JSB Exact und Express Kraut und Rüben Qualität?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 9.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2015 um 13:30) ist von wern0r.

  • Sensibilisiert durch diesen Thread habe ich mir meine Dias von JSB mal genau angesehen. Die Exact in 4,51 und 4,52 (erst vor einer Woche gekauft) sind im einwandfreien Zustand.
    Als Alternative zu den RWS R10 kaufte ich mir für meine LuPi (HW40) eine Dose JSB Match (grüne Dose). Leider spiegelt sich der Name im Aussehen der Dias nicht wieder. Der Kelch ist teilweise nicht mittig und der Rand oval. Das Ergebnis auf der Scheibe ist auch deutlich sichtbar. Da aber jeder Waffe anders auf diverse Muniarten reagiert, stört mich das nicht einmal. Aber wenn Match darauf steht, dann sollte der Inhalt auch so aussehen.

  • Innerhalb von 14 Tagen müssen die Versandhändler sowieso alles ohne Begründung zurücknehmen. Was sollen die denn noch sagen? Sollen die jedes Diabolo Probeschießen oder rundstreicheln, vor dem Versand?

    Zürückschicken und gut. Stundenlange Diskussionen sind hier im Forum angesagt, aber nicht im Versandhandel...

    Ich zumindest erwarte bei einem Discounter gar keine Beratung mehr.

    Gruß!

  • Ich war so frei und habe gestern morgen Stefan Kolbe vom Importeur AKAH auf diesen Thread aufmerksam gemacht, weil wir damals gemeinsam bei JSB im Werk waren. Er hat unmittelbar darauf JSB-Manager und Mitinhaber Pavel Kolebac angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Sobald sich da was tut, tutet's auch hier...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Danke an Ulrich Eichstädt!

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Mal sehen was der Hersteller dazu sagt.
    es gibt da ja eigentlich nur drei Möglichkeiten.
    1. Transportproblem. Wobei ja einige der defekten Diabolos anders aussehen als wie man da erwarten würde und "Falltests" haben ja auch nicht ein vergleichbares Ergebnis gebracht.

    2. Problem beim Verpacken im Werk. Die Maschine überfüllt die Dosen und beim Verschlissen wird der Inhalt gepresst oder durch Ablauffehler wird der aussortierte Ausschuss nicht der Wiederverwertung zugeführt sondern landen bei der Packstation.

    3, Recht unwahrscheinlich aber dennoch möglich, kreative Chinesische Hersteller haben da einen Markt entdeckt :)

    Nochmal zu dem Transportproblem. Vielleicht stellt ein einmaliges Schockereignis (Fall aus 2m) nicht die Belastung bei dem Transport dar. Da kann es z.B. zu vielen kleinen Schlägen kommen bei Kopfsteinpflaster. Man müsste dafür mal einen anderen Test machen. Eine Dose überprüfen und wieder Verschließen. Die dann zu einen anderen User schicken der sie wieder prüft und weitersendet. Dabei ruhig mal verschiedene Unternehmen verwenden.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Vielleicht stellt ein einmaliges Schockereignis (Fall aus 2m) nicht die Belastung bei dem Transport dar. Da kann es z.B. zu vielen kleinen Schlägen kommen bei Kopfsteinpflaster.

    auch eine mehrfache-geringere-Belastung bringt keine derartigen deformationen zustande. ich habe gerade einen kleinen Versuch gemacht, in dem ich eine halbvolle dose Dias (nicht JSB sondern Geco, aber ein wirklich immenser unterschied wird da ja hoffentlich nicht sein) etwa eine minute lang ordentlich geschüttelt. und als hobby-Coctailmixer kann ich mich wohl damit rühmen, gut schütteln zu können ;)

    das Ergebnis: geringfügige Deformationen am Kelchrand und am Rand des Kopfes, vergleichbar mit leichten Kratzern. Aber nicht ein Dia dessen Beschädigung ansatzweise an diese starke Deformation im ersten Bild herankommt.

    Das ganze kommt natürlich nicht einem Transportweg vom Hersteller zum Endverbraucher gleich, aber man kann schon einige resultate über die Stabilität der Dias ziehen.

  • 3, Recht unwahrscheinlich aber dennoch möglich, kreative Chinesische Hersteller haben da einen Markt entdeck

    Ja die Urenkel der Witwe Cheng ... 扮演發生的可能/ 這故事到處有香車和美人 在這裡我扮演發生的可能/

    Spass beiseite solche Chargen tauchen doch immer (PS) mal (/PS)wieder auf seid vielen Jahren.und nicht nur in der BRD.....

    Get up! Get out!!
    Ye lazy lout!... Get in' yer working cloth' !
    Up to yer knees!
    In oil and grease! A grindstone to yer nose !

    Einmal editiert, zuletzt von la cucaracha (23. Juni 2015 um 16:34)

  • Ich habe JSB direkt angemailt und ihnen die Bilder mitgeschickt. Laut JSB ist es ausgeschlossen, dass die Diabolos in diesem Zustand das Werk verlassen haben. Sie tippen auf Transportschaden.

  • Ich hatte schon etliche solcher Dosen von JSB, besonders bei den JSB Exact in 5,5mm war zum Teil fast die Hälfte des Doseninhaltes am Kelch stark deformiert.
    Die Dosen waren von außen frei von Beschädigungen, an einen Transportschaden kann ich aufgrund des Deformationsgrades nicht recht glauben. Sah auch eher so aus, als ob die Dias mit Gewalt in die Dose verpackt wurden.

  • Hallo,
    habe die beiden offenen Dosen an SWS zurückgesendet. Das Geld wurde zurücküberwiesen. SWS geht also doch.

  • Ich war so frei und habe gestern morgen Stefan Kolbe vom Importeur AKAH auf diesen Thread aufmerksam gemacht, weil wir damals gemeinsam bei JSB im Werk waren. Er hat unmittelbar darauf JSB-Manager und Mitinhaber Pavel Kolebac angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Sobald sich da was tut, tutet's auch hier...

    Mittlerweile sind volle 2 Wochen um. Eine Stellungnahme gibt es bisher nicht. Die Öffentlichkeitsarbeit des Herrn Kolebac scheint mir verbesserungswürdig :D ...

    Der Korrektheit halber: alle meine bisherigen JSB Dias sind zum Glück i.O.

    Jürgen

  • Der Korrektheit halber: alle meine bisherigen JSB Dias sind zum Glück i.O.

    Wie sind denn die Losnummern Deiner Büchsen? Ich habe hier noch zwei 4410014 und 8410014 (wohl beide aus 2014). Kopfmaß ist 4,52mm und der Inhalt ist in Ordnung!

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012