei der Herstellung bzw. bei der Verpackung/Portionierung im Werk entstehen.
    Ein ordentlicher Händler sollte solche Diabolos allerdings zurück nehmen bzw. umtauschen.

  • Ich finde es schon sinnvoll, denn darin wird unter anderem gezeigt, wie man Reklamations-Mails nicht verfassen sollte.

    :thumbsup: Sehr gut!

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Ich hatte bei der letzten Bestellung eine eingedellte Dose H&N TT Green. Die Dias selber waren völlig unversehrt. ABER, in den Green-Dosen ist weniger drin und die Diabolos sind nicht so weich wie die aus Blei.

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • wenn aber immer nur die schreiben, die unzufrieden sind, wird der (aus meiner Sicht) falsche Eindruck entstehen, die JSBs seien grottenschlecht...

    Glaube ich nicht. Oft genug werden hier die JSBs gelobt bzw. es werden auch handfeste Streukreise gepostet, an denen man sehen kann, dass das keine Schrott-Diabolos sein können.
    Ich bin auch erst durch die gelesenen Erfahrungen hier dazu gekommen, diese Marke auszuprobieren.

    Dass zufriedene Leute schweigen und die zornigen ein Mitteilungsbedürfnis haben, gehört ja auch zur Lebenserfahrung, oder zu der vielbeschworenen "Medienkompetenz".
    :D Schon zu analogen Zeiten galt: Ein zufriedener Kunde bringt zwei neue, ein verärgerter Kunde vertreibt zehn.

  • Der Kurt ist ganz sicher nicht jedermanns Fall. Ich mag ihn. Was er aber eindrucksvoll demonstriert ist eine Tatsache der sich seit Jahren erfahrene Schützen nicht bewusst sind: Die Dia's sind lange nicht so empfindlich wie immer getan wird. Die ganz normalen Exact schon überhaupt nicht.

    An JSB geht, meiner Meinung nach, Preis/Leistungstechnisch kein Weg vorbei. Wenn ich 100 aus einer Dose wegwerfe habe ich immer noch einen guten Kurs bezahlt und Top Murmeln. Was mich aber nervt ist dieses gebetsmühlenartige Geheule, es gäbe keine schlechten Dias bei JSB. Es gibt sie. Und da ist auch nicht der Händler dran schuld (und ich bin mit Kimla auch sehr zufrieden, vorallem beim Preis und der Liefergeschwindigkeit) sondern ganz einfach der Hersteller. Wenn Schrott in der Dose ist, dann ist eben nix "carefully selected" sondern carefully Schrott in die Dose geputtet worden.

    Und nur weils den Einen oder Anderen noch nicht erwischt hat heißt das noch lange nicht das es eben nicht so ist ;)