Beiträge von Summerhill

    Mit HPA spielt es sich ganz geil. Die Flasche und die Remote-Line fallen nicht weiter auf.
    Das einzige Haar in der Suppe ist folgendes: Waffe ablegen (Rolle vorwärts, pullern gehen) geht nicht, weil sie am Luftschlauch hängt. Also muss der Rucksack mit runter und das ist etwas umständlich. Aber machbar.
    Die Alternative wäre, selbstschließende Schnellkupplungen zu verbauen - aber das kostet noch mal extra.
    Ansonsten hatten wir (meine Freundin spielt sie mit CO2) noch keine Störungen - im Gegensatz zu den anderen Spielern... :)

    Habe am letzten WE auch noch mal mit einer S-AEG geschossen und die Kadenz ist schon beeindruckend...

    Nachtrag: der Verbrauch an BB ist erheblich gestiegen. ;)

    @Steffen00123, dass sich die Weihrauch-Kartusche bei geöffnetem Ablassventil komplett leert, ist bei meiner Gehmann-Pumpe auch so. Eigentlich soll sie ja nur die Restluft nebst Feuchtigkeit ablassen...
    Ich drehe kurz auf und dann gleich wieder zu. Dann verliere es zwar etwas Druck, aber damit kann ich leben.

    Marcus

    Ich habe ein Real Steel h7 und ein FX 131. Über beide habe ich mich im Vorfold belesen - aber die Optik hat eine große Rolle gespielt. Zumindest beim H7.
    Nachdem sie angekommen sind, habe ich sie ausgiebig befühlt und für gut befunden.
    Das H7 habe ich täglich dabei und es öffnet Kartons und hilft in der Camping-Küche. Mit dem Fox mache ich Brennholz klein und nutze es auch in der Küche. Ich komme also nie auf mehrstündige Arbeite.
    Holz wäre für mich keine Alternative, weil ich Sorge habe, dass es aufquillt. Metallgriffe gehen aus den von dir genannten Gründen auch nicht.
    Alle anderen Griffmaterialien müssen sich gut anfühlen.
    Vielleicht konnte ich dir jetzt auch mal helfen, @Arutha. :)

    Mit Stahl-BB's und Gießharz habe ich den Synthetikschaft meiner 97 k bereits gefüllt und das ging ganz gut.
    Aber, da haben in der Tat auch mehr reingepasst...
    Ich denke mal über Blei nach. Wenn ich ein paar Dosen Alt-Diabolos schön verdichte, müsste das gehen...?!
    Was denkt ihr?
    Marcus

    Meine HW 100 ist mir zu leicht und zu kopflastig und daher möchte ich den Schaft längs aufbohren (hinter der Schaftkappe), mit Stahl BB's füllen und anschließend mit Gießharz ausgießen.
    Tritt das Harz durch das Holz wieder aus? Lt. Weihrauch ist das geöltes Nussbaumholz...

    Merci! :)

    Ich würde von Schaumstoffen abraten, da es die von dir befürchteten Reaktionen gibt.
    Nosferatu hatte eine gute Idee für die oberen Halter.
    Wenn es möglichst kostengünstig werden soll, dann würde ich unten kleine Leisten als seitlichen Halt annangeln oder anleimen und das mit einer Umzugsdecke vom Baumarkt abdecken. Oder die Leisten weglassen und nur eine Umzugsdecke (Weist du was ich meine?) reintackern. Das schützt vor Kratzern und die Standsicherheit kommt vom Gartengeräte-Halter.

    Ich habe meine Freundin mal gebeten, mit meiner 97k zu schießen, während ich auf der anderen Seite der Zimmertür bin. Ich wollte halt auch nicht in der Wohnung auffallen...
    Selbst durch eine bloße Zimmertür war das kaum noch als Schußgeräusch wahrnehmbar. Dem Schützen erscheint das aber lauter, da er mit dem Ohr am System ist und da wird halt der meiste "Lärm" produziert.

    Falls hier noch jemand mitliest, der ebenfalls über HPA nachdenkt:

    Ich habe am Sonntag eine Mail an Begadi geschrieben, dass ich gerne auf HPA umstellen wolle und nicht genau wisse, welche der vielen Teile im Shop nun die richtigen seien. Die Preise gehen da ziemlich auseinander...
    Kurz vor 18 Uhr rief mich ein Techniker von denen an und meinte, ein einfacher Tank und ein einfacher Schlauch genügen und ein Regulator sei nicht notwendig. Ok, jetzt hatte ich eine finanzielle Größenordnung. Wir liegen bei knapp 100 Euro.

    Dann stellte ich die Frage, ob ich den Tank mit einer Gehmann-Handpumpe befüllen könne (der nächste Paintballshop ist 20km entfernt) und da wurde er etwas zurückhaltender... Vielleicht sei das möglich... HPA sei zuverlässig... ABER er würde es nicht machen. Es ginge dabei auch um die Kontinuität der einströmenden Luft. Ich solle mal an einen platzenden LKW-Reifen denken, der habe nur 8 bar und keine 300.
    Ich habe dann zu Hause ein wenig zu Drucklufttanks gegoogelt und diese pdf gefunden: siehe Anhang.
    Meine HW100 hat eine 0,1 L Kartusche, die mit 200bar arbeitet. Der Tank für die Tippmann hat 0,8 L die bei 300 bar sind. Den habe ich ständig auf dem Rücken dabei, packe mich im Wald auf die Fresse und die Dinger haben, nach meinem Kenntnistand, keinen TÜV.

    Meine Tendenz geht gerade wieder zu S-AEG. Aber, da nächstes WE das vorletzte Spiel für dieses Jahr ansteht kann ich ja noch mal in Ruhe über HPA nachdenken...

    Erstmal danke für die ganzen Hinweise. Ich habe mich sehr gefreut! :)