F - Waffen Leistungstest mit Chrony ermitteln " Geschwindigkeitsmessgerät"

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 22.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2015 um 16:03) ist von la cucaracha.

  • Ich verstehe nicht, wieso ich das nicht jeden selbst überlassen wird wenn eine Kugel meinen Nachbarn trifft dann soll die Hölle doch los sein


    Das wird dein getroffener Nachbar aber bestimmt anders sehen. Der macht dann die Riesenwelle warum du da überhaupt Schießen durftest, sowas geht doch schon mal gar nicht, da muß man doch vorher was gegen machen und außerdem will der bestimmt meine Katze umnieten! :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Wenn ich ein Kind zu Tode fahre sollen dann alle PKW's verboten werden? Unfälle passieren, ganz klar wird auch mit Luftdruckwaffen vorkommen aber ich denke trotzdem, dass die Gefahr die von soetwas ausgeht bei Weitem nicht so hoch ist wie in anderen Bereichen im Leben.

    Hängt halt damit zusammen, dass die Leute bei Waffen immer gleich rot sehen...

  • *Lacht* und die Richtigkeit deiner Zweifel gründet sich in was? Deinem Genius?

    Zieh mal blank und nenn die Quellen die deinen Zweifeln die Berechtigung geben.


    Wenn du mich zitierst, dann doch bitte auch mit dem Zitat auf dem meine Aussage sich bezieht. Denn du verdrehst da was. Ich habe behaubtet das man es hinbekommt in DE Paintball mit 7,5J zu betreiben.
    Das und nichts anderes habe ich als "Richtige Behaubtung meinerseits" dargestellt.

    Das meine Zweifel, die durch die Beahubtung eines Users das 10J im Paintball Bereich standart seinen untermauert wurden, habe ich nicht als "richtig" angeführt.
    Ich Zweifle eben an deiner Aussage das man in FR die Grenze auf 20joule, aus deinen angegebenen Gründen, geändert hat. Darüber ob ich damit richtig liege oder nicht, habe ich garnicht gesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (18. Juni 2015 um 13:56)

  • Das Problem heißt "öffentliche Akzeptanz von Waffen". Und wenn wir in der Geschichte weiter zurückgehen werden wir feststellen, da haben schon vor unserer Lebzeit Leute dran geschraubt um diese abzuschaffen. Von uns wird wahrscheinlich keiner mehr, wenn überhaupt, erleben das unsere Waffengesetze gelockert werden.

    Mit der EU.. is wie mit der Nachregistrierungspflicht in Österreich. Warum registrieren? Für was? Klingt paranoid, aber nur für Kontrollen und fürs Wegnehmen. Für mehr taugt das nicht. Sicherheitsgewinn ist davon keiner zu erwarten, vorallem da die Anzahl der "schwarzen Waffen" sowieso unbekannt ist. Klingt vielleicht meinerseits resigniert, sind aber nun mal Fakten.

  • Paintball mit 20J hat den Großen Vorteil das auch die gut und genau fliegenden tiefgefrorenen Bälle gute "Treffermakierungen" hinterlassen :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Auszug aus dem BGB :

    Zur Exekutive gehören in Deutschland die Bundesregierung, alle verwaltungstätigen Behörden des Bundes, der Länder und der Kommunen, zum Beispiel Landesverwaltungen und alle nachgeordneten Vollzugsorgane wie Staatsanwaltschaft, Polizei, Justizvollzugsanstalt und Finanzamt. Aber auch die hauptamtlichen Kreisverwaltungen (Landratsamt), Stadtverwaltungen und Gemeinde­verwaltungen sowie die ehrenamtlichen Kreistage und Gemeindevertretungen gehören zur vollziehenden Gewalt.


    Auszug aus dem BGB?
    ne is klar. Is wohl ehr Wortwörtlich aus dem Wikipedia kopiert.

  • Wenn man keine Ahnung hat , erstmal Füße still halten bitte !
    Auch wenn es so von Wikipedia übernommen wurde , ist es trotzdem ein Auszug aus dem BGB.

    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«
    Gustav Heinemann (deutscher SPD-(!)-Bundespräsident 1899 – 1976.
    "Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten
    kann" Wiglaf Droste

  • Schon traurig was hier abgeht wenn jemand schreibt: Mein LG schafft 8,xx J trotz F!

    Das grenzt ja schon fast an Paranoia! Krass wie dieser Thread sich entwickelt hat!

    Wenn man bedenkt das wir hier in einem demokratischem Rechtsstaat leben und dann mitbekommt wie sich hier plötzlich alle (oder besser viele) ducken wenn einer zugibt mit mehr als 7,5 J zu schiessen obwohl er für die erhöhte Leistung nichts kann!

    Da wird von Staatsdienern geschrieben die hier mitlesen und das daraufhin Gesetze geändert werden! Hallo? Ich dachte eigentlich das wir diese Zeiten seit 1945 bzw. 1989 hinter uns gelassen haben!

    Ganz ehrlich? Genau diese Angst ist es, die in meinen Augen dazu führt, das sich NICHTS ändern wird!!

    Meinetwegen muss sich aber auch nichts ändern. Ich kann für mich nur sagen, das ich mit 7,5 J sehr gut leben kann! Ich sehe es als Herausforderung an mit dieser Leistung auf 25-50m noch zu treffen! Man muss dabei so viele Faktoren berücksichtigen das jeder Fehler sofort abgestraft wird. Dieser Reiz würde mir bei einem 20 oder 30 J Gewehr fehlen.

    Sicher, man könnte ja die Entfernung erhöhen! Aber dann wären die Möglichkeiten entsprechende Plätze zu finden wo das schießen möglich ist, noch geringer!

    Ich habe mal auf 100m KK geschossen. Zum aller ersten Mal. Dioptervisierung. 3x geschossen, 2x10 und 1xdie 9. Langweilig!!!!! Es fehlte einfach die Herausforderung!

    So, und jetzt könnt ihr Steine nach mir werfen.

    Grüße,

    Thorsten

    P.s.: Und wenn ich in 10 oder 15 Jahren nur noch mit 6 J schießen darf, dann hole ich die Ziele ein wenig dichter ran, oder muss eben noch mehr Fehlerquellen ausschliessen! :P
    Man(n) hat ja auch Spaß mit 3J Luftpistolen auf 20m oder nem Haenel 311 (5,5J) auf 15-20m!

    3 Mal editiert, zuletzt von LuPi Luke (18. Juni 2015 um 16:36)

  • Was seit Ihr nur für Jammerlappen. Ein echter Jammerlappen Staat. Ganz schön erbärmlich und schon fast eine Beleidigung für unser Land. Ich würde ein komplettes Waffenverbot einführen ! dann schießt ihr in 10 oder 15 Jahren überhaupt nicht mehr. Jetzt versteh ich auch die 7.5 Joule Begrenzung.


    Wusstet ihr schon das Synonyme zu Jammerlappen ist Hasenfuß  :otfl:   *lol*  :roll:

    Ich habe mal auf 100m KK geschossen. Zum aller ersten Mal. Dioptervisierung. 3x geschossen, 2x10 und 1xdie 9. Langweilig!!!!! Es fehlte einfach die Herausforderung!

    das glaubst du doch selbst nicht ! Mensch, das die Leute immer so übertreiben müssen. Warum nicht gleich 3x10 ?? Loch in Loch .. oder waren es doch nur 10 Meter statt 100 Meter, oder einfach nur pures Glück.. Man sagt ja ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn

    Ihr seit die Besten  :new11:

  • Ich Zweifle eben an deiner Aussage das man in FR die Grenze auf 20joule, aus deinen angegebenen Gründen, geändert hat. Darüber ob ich damit richtig liege oder nicht, habe ich garnicht gesprochen.

    und ich zweifele eben an das du mit deinen Zweifeln richtig liegst weil du
    1tens gar nicht recherchiert hast und2tens aus der deutsche Reglung mit 7,5 Joule ableitest was die französische Legislative zu tun habe.bzw deiner Ansicht nach getan oder nicht getan hat.
    also ich hätte nun gern ein valides Argument mit denen du deinen Zweifel begründest.........
    da du meine Aussage anzweifelst ist das doch nicht zuviel verlangt.
    zu dem Test ..
    was soll der nutzen?
    Wenn die E0 kleiner 7,5 Joule ist will ich es nicht wissen und wenn sie größer ist erst recht nicht. Für mich ist Präzision das Argument.

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • das glaubst du doch selbst nicht ! Mensch, das die Leute immer so übertreiben müssen. Warum nicht gleich 3x10 ?? Loch in Loch .. oder waren es doch nur 10 Meter statt 100 Meter, oder einfach nur pures Glück.. Man sagt ja ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn


    Brennt Dir der Helm?

    Stellst mich hier als Lügner hin? Wenn´s mir die Sache wert wäre und ich einen Sinn darin erkennen könnte (wenigstens ansatzweise), würde ich Dir ja das Video zuschicken.

    Aber da Du anscheinend nur provozieren willst, würdest Du das ebenfalls nicht für bare Münze nehmen! Also verschwendete Zeit!

  • ... Auch wenn es so von Wikipedia übernommen wurde , ist es trotzdem ein Auszug aus dem BGB.


    Dann hast du eine andere Definition für "Auszug aus".

    Wenn man keine Ahnung hat , erstmal Füße still halten bitte !


    Mit keine Ahnung hast du ja angefangen. Wie gesagt die Gesetzgebung liegt bei der Legislativen und nicht bei der Exekutiven.


    ---

    und ich zweifele eben an das du mit deinen Zweifeln richtig liegst weil du
    1tens gar nicht recherchiert hast und2tens aus der deutsche Reglung mit 7,5 Joule ableitest was die französische Legislative zu tun habe.bzw deiner Ansicht nach getan oder nicht getan hat.


    zu 1. kannst du gar nicht wissen ob, wie und wo ich recherchiere. zu 2. habe ich nicht aus der Deutschen Regelung abgeleitet. Ich habe lediglich gesagt:

    Komisxh das das Frei erwerben con Paintball-Geräten hier mit 7,5J auch funktioniert.

    als Erwiderung auf deine Behauptung:

    Ohh..

    in Frankreich hat man die Joule-grenze auf 20 Joule angehoben damit man Paintball-Waffen frei erweben kann ...


    Und einen Grund das ich das ganze anzweifle, hast du mir selber gegeben

    ... Das beruht allerdings auf Hören-Sagen. ...

    Also, willst weiter streiten? Hab ich echt kein bock drauf, das führt zu nichts. Zumal das hier nicht mal Thema ist. wenn du mir irgendetwas zu sagen hast mach das weiterhin per PM oder komm mich besuchen.

  • PCPAirgunFan,

    dein Umgangston ist völlig unangemessen!
    Nur weil du dich hier hinter einem ausgedachten Namen verbirgst, musst du hier niemanden beleidigen.
    Wenn du hier weiterhin Hilfe möchtest, wäre es vielleicht sinnvoll zu überlegen, was Hilfestellung wahrscheinlicher macht: hier mal so richtig Dampf abzulassen oder nett zu sein.

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Zitat von »LuPi Luke«
    Ich habe mal auf 100m KK geschossen. Zum aller ersten Mal. Dioptervisierung. 3x geschossen, 2x10 und 1xdie 9. Langweilig!!!!! Es fehlte einfach die Herausforderung!

    das glaubst du doch selbst nicht ! Mensch, das die Leute immer so übertreiben müssen. Warum nicht gleich 3x10 ?? Loch in Loch .. oder waren es doch nur 10 Meter statt 100 Meter, oder einfach nur pures Glück.. Man sagt ja ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn

    Ihr seit die Besten :new11:

    Es waren 100 Meter, das weiß ich, weil ich dabei war und selbst ein paar schüsse gemacht habe (es war wirklich einfach).

    Einige sollten mal wieder runter kommen, damit das ganze hier wenigstens noch ein wenig den Anschein von Anstand hat.


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984

  • Bitte das Thema komplett löschen ... DANKE


    Es wurde wieder jeder erdenkliche Schwachsinn geschrieben nur nichts zu dem eigentlichen Thema !


    Warum könnt ihr eure Schießkünste nicht für euch behalten.. immer die Angeberei


    Die Präzision hat auch was mit der Leistung zu tun, es hängt nicht nur allein an der Konstruktion. Generell kann ich
    das nicht ab wenn jemand schreibt und wenn es nur 2 Joule sind dann bin ich auch zufrieden. Dann kann ich ja gleich
    sagen wenn mein Stundenlohn von 10 Euro auf 8 Euro sinkt bin ich auch zufrieden oder am Besten gleich umsonst.
    An sich ist die Einstellung hier ist schon recht fragwürdig. !!!



    Es ist auch richtig das Waffen die Anfangs noch 8 oder 9 Joule haben sich später auf 7 oder 7.5 Joule einpendeln.
    Also ist es nicht ungewöhnlich das manche Waffen Anfangs etwas mehr Leistung haben. Vermutlich liegt es am
    Dieseln, das sich nach einigen Schüssen einstellt oder verringert.. Bei meiner HW 30 war das so und bei der HW 77
    war es umgekehrt da war die Leistung anfangs weniger und hat sich leicht gesteigert, das liegt vermutlich am Material
    bis alles schön eingelaufen ist und sich die Reibung verringert.


    Ich empfinde es als eine Beleidigung wenn man das Thema ignoriert und allen erdenklichen Müll schreibt mit dem keiner
    was anfangen kann.


    Für mich ist das Thema beendet !!!


    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (18. Juni 2015 um 20:07)

  • In der Tat wäre eine Löschung nicht verkehrt.


    Dann bestünde aber die Gefahr daß man diese Diskussion einmal mehr als nötig führt. ;)

    Zu der Unsitte mit ungeeichten Messgeräten falsch "überhöhte" Messergebnisse zu posten und den Konsequenzen, die sich seit einigen Jahren daraus ergeben, haben sehr erfahrene User wie zb Musashi, MarcKA oder Helmut ein Bär einige sehr wichtige Dinge gesagt, die auf jeden Fall lesbar stehen bleiben sollten. Das kann man nicht löschen. Es ist wichtig daß sowas hier steht und lesbar bleibt.

    Der Umgangston hat vermutlich gelitten, weil hier offenkundig zumindest teilweise aneinander vorbeigeredet wurde. Jedenfalls drängt sich mir dieser Eindruck auf.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Warum könnt ihr eure Schießkünste nicht für euch behalten.. immer die Angeberei

    WO ist Dein Problem mit den Aussagen anderer User? Alles was sich nicht mit Deinen Erfahrungen deckt ist Angeberei?


    Generell kann ich
    das nicht ab wenn jemand schreibt und wenn es nur 2 Joule sind dann bin ich auch zufrieden

    In einem Forum sollte man die Meinungen anderer akzeptieren. Auch wenn sie nicht der eigenen entspricht! Und nur weil ich nicht Deiner Meinung bin beleidigst Du mich und unterstelltest mir Lügen?


    Ich empfinde es als eine Beleidigung wenn man das Thema ignoriert und allen erdenklichen Müll schreibt mit dem keiner
    was anfangen kann.

    Was für Dich Müll ist, kann für andere wertvolles Wissen sein, oder zumindest andere Blickwinkel oder Perspektiven öffnen!

    Du hast doch Daten bekommen, oder! Zum Dank wirfst Du mit Beleidigungen, Anschuldigungen und Unterstellungen um Dich!


    Den schnoddrigen Umgangston dieses PCPAirGun Fans muß hier sicher niemand haben.

    Stimmt! Aber da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten als einen Thread zu löschen. Auch SO ein Thread kann noch von Nutzen sein!

    Grüße

    Thorsten

    Zu langsam! ;(