F - Waffen Leistungstest mit Chrony ermitteln " Geschwindigkeitsmessgerät"

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 22.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2015 um 16:03) ist von la cucaracha.

  • Die Tests von BFGGUNS kenne ich bereits und finde die auch super.. Trotzdem
    DANKE für den Hinweis.. schade das es so lange Dauert mit neuen Waffen Tests,
    dann wäre das Thema hier überhaupt nicht entstanden.

    So einen Test würde ich gerne von der HW 100, Gamo Coyote, Diana P1000,
    Steyr LGB1 Biathlon, HW 70, Chiappa FAS 6004, HW 75.. rein Interesse halber

    Also wenn zufällig jemand einen Chrony hat, zufällig H&N Sport Diabolos
    0.53 und zufällig eine HW 100 neu* ca. 1 Jahr alt * und 5 Schuss seiner teuren
    Munition opfern kann und noch dazu seine Zeit wäre ich echt Dankbar.

    ... und natürlich die Messergebnisse hier postet oder mir auf anderen Wege
    zukommen lässt.

    Wir sind hier aber nicht in England ! Abgesehen davon bei einer
    Leistungsgrenze von 16,3 würden mich 2-3 Joule weniger auch nicht stören, da
    noch genügend Power vorhanden ist. Mit 16.3 Joule lässt es sich arbeiten und
    ich glaube die meisten Leute wären damit auch zufrieden. Man muss einfach
    immer das Verhältnis sehen !

    Aber wenn du bei 7.5 Joule mal ein bisschen Fun haben willst und eine Dose
    zu Brei schießen möchtest dann hast du unter 5 Joule wenig bis gar keine Chance
    außer vielleicht bei einer dünnwandigen Cola Dose.

    ich glaube, die 7.5 Joule werden wir nicht mehr los. Die einzige Hoffnung
    ist die EU, aber da wird Deutschland kräftig dran schrauben, dass die
    umliegenden Länder sich unseren Gesetzen anpassen. Ich glaube auch nicht das
    auf Dauer GK Waffen in privaten Haushalten bleiben werden. Man braucht
    natürlich erst einen Grund dafür, aber den liefert die Bevölkerung irgendwann
    selbst spätestens beim nächsten Amoklauf.

    Auch bin ich der Meinung, das sich die meisten Schützen die 7.5 Joule nur
    schön reden, klar was bleibt einen auch anders übrig bei so einen
    hoffnungslosen Unternehmen die Joule Begrenzung anzuheben oder aufzuheben.

    Dennoch bin ich der Meinung wer resigniert hat verloren ! Deswegen verstehe
    ich die Haltung einiger Leute hier im Forum nicht. Was wollt ihr ? mehr
    Freiheit oder euch versklaven lassen. Wo bitte schön gibt es in diesen Land
    noch Demokratie.. Als Beispiel nehme ich gerne die GEZ " Gott wie Liebe
    ich den Verein " Warum darf der Bürger nicht selbst wählen ob er TV
    schauen und zahlen will oder ob er DVD schaut und nicht zahlt. Warum muss ich
    mir in diesen Land alles aufzwingen lassen. Es gibt natürlich Länder dort ist
    es weitaus schlimmer als hier, aber wo ist der Anfang und wo ist das Ende ???
    Wenn alles was ich tu verboten ist oder eine Straftat wo kommen wir denn da hin
    !?!

    Bin auch der Meinung den Staat geht es nicht darum jemanden einzusperren,
    sondern um ihn abzumelken bis zum letzten Groschen, nur für die
    unverbesserlichen gibt es dann mal gesiebte Luft. Die öffentliche Sicherheit
    spielt natürlich auch eine Rolle, nicht das die Bevölkerung auf die Idee kommt
    mit ihren 16 Joule Waffen in Berlin einzumarschieren. Ich glaube nicht das es
    um die öffentliche Sicherheit von der Bevölkerung geht sondern mehr um die
    Staatssicherheit.

    Ich glaube auch nicht das die Behörden ein Forum dazu brauchen um
    festzustellen das die Leistung bei manchen Munitionsorten höher ist. Glaubt ihr
    nicht denen ist das bereits bekannt ? Kommt eine neue Munitionssorte am Markt
    wird die bestimmt nicht nur von uns getestet was die so an Leistung bringt.
    Irgendjemand hat mal behauptet eine bessere Munition als die JSB wird es nicht
    mehr geben die noch mehr Leistung aus den Waffen heraus holt, also sind wir
    doch schon am Ende angekommen.

    Der Bürger selbst verbreitet doch mehr Angst unter den Schützen als die
    Behörden selbst. Ihr seit es doch, die ständig ein Fass auf machen, wenn die
    Leistung leicht über 7.5 Joule liegt. Wer hat euch denn gedrillt, als
    öffentliche Moralapostel bzw. Hilfssheriff den Staat zu verkörpern. Ich denke Niemand ! Eine F - Waffe ist eine F - Waffe und somit frei erhältlich und
    geprüft.

    Damit möchte ich hier keinen angreifen sondern nur mal eine allgemeine
    Feststellung loswerden.

    Angenommen Mister X und Mister Y treffen sich beim schießen im
    Schützenverein. Mister X hat die gleiche Waffe wie Mister Y, nur das Mister Y
    eine Leistung von 9 Joule hat und Mister X nur 6 Joule. Dann wäre ich mir nicht
    so sicher ob nicht ein Mister X einen Mister Y anzeigt nur aus reiner Bosheit
    oder Neid. "natürlich geprüfte F-Waffen" Ich glaube der Beamte der
    diese Anzeige bearbeiten muss, denkt sich auch habt ihr nichts besseres zu tun
    als mich mit so einen Kram zu belästigen. Es gibt natürlich auch Behörden und
    Beamte die sich wegen jeder Kleinigkeit wichtig machen und nur darauf warten so
    einen F - Waffen Schützen das Leben schwer zu machen.
    Vorrangig macht ihr euch selbst das Leben schwer, besser wäre miteinander statt
    gegeneinander..

    Hier hat jemand geschrieben, wenn die Waffe weniger hat will er es nicht
    wissen und wenn sie mehr hat will er es schon gleich gar nicht wissen !
    Man könnte jetzt wieder sagen Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber
    ich bin mir sicher eine geprüfte F-Waffe die nicht verändert wurde dafür kann
    man den Endverbraucher nicht bestrafen.. und das versuchen hier einige zu
    vermitteln !!! denn nicht jeder hat einen Chrony Zuhause.

  • Ich verstehe deine Intention nicht? Wenn dir die Leistung eines Gewehres zu niedrig ist steht es dir frei es aufzuschrauben und eine Unterlegscheibe oder Zwei beizulegen. Wie sich das rechtlich verhält lasse ich dabei erst mal ausser Acht, soll jeder selber wissen.

    Was glaubst du warum auch das 7,5J Vmach-Kit so beliebt ist? Und wenn mir hier einer erzählt "Meine HW97 macht mit Diabolo XYZ bei 21 Grad Aussentemperatur, 674m über NN und bei einer Luftfeuchtigkeit von 47 Prozent 7,4999J" dann muss das bei meiner noch lange nicht so sein. Je nachdem wie die Feder abgekniffen ist, wie sich der Federstahl verhält, wie groß die Differenz zwischen Kompressionshülse und Dichtung ist.... Und wenns ein Pressluftgewehr ist.. Da gibts 100 weitere Möglichkeiten die v0/e0 zu justieren.

    Hier ist der Wunsch Vater des Gedanken, technisch leider absolut unfundiert.

  • Das kann ich Dir sagen,haben aber schon andere getan!Meistens leistet man sich so ein Gerät um Geschwindigkeitsschwankungen heraus zu finden und diese auf ein Minimum zu reduzieren. :whistling:


    Einmal das und zum anderen benötige ich z.B. die V0 für die Ballistik um die nötigen Klicks am ZF zu bestimmen.

  • Hier hat jemand geschrieben, wenn die Waffe weniger hat will er es nicht
    wissen und wenn sie mehr hat will er es schon gleich gar nicht wissen !
    Man könnte jetzt wieder sagen Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber
    ich bin mir sicher eine geprüfte F-Waffe die nicht verändert wurde dafür kann
    man den Endverbraucher nicht bestrafen.. und das versuchen hier einige zu
    vermitteln !!! denn nicht jeder hat einen Chrony Zuhause.

    nein aber sobald du einen begründeten Verdacht hast das mit deiner Waffe etwas nicht stimmt musst du das reklamieren.....


    Es geht nicht um die Beamten (obwohl es auch unter denen Gutmenschen gibt ) oder neidische Kameraden sonder um die Lobby der Waffengegner die mit so einer Tabelle zu ihrem Abgeordneten rennen und auf strengere Gesetze / Kontrollen pochen.... das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.

    Auch bin ich der Meinung, das sich die meisten Schützen die 7.5 Joule nur
    schön reden, klar was bleibt einen auch anders übrig bei so einen
    hoffnungslosen Unternehmen die Joule Begrenzung anzuheben oder aufzuheben.

    Oh wie man in Frankreich sieht braucht es bloß ein ausreichend großes öffentliches Intresse und eine weniger ängstliche Bevölkerung. Die haben legislativ erst was unternommen als 1967 mehr als 15 000 unbeteiligte Franzosen bei Jagdunfällen oder was man so nennt  ^^  ums Leben gekommen sind. Ach der diskrete Charme der Bourgeoisie... Wer besonders mutig ist stelle sich um dies zu beweisen in der Entensaison in Frankreich an einen Teich in erzeuge einen Entenlockruf  :otfl:


    Davon ab sind lediglich im FT die großen Klassen und halt die Paintballer sind durch die derzeitigen Umstände stark im Nachteil weil sie nur unter Schwierigkeiten, mit hohem Aufwand und viel zu wenig trainieren können um im internationalen Wettbewerb mithalten zu können

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !