F - Waffen Leistungstest mit Chrony ermitteln " Geschwindigkeitsmessgerät"

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 22.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2015 um 16:03) ist von la cucaracha.


  • @ Summerhill
    mit 7.5 Joule Waffen in der offenen Prärie zu schießen:respect: Du traust dich was.. sehr mutig

    Ja... ich bin ganz schön krass drauf.
    Vor ein paar Tagen habe ich es aber echt auf die Spitze getrieben: bei Rot über die Straße...!

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Ja... ich bin ganz schön krass drauf.
    Vor ein paar Tagen habe ich es aber echt auf die Spitze getrieben: bei Rot über die Straße...!

    Mensch, du solltest vorsichtiger sein, nicht das dir am Ende noch was passiert. Ich würde dich sehr vermissen :schluchz: Du weißt doch.. erst auf die Ampel sehen und bei Grün über die Straße gehen ;^)

    Ein echter Draufgänger, ein Outlaw wie es im Buche steht, ein Verwegener 7.5 Joule Schütze der nur eins kennt, die Prärie und seine Wumme.

    Es ist so geil hier ! Habe ich mich eigentlich schon bedankt ?

    N E I N !!! na dann sage ich mal Danke für die vielen Nachrichten, Danke für euren Einsatz, Danke für euren Mut hier zu schreiben auch wenn die Behörden mitlesen, Danke für Alles.

    und Sorry an Alle die ich angegriffen oder beleidigt habe und vielleicht noch beleidigen werde... Danke für euer Verständnis !


    mal was anderes;

    Ein Forum für Wasserspritzpistolen wäre doch auch ganz nett.. oder ? kann man da auch die Leistung testen ? Wie viel Joule darf eine Wasserspritzpistole haben ? ohne das die Waffe unter das Kriegswaffengesetz fällt. Darf man die Waffe auch Zuhause schießen oder nur an Badestätten ? Brauch ich für eine Wasserspritzpistole einen Waffenschrank, Sachkundeprüfung und WBK ? ich glaube das Teil kommt auf die braune WBK "Ar*chl*chkarte"  :D

  • Ohh..

    in Frankreich hat man die Joule-grenze auf 20 Joule angehoben damit man Paintball-Waffen frei erweben kann weil keine der bestehenden Verbände ( Jäger / Sportschützen ) die Paintball - Spieler aufnehmen wollte.

    Das beruht allerdings auf Hören-Sagen.

    Also damit Waffen die explizit dafür entworfen / hergestellt wurden um damit auf Menschen zu schießen frei erwerbbar sind wurde dort die Joule-grenze erhöht.




    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Komisxh das das Frei erwerben con Paintball-Geräten hier mit 7,5J auch funktioniert.

  • Man brauch doch nur in die Niederlande , Frankreich , England , Österreich , oder die Schweiz rüber schauen . Alles Länder die ähnlich dicht besiedelt sind , oder gar noch dichter und gar keine Joule Begrenzung haben , oder wo eine mittlere bis hohe Energie frei erwerbbar ist. Alles keine "Bananen Republiken" und es klappt tadelos ! Ich habe mich mal lange mit Alfred de Fries , den ja hier einige kennen , über dieses Thema unterhalten , also in Holland keine Begrenzung der Leistung und in Deutschland "pieselige" 7,5 Joule. Er kann sich an keinen Fall erinnern , wo jemand in Holland mit einer Luftdruckwaffe einen Überfall begangen hatte , oder wo gar ein Mensch durch Luftdruckwaffen zu Tode gekommen ist ! Sowas findet da gar nicht statt !! Es ist eine Frechheit , dass unsere Exekutive , einer volljährigen Person , die nicht vorbestraft ist , so etwas verweigert !

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Außerdem sind im Paintballbereich 10 Joule Standard, ist halt immer ärgerlich wenn man die Waffe im Ausland erst hochschrauben muss. Außerdem wird Paintball denke ich deswegen bei uns eher selten gespielt und eher im Ausland.

  • Hättest du gegoogled wärst du Filousoph geblieben.. So ist es ein Widerspruch des Wiedererreichens willen :rolleyes:

    http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=51650


    Ja, das du viel Googlest ist mir bewusst. Das ändert aber nichts an der richtigkeit meiner Aussage. Da beim Paintball International wohl 10Joule Standart sind, bezweifel ich einfach das man in Frankreich die Grenze extra für Paintball auf 20Joule gesteckt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (18. Juni 2015 um 09:59)

  • Gings hier mal um e0/v0-Vergleich oder darum andere von der Seite anzufahren weil sie nicht der eigenen Meinung sind?

    Eine höhere e0-Grenze für freie Gewehre bringt erst mal gar nix, weil man nur bis 7,5J zuhause schiessen kann. Jeder kann ein <1970-Gewehr mit 12, 14 oder 16J kaufen. Zuhause schiessen darf man nicht. Jeder kann Tuning-Federn/Ventile/Schrauben/Bolzen kaufen, einbauen darf man sie aber ohne Berechtigung nicht.

    Ich verstehe jetzt wirklich das Problem nicht.. Und ja, richtig eingestellte FT-Ziele fallen auch auf 50m mit 7,5J e0. Das heißt nicht das ich die 7,5J-Grenze für richtig halte.

  • Ich glaube ich habe mich auch schon öfter gegen diese Regelung ausgesprochen. Wäre so vieles einfacher ohne das "F" wenn wir eine Regelung wie unsere Nachbarn in Österreich hätten. Ich habe noch von keinem Überfall oder Todesfall mit einer Luftdruckwaffe gehört in Ö. Klappt alles anscheinend auch relativ gut ohne 7.5J .

    Das Laser und Lampenverbot finde ich genauso blöd wie das keine Vollautomaten erlaubt sind. Denke viele Airsoftspieler denken so über diese zwei Punkte. Aber das unser Waffengesetz gelockert wird erlebe ich vermutlich mit meinen doch jungen 22 Jahren vermutlich nicht mehr.

    P.S. Das Vollautomatenverbot bezieht sich bei mir jetzt auf unsere freien Waffen und nicht auf GK.

  • Wenn das :F: verschwinden würde, würden sich sehr viele Menschen :F:reuen.
    Ich denke da z.B. an unsere Ausländischen Nachbarn, die in Land X Airsoft spielen und dann über Deutschland nach Hause fahren weil es nunmal der direkte Weg ist.
    Dann kommen Sie in eine Polizeikontrolle und müssen feststellen das ihre Plastikkugelbeschleuniger hier behandelt werden wie gefährliche Kriegswaffen.
    Die Leute die sich wohl am wenigsten darüber freuen sind sehr wahrscheinlich solche die mit mehr Leistung nichts anfangen können und es deshalb Ihrer Meinung nach dann auch kein anderer zu haben braucht!

    Gings hier mal um e0/v0-Vergleich oder darum andere von der Seite anzufahren weil sie nicht der eigenen Meinung sind?


    Das nennt sich Eigendynamik, soll unter gewissen Umständen vorkommen :lol:

    Eine höhere e0-Grenze für freie Gewehre bringt erst mal gar nix, weil man nur bis 7,5J zuhause schiessen kann.


    MarcKA, dieses Problem könnte man dann gleich in einem Wisch mit der fallenden E0 Grenze beseitigen.
    Weniger Kompliziert denken, macht viele Sachen einfacher :thumbup:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Manche Leute machen es sich auch zu einfach und picken sich nur das raus was ihnen gerade gefällt ;) Wie siehts den in NL aus mit Schreckschusswaffen? Oder in AT mit Schalldämpfern und Vorderschaftrepetierflinten? Aha...

    Ich bleibe dabei: Threads dieser Art sind meiner Meinung nach sinnlos. Jeder kann gerne eine andere Meinung haben. Was passieren wird wenn hier wieder "tolle" e0-Werte gepostet werden: Hersteller und Importeure werden ihre Waffen weiter drosseln. Da können manche Leute noch so gegen die 7,5J-Grenze sein. Das nützt nix, es wird passieren. Es ist schon passiert, bei min. 2 deutschen Herstellern deren Vertreter mir dies im persönlichen Gespräch bestätigt haben.

    Der Kreuzzug wider die 7,5J-Grenze wird also genau zum Gegenteil von dem Führen was man beabsichtigt. Und nochmal meine Meinung: Im derzeitigen Anti-Waffenklima wird kein Politiker in D sich den Schuh anziehen und diese Grenze kippen. Der erste Blödsinn der danach mit einem Luftgewehr passiert wird sein Waterloo werden, das weiß jeder.

    Das es anders geht zeigt sich zumindest bei der jagdlichen Anwendung von Schalldämpfern auf Heißgaswaffen. Hier wird seit Jahren daran gearbeitet diese auf breiter Front zu "legalisieren" und deren Erwerb/Eintrag zu erleichtern. Das geht aber nur auf sachlicher Ebene, ohne Hetze, Allmachts-Habenwill-Fantasien und mit viel Lobbyarbeit.

  • MarcKA
    Wer redet hier davon , LG`s mit einer höheren Energie zu Hause schiessen zu wollen , ich habe das jedenfalls nicht gelesen und damit überhaupt gar nicht gemeint . Man brauch sich nur die sehr interessanten LG Wettbewerbe in den Niederlanden anzusehen ( Benchrest ) , dann wäre so etwas auch bei uns möglich z.B und von dem Zulauf beim Field Target ganz zu schweigen , wenn Klasse 1 ohne WBK möglich wäre , so wie in fast allen unseren EU Nachbarländern . Es gibt keinerlei Berechtigung der Exekutive uns wie "entmündigte" Kinder zu behandeln . So empfinde ich das jedenfalls . Einer Erwachsenen, nicht vorbestraften Person muss es erlaubt sein , ab z.B 25 jahre ein LG mit 16 Joule ohne WBK besitzen zu dürfen , dass es nur mit WBK geht , ist einfach ein Witz , komplett überreguliert !!

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

    Einmal editiert, zuletzt von Gaditana (18. Juni 2015 um 11:49)

  • Auszug aus dem BGB :

    Zur Exekutive gehören in Deutschland die Bundesregierung, alle verwaltungstätigen Behörden des Bundes, der Länder und der Kommunen, zum Beispiel Landesverwaltungen und alle nachgeordneten Vollzugsorgane wie Staatsanwaltschaft, Polizei, Justizvollzugsanstalt und Finanzamt. Aber auch die hauptamtlichen Kreisverwaltungen (Landratsamt), Stadtverwaltungen und Gemeinde­verwaltungen sowie die ehrenamtlichen Kreistage und Gemeindevertretungen gehören zur vollziehenden Gewalt.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Ich habe auch nicht behauptet das es jemand behauptet hätte ;) Ich habe lediglich geschrieben das die 7,5J-Grenze zum freien Erwerb von Druckluftwaffen bla blubb sülz nicht die gleiche Grenze ist die das Schiessen von Waffen >7,5J zuhause verbietet.

    Ich habe ebenfalls geschrieben das ich nicht für die 7,5J-Grenze bin.

    Ich habe geschrieben das ich solche Threads wie diesen hier, in dem von e0/v0-Werten sinniert wird die vielleicht und eventuell über dem gesetzlichen Limit liegen, für kontraproduktiv halte. Die Vergangenheit hat gezeigt das ich damit richtig liege. Ob man die 7,5J für richtig oder falsch hält ist vollkommen Wurst, sie ist derzeit gültiges Gesetz und "ziviler Ungehorsam" hier bringt gar nix. Für jeden hier der etwas gegen die 7,5J-Grenze hat finden sich "draussen" 5 Leute die dafür sind und gerne noch weitere Beschränkungen hätten. Denen sollte man kein Wasser auf die Mühlen geben. Das hat nix mit Duckmäusertum zu tun, sondern ist "Common Sense"

  • Als entmuendigt behandeln tut uns die Judikative. Die Exekutive kommt erst bei Verstoessen ins Spiel. :^)

    Gruss
    pak9


    Nein, die Legislative macht die Gesetze. (In Deutschland also der Bundestag)

  • Da hier ja schon Kanada und Brasilien erwähnt wurden. Soweit muß man gar nicht wegen merkwürdigen Reglungen. Das gibt es auch in der EU.
    Nicht nur das böse deutsche Waffengesetz kennt die Begrenzung auf 7,5J sondern auch Italien und Ungarn.
    Auch in England gibt es diese Grenze für Luftpistolen, das sind da so etwas über 8J.

    Aber eigentlich sollte das hier ja um die Leitung von freien Waffen gehen. Da geben die Händler ja manchmal wirklich recht merkwürdige Sachen an, meist halt die Geschwindigkeit ohne Geschossgewicht oder einfach nur 175m/s (was gar keine Aussagekraft hat) oder maximal 7,5J was natürlich auch für eine 3J Waffe gilt und hier nur aussagt das Teil ist frei.

    Die genaue e0, auf Nachkommastellen genau ist eh quatsch. Da streuen ja schon verschiedene Exemplare eines Models mehr.
    Da reicht eigentlich eine grobe Unterteilung in Leistungsklassen, besonders für den destruktiven Plinker :)

    Ich rede jetzt hier mal nur um Hartlüfter mit Diabolos oder Kugeln.
    Langwaffen erreichen da bis auf ein paar Exoten eigentlich immer die 6,5J bis 7,5J maximal Klasse. Da brauchen wir nun wirklich nicht jedes Model aufzählen.
    Dan gibt es ja wenige Modelle mit weniger, so 5,5 bis 6,5J. Wie z.b. die Baikals. die kann man dann ja mal aufzählen.

    Darunter sind dann noch die 4,4mm "Kirmesgewehre", wie die 49, 310 oder die Diana 30 dazu.

    Die Kurzwaffen liegen ja alle eher so bei 3J. Leichte Unterschiede ob 4,5BB oder Diabolo, die schon mal etwas mehr haben.
    Da gibt es ja nur wenige, hier algemein recht gut bekannte Modelle, wie z.B die HW45 oder die Crosman Modelle.

    Von so einer groben Aufteilung solle man ausgehen wenn man sich da die Angebote der Händler anschaut. Die Hersteller kochen auch alle nur mit Wasser, wenn die Kurzwaffe einigermaßen normale Abmessung hat ist da auch nicht mehr herauszuholen, egal ob da steht maximal 7,5J (was dann ja auch wieder stimmt :) )

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Ja, das du viel Googlest ist mir bewusst. Das ändert aber nichts an der richtigkeit meiner Aussage. Da beim Paintball International wohl 10Joule Standart sind, bezweifel ich einfach das man in Frankreich die Grenze extra für Paintball auf 20Joule gesteckt hat.

    *Lacht* und die Richtigkeit deiner Zweifel gründet sich in was? Deinem Genius?

    Zieh mal blank und nenn die Quellen die deinen Zweifeln die Berechtigung geben.

    Wenn das :F:  verschwinden würde, würden sich sehr viele Menschen reuen.

    Leider hätten aber sehr viel mehr Menschen Angst z.B. um die Katze und das mit der Angst ist so eine Sache.

    Gleich wie irrational diese ist sie lässt sich nicht wegdiskutieren, sie lässt sich auch nicht durch Einsicht mildern, sondern nur durch Vertrauen und mit dem Vertrauen in Waffenbesitzer ist es recht schlecht bestellt.

    Angst mindert die Lebensqualität aber in einem solchen Maß das ein Politiker der diese Angst mildert z.B. durch ein strenges WaffenG sich der Zustimmung einer breiten Mehrheit der Bevölkerung sicher sein kann. Und die Freude eines Waffenbesitzers kann aus Sicht zumindest der deutschen Politik nicht die Angst von 50? Unbewaffneten ausgleichen.

    Die Franzosen sehen das traditionell etwas anders. Da gehörte der Jagdunfall lange Zeit zum natürlichen Lebensrisiko.

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Manche Leute machen es sich auch zu einfach und picken sich nur das raus was ihnen gerade gefällt ;) Wie siehts den in NL aus mit Schreckschusswaffen? Oder in AT mit Schalldämpfern und Vorderschaftrepetierflinten? Aha...

    Ändert nichts daran, dass wir eines der strengsten Waffengesetze in der EU haben und ich mich freuen würde, wenn es EU-weit reguliert werden würde. Schlimmer kann es für uns fast nicht mehr werden.

    Ich traue mich nichtmal mit meiner Plempe im Garten zu schießen, weil ich nicht gewährleisten kann, dass kein Geschoss unter keinen Umständen mein Grundstück verlässt. Ich würde mich mit dir wetten trauen, dass wenn ich hinter dem Kugelfang eine OSB Platte habe, dass niemals ein Geschoss mein Grundstück verlassen würde.

    Ich verstehe nicht, wieso ich das nicht jeden selbst überlassen wird wenn eine Kugel meinen Nachbarn trifft dann soll die Hölle doch los sein, meiner Meinung nach habe ich es dann auch nicht anders verdient.
    Autofahren ist meiner Meinung nach 1000x gefährlich als mit einer "F-Luftdruckwaffe" im Garten zu schießen.