Beiträge von Don Hondo

    @ BMP I: Mein Fehler, habe den Durchmesser unten gemeint X/ und nicht nochmal gegooglet. :( Hab die schon echt lange und mein Gedächtnis ist wohl nicht mehr das was es mal war || Ich habe u.a. dieses Modell:

    6524040 cm32 cm3,80 kg1


    Turktastisch, nicht wahr?

    Ich Ferkel hatte das Gewicht auch nur geschätzt. :S

    Zur Herdplatte und den Durchmesser: Nur Gas macht Spaß :thumbup: und Induktionsplatten im Kitchen Warrior Format gibt es zum Beistellen; also nicht rausreden.

    ... :P ...

    PS: Ist nicht OffTopic hier geht's um Bratpfanne :saint:

    @ BMP I: Das mit den besten Steaks und Bratkartoffeln wage ich bei Deiner 200g leichten gepressten Eisenpfanne zu bezweifel.

    Btw: Der "Kitchen Warrior" (Ausdruck von Eickhorn) führt eine 30cm, 3 kg schwere, warmgeschmiedete freiform Eisenpfannen und außerdem

    IST MEINE GRÖßER!!!!!!!!!


    ...übrigens ob Waffen oder "gefährliches Werkzeug" ist eh egal, was die Strafbarkeit angeht.

    ... :P ...

    Im ÖPNV gelten die Beförderungsbestimmungen einfach mal lesen in Bezug auf Waffen.

    Anlage 2, Abs. 2 Unterabs. 2 zum WaffG

    1.3
    Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8 des Beschussgesetzes entsprechen und das Zulassungszeichen nach Anlage 1 Abbildung 2 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen;


    Den Rest könnt ihr selbst googlen.

    Ein "Lump" (da müsst Ihr den ganz Thread lesen, warum ich das schreibe)

    Achso rechtliche Darstellungen gerade beim WaffG von Händlern usw bitte mit Vorsicht genießen.

    PS: Da steht aber PTB im Kreis drauf = schütz vor Strafe nicht  ;(

    Scully : Das Kaliber ist kein Argument gegen AK oder irgend ein anderes Modell, die Waffen werden so eingerichtet, wie es der Kunde will (DDR hat ja sogar Ende der 80er an Indien AKs im Natokaliber verkauft; nach der Wiedervereinigung gab's dann eine schöne Vertragsstrafe, weil wir nicht mehr AKs liefern "wollten").

    Persönlich finde ich - auch wenn das AK ein Interessantes Model ist- sind auch die neuen Modell nicht mehr zeitgemäß; das wäre ein Rückschritt und politisch sowieso untragbar.


    Das sagt aber schon alles:

    http://www.heckler-koch.com/de/presse/deta…gewehr-g36.html

    http://www.faz.net/aktuell/politi…t-13559146.html

    http://www.n-tv.de/politik/Das-ko…le14960971.html


    Die Anforderung der BW haben sich folglich geändert - man möchte nun ein "leichtes MG", lustiger weise hat die Bundeswehr auch HK (G36) gegen HK (416Bw) getestet.

    Diese Diskussion darf aber nicht - zur Rechtfertigung bei einer überwiegend waffenphoben Bevölkerung - auf dem Rücken von Heckler & Koch und deren Mitarbeiter ausgetragen werden.

    Die aktuelle Rechtslage ist bei unbrauchbar gemachten Kriegswaffen m.E. "ein wenig" unklar:

    https://mobile-beck-online.beck.de/default.aspx?v…rWaffG.p13a.htm


    ==> Aus meiner Sicht bring das Zertifikat nüschts; das eingeschlagene Herstellerzeichen des Importeurs bzw. Betriebs der die Waffe unbrauchbar gemacht hat, ist für die minimale Rechtssicherheit aus meiner Sicht wichtiger.

    Eigentlich kann man sich nur sicher sein, wenn es sich um Dekowaffen nach dem WaffG handelt(§ 1 Abs. 4 WaffG i.V.m. Anlage 1 Abschnitt 1 Ziff. 1.4, Anlage 2 Abschnitt 3 Ziff 4).

    Klärung könnte vll. eine Anfrage beim Ministerium für Wirtschaft und Technologie bringen, wobei man eigentlich davon ausgehen kann, dass die auch oben genanntes nur Wiedergeben können.

    Wer gute Beziehungen zu einem Dekohändler hat, sollte bei diesem nachfragen, welche Vorgaben ihm die Behören machen.

    Ist halt wie mit den neuen CIP - Beschusszeichen; das Ministerium ordnet die Verwendung nach Beschluss der CIP Kommission an, da die neuen Zeichen wegen dem völkerrechtlichen Vertrag der CIP Staaten benutzt werden müssen; die BeschussV (Anlage 2) wird irgendwann mal geändert, falls Zeit ist. In der Zwischenzeit werden neue/instand gesetzte Waffen halt mit Zeichen gestempelt, die sich nicht in deutschen Gesetzen finden lassen...

    Danke für die vielen Antworten und vor allem für die Bilder! Ich habe jetzt verstanden, wie die Bajonette-Halter funktionieren 8o

    Zum Thema Entfernen von cosmolite: WD 40 und Benzin mit Einwirken geht, NitroVerdünner kann ich nicht empfehlen (wie Benzin - nur unangenehmer zum Anwenden) am Besten fand ich Bremsenreiniger. Petroleum werde ich auf jeden Fall probieren (alles andere war grade im Haus) - nach der Reinigung Ballistol für den gewohnten Geruch (zur Reinigung finde ich das bisschen schlechter als WD 40)

    @Jim Pansen: Bei der Waffen neuer Kleider - Was ist das denn für ein Gehäuse?

    Konnte dem aktuellen Angebot bei ZIP nicht widerstehen und hab' mir meine erste (?) Deko "Kalschnikow" gegönnte. Erhalten habe ich - wie beschrieben - 3,5kg Kalaschnikow und 6kg cosmolite 8|

    Es ist eine chinesische 56-1 aus dem staatlichen Rüstungsbetrieb 66; nett die Beschriftungen in Mandarin. Bild anbei (sorry erstmal grob gereinigt), damit ich Euch Dekoprofis auch was Fragen kann.

    In meiner Literatur (Walker etc.) steht, dass man bei diesem Modell zumeinst kein Bajonett montieren kann. Bei der chin. Armee war normalerweise - wenn Bajonett - ein Dreikantklappbajonett montiert.

    Leider habe ich nur ein frühes AK-47 Bajonett (das in Dolchform) da, dass auf jeden Fall nicht passt.

    Meine Frage, passt an mein Modell (Bild) überhaupt ein Bajonett. Ich habe mir zwar Bilder angeschaut, konnte aber jetzt nicht erkennen, ob da nun eine passende Halterung ist oder nicht.

    Vielen Dank im Voraus!

    Aus meiner Sicht ist es auch nach der Rechtslage normal, dass man zur Aufbewahrung von SSW nichts angeben müsste....

    in Berlin will das z.B. auch niemand bei der Behörde wissen: http://www.berlin.de/imperia/md/con…einerws_neu.pdf

    Soweit es die Aufbewahrung von SSW betrifft, ist es doch so, dass unsereins -bei ab 18 erwerbbaren Dingen eigentlich normal- die Verkehrssicherungspflicht trifft, also mann minderjährigen den Zugang nicht gestatten darf.

    Find's aber ganz "witzig" wie die einzelnen Gemeinden das in Deutschland handhaben  ;(  

    Ich hoffe mit der Aktion hat sich ESC nicht selbst geschnitten - ganz ehrlich hab' ich überlegt bei 169,- € zuzuschnappen.

    Nach der "Schneider-Aktion" (die verkaufen ja ihre restlichen SSW auch zu normalen/gängigen und nicht super günstigen Preisen) ist mir eigentlich nur klar geworden, dass bei der M22 die Marge zu groß ist ;( Deshalb mal abwarten! Hab' ja für den Jahreswechsel noch genug zum "kaputt" schießen.

    Hoffe jetzt, dass ESC die Zoraki 917 nicht verzögert , damit ihr Glockklon gut verkauft wird! Dann akuf ich halt die, um meiner Rentnerin P217 gesellschaft zu leisten.

    BTW: Ob hier ein "IM" ist, ist doch eigentlich egal, geplant hätte ESC das mit dem Preis eh früher oder später. Wenn auch nur, weil Schneider alle 2 Tage nach ordert ?(

    ...aber nicht jetzt in die Tiefkühltruhe...

    kleiner Spass: ich hab' den "Kram" in einem abschließbaren Holzschrank, aber ich muss gestehen schmeiß da auch, wenn mir sone Silicat Gel Tütchen in die Hände kommt, das auch in den Schrank...

    nie Probleme gehabt...stell es mir ab recht mühselig vor ab 200/300 Pyros...