WOM Gewinner September 2015

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2015 um 01:43) ist von Wildschweinbraten.

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem stimmigen Bild Christian :)

    Meine Winchester kam leider ein paar Tage zu spät, mein Bild hätte den Titel "Vor der Arbeit" gehabt ;)


    Gruß, David

    Bilder

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    Danke!

    Zu sehen hier das neue Sondermodell vom Walther Lever Action das sogenannte "Duke" und der neue Colt SAA von Umarex.
    Die Chilibohnen sind echt und wurden in der Gußeisenpfanne für dieses Bild extra gemacht :D haben dann aber auch gut geschmeckt.
    Die Lampe ist eine Feuerhand Sturmlaterne 276 und die Bibel halt ne Bibel. ;^)

    Das ganze sollte im Sinne des Titels "Nach der Arbeit" halt eine Abendliche Mahlzeit eines Kopfgeldjägers oder auch seines Gegenüber wie man es sehen will darstellen.
    Was mir fehlte waren leider ein paar Dollar, einen erst verwendeten Steckbrief auf Schöpfpapier nahm ich wieder raus das hätte das Bild überladen bzw. den Titel verändert in das was David vor hatte.

    Zum WLA gibt es hier einen Bericht: Walther LeverAction "Duke"

    Der Bericht zum SAA von mir steht noch aus.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (7. September 2015 um 19:02)

  • Mit Sicherheit eines der besten WOM-Bilder dieses Forums überhaupt! Danke dafür! :thumbup:

    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Tolles Bild! :thumbup: Solche Bilder erinnern mich immer an die Bud Spencer und Terence Hill Filme ... :^)

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Hallo Steffi :),

    nicht an einem Tag, ;^)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das erste Gebot lautet du sollst nicht töten

    Den Erfindern dieses Bohneneintopfes nämlich den Ureinwohnern Nordamerikas war es in den USA untersagt Feuerwaffen zu besitzen

    Die Weigerung des Sioux 'Schwarzer Kojote' am 29ten Dez. 1890 seine Winchester dem 7ten US Kavallerie Regiment auszuhändigen führte zum Massaker am Wounded Knee, bei dem besagtes Regiment 90 unbewaffnete Männer und 200 ebenfalls unbewaffnete Frauen und Kinder töteten.

    ..........

    Trotzdem tolles Bild

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Das erste Gebot lautet du sollst nicht töten

    Den Erfindern dieses Bohneneintopfes nämlich den Ureinwohnern Nordamerikas war es in den USA untersagt Feuerwaffen zu besitzen

    Die Weigerung des Sioux 'Schwarzer Kojote' am 29ten Dez. 1890 seine Winchester dem 7ten US Kavallerie Regiment auszuhändigen führte zum Massaker am Wounded Knee, bei dem besagtes Regiment 90 unbewaffnete Männer und 200 ebenfalls unbewaffnete Frauen und Kinder töteten.

    Das Erste Gebot lautet "Du sollt keine anderen Götter haben neben mir", du sollst nicht töten kommt erst auf Rang 5. ...

    Du hast aber natürlich trotzdem Recht, an die Gebote haben sich in der Vergangenheit die sogenannten Christen recht wenig gehalten .... wenn es wirklich was gibt nach dem Tod wissen wir ja wo sie laut Bibel jz gerade sind .. ich sag nur Fegefeuer ...

    Feurige Grüße

    Wildschweinbraten ;^)

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • ...wenn es wirklich was gibt nach dem Tod wissen wir ja wo sie laut Bibel jz gerade sind .. ich sag nur Fegefeuer ...

    Feurige Grüße

    Wildschweinbraten ;^)

    Wobei da der alte Spruch aus der Zeit des Ablasshandels greift:

    "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt"

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ups ... das 5te ...

    Wobei da der alte Spruch aus der Zeit des Ablasshandels greift:

    "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt"

    Nein... Ablass kam nicht in Frage das wäre gegen den Glauben gewesen.

    Statt dessen haben sie das Töten der Ureinwohner zur guten Tat gemacht gleichgültig ob diese Christen waren oder schamanistischen Religionen folgten.

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

  • Nein... Ablass kam nicht in Frage das wäre gegen den Glauben gewesen.

    ....

    Hat aber bei der katholischen Kirche lange funktioniert...war ja auch ein Grund für die Reformation. Und aus der Zeit stammt auch der Spruch den ich gepostet habe...nämlich aus dem späten Mittelalter. Da wurde der Ablass nämlich mißbräuchlich eingesetzt. Reiche meinten dann sie könnten sündigen wie verrückt, die Kirche würde ihnen ja alles vergeben gegen eine Geldspende. Und die Päpste die chronisch klamm waren sahen darin eine gute Einnahmequelle weil man die Ablassgewährung in klingende Münze verwandeln konnte.

    Und die "Bekehrung" oder Vernichtung von Heiden war sowieso Pflicht...und auch die von Ketzern...so wie ich... :P

    Meine Uroma war erzkatholisch, und ich als "lutherischer Ketzer" wäre da nicht ins Haus gekommen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jungs,
    was hat das noch mit dem WOM Gewinner zu tun :D

    BTT bitte...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tolles Bild :thumbsup:

    Mein 1. Gebot ist: Lass dir deine Waffen Niemals nehmen :D

    und wenn doch, nimm vorher die Patronen raus ... (:)

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."