Zeigt her eure Kalashnikov

Es gibt 2.152 Antworten in diesem Thema, welches 405.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2022 um 13:49) ist von coltm4.

  • Ja, das allererste Typ 56 wäre auch toll, noch kpl. nach russischem Vorbild gefertigt :whistling:
    Das mit der russen AK bei ZIB ist halt so eine Sache, ich meine, alles schön und gut aber irgendwie ist 1000€ für Schrott, und das sind die Dekos ja nunmal echt zu teuer. Ich verstehe die Preispolitik eh nicht, bei der von mir bei ZIB gekauften Typ 56-1 konnte ich eine Laufaufbauchung feststellen, die wäre eh in den Schmelzofen gekommen.

    :!: FAJAS :!:

  • Jo,
    so sehe ich das auch... Wenn man "reich" ist ok, da spielt der Preis keine Rolle.

    In letzter Zeit sind die Preise echt komisch bei ZIB.. Aktuell kostet da ne Bulgaren AKK 74 um 599 Eu, irre.

    Ich hoffe die sehen es bald ein, das manche Sachen übertrieben teuer sind, glaube son Russen AK für 999 hat noch keiner gekauft.

    Oha, bekommst du das fotografisch hin mit der Laufaufbauchung?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Guten morgen

    Kann mir jemand sagen ob man bei der Ägyptischen AK den Seiten Klappschaft auch durch einen festen Schaft ersetzen kann?
    Also ob die Aufnahme gleich ist?

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • @ Sgt_Elias ich kann es versuchen, allerdings ist die Aufbauchung nicht sehr groß, geht aber im Durchmesser fast 3/4 rum.
    599€, lol, für wie viel haben wir die damals bei Transarms bekommen? 140?..........

    @ Einar_von_Äuch da habe ich auch schon geguckt, die Typ 56-1 in gefräst habe ich schon, ich suche zur Zeit eine gefräste Typ 56 - die mit Festschaft ^^

    @ Jim Pansen ja, das geht. Ist dank dem in der DDR entwickelten Klappschaft kein Problem, allerdings musst du auch den Pistolengriff abbauen um ihn auszubauen.


    Die Seite könnte euch allen gefallen; da gibt es tausende AK Bilder; http://s36.photobucket.com/user/ak47nut/l…s?sort=3&page=1
    (An der Seite kann man noch die Alben aussuchen)
    Es sind auch seltene AK Varianten dabei im Einsatz zu sehen, AK Typ 1+2, Nord Korea AK 74 etc.....

    :!: FAJAS :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Haenel Hanni (21. März 2015 um 10:40)

  • Gefräste 56-1 gibt's schon lange... Wir suchen eher das 56er mit Festschaft ;)

    Geht es nur mir so, oder findet ihr den Klappschaft auch sehr unangenehm? Wenn ich damit schießen sollte, oh me, die arme Schulter. Die 56-1 ist auch die AK, die ich am seltensten anfasse.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @ Sgt_Elias; wenn die Typ 56-1 von MDuke bei mir eintrifft habe ich 8 Unterklappen hier stehen. Ich find die nicht so schlimm, allerdings sollte man schon eine Uniform anhaben.
    Ich weis aber glaube, was du meinst, sie ist sehr breit und man hat sie dadurch am Schulterblatt und am Gelenk im Anschlag. - Hilft nur eins, einklappen und rocken lassen :D

    :!: FAJAS :!:

  • Die AK mit ihrer M43 Patrone hat keinen merklichen Rückschlag. Selbst mit der billigsten Klappstütze kann man den geringen Rückschlag sehr gut abfangen. Die AK hat sich ja auch gut bewährt einhändig mit eingeklappter Stütze zu schießen. Nicht umsonst ist das Teil dafür bekannt, von Kindern und Frauen bedient zu werden.

  • @ Sgt_Elias; wenn die Typ 56-1 von MDuke bei mir eintrifft habe ich 8 Unterklappen hier stehen. Ich find die nicht so schlimm, allerdings sollte man schon eine Uniform anhaben.
    Ich weis aber glaube, was du meinst, sie ist sehr breit und man hat sie dadurch am Schulterblatt und am Gelenk im Anschlag. - Hilft nur eins, einklappen und rocken lassen :D

    Müsste an sich Montag bei Dir eintreffen!
    Ich habe schon eine neue von ZIB erhalten,
    schön mit Einritzungen und war diesmal gar nicht so fettig.
    Danke Sgt_Elias für den Petroleum-Tipp, damit geht das Arsenalfett
    super weg!

  • Hier nun ein paar Bilder meiner 56-1 mit Klappschaft.
    Schön gebraucht und mit Einritzungen im Holzgriff.
    Komplett nicht nummerngleich :)

    Gefällt mir sehr gut, danke an Thorsten von ZIB!

    Aber wie ich schonmal schrieb merkt man schon einen Unterschied zwischen der chinesischen Ak und der jugoslawischen, welche ja aus dickerem Stahl hergestellt sind. Ist etwa so wie die Tür bei einem Golf und bei einem Benz zuzuschlagen :)

  • Konnte dem aktuellen Angebot bei ZIP nicht widerstehen und hab' mir meine erste (?) Deko "Kalschnikow" gegönnte. Erhalten habe ich - wie beschrieben - 3,5kg Kalaschnikow und 6kg cosmolite 8|

    Es ist eine chinesische 56-1 aus dem staatlichen Rüstungsbetrieb 66; nett die Beschriftungen in Mandarin. Bild anbei (sorry erstmal grob gereinigt), damit ich Euch Dekoprofis auch was Fragen kann.

    In meiner Literatur (Walker etc.) steht, dass man bei diesem Modell zumeinst kein Bajonett montieren kann. Bei der chin. Armee war normalerweise - wenn Bajonett - ein Dreikantklappbajonett montiert.

    Leider habe ich nur ein frühes AK-47 Bajonett (das in Dolchform) da, dass auf jeden Fall nicht passt.

    Meine Frage, passt an mein Modell (Bild) überhaupt ein Bajonett. Ich habe mir zwar Bilder angeschaut, konnte aber jetzt nicht erkennen, ob da nun eine passende Halterung ist oder nicht.

    Vielen Dank im Voraus!


  • So fing das bei mir auch an, nur mit einer jugoslawischen Ak (M70)...:-))
    An den chinesischen kann kein Bajonett befestigt werden. Es gibt aber, wie geschrieben, Varianten mit festem Klappbajonett.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und zum entfetten nimm am Besten Petroleum aus dem Baumarkt (4,95/1 Liter), danach schön mit Ballistol einölen.

  • du kannst an der China AK auch Bajonette befestigen

    Das kann ich bestätigen, es ist alles vorhanden um ein Bajonett dran zu machen. Wir reden von so einem Bajonett oder ähnlich:

    Es passen allerdings nur die AK 47 Bajonette an denen ein Reduzierring eingeschweisst ist.

    Ich habe eben mal nachgemessen:
    Die Mündungsmutter (=Gewindeschutz) meiner polnischen AK 47 "Szkolny" hat einen Durchmesser von ~17,5mm, darauf paßt fast perfekt mein DDR AK 47 Bajonett. Meine chinesische 56-1 hat einen Durchmesser am Laufende (kein Gewinde) von ~14mm.
    Es gibt aber ein weiteres Problem: Die "Flügel" am Griffende des Bajonetts greifen um die Gasabnahme. Der Abstand zwischen den "Flügeln" ist aber zu klein für den chinesischen Lauf. Die AK hat in dem Bereich einen ~0,5mm kleineren Durchmesser.
    Ob es an der Gasabnahme passen würde kann ich nicht sagen.
    edit: Oben die 56-1, es ist auch kein Sicherungsstift für eine Mündungsmutter vorgesehen.


    edit: Hier ist noch link zu einer Seiter NUR mit AK Bajonetten.

  • @ Akula genau so meine ich das.
    Das Bajonett passt schon über den Lauf, die DDR Produktion ist etwas änger als die anderen. Das klemmt bei mir auch ein bisschen an der Ungarischen oder meinem polnischen Granatwerfer.
    Alles in allem braucht man nur eine Reduzierung für den Laufring. Irgendwo habe ich das mal gesehen, weis aber nichtmehr wo.

    :!: FAJAS :!: