Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 181.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.

  • Ich habe einen einfachen Link hier in dieses Thema geschrieben, damit einige ein besseres Angebot bekommen können.

    Schade, dass es Leute gibt, die die noch so belanglosesten Dinge auf Kindergarten-Niveau runterziehen und sich persönlich benachteiligt fühlen LOL ...lächerlich.

    BTT

  • ich hätte sie mir eventuell noch geholt ! aber nein. 200€ gebe ich jetzt nicht aus. hab mich schon gefreut, da wegen ner gewissen retoure wieder geld ins haus kommt. hät genau gepasst. aber so ned :thumbdown:
    danke, wer auch immer da "terror" gemacht hat ! :johnwoo:

  • Ich hoffe mit der Aktion hat sich ESC nicht selbst geschnitten - ganz ehrlich hab' ich überlegt bei 169,- € zuzuschnappen.

    Nach der "Schneider-Aktion" (die verkaufen ja ihre restlichen SSW auch zu normalen/gängigen und nicht super günstigen Preisen) ist mir eigentlich nur klar geworden, dass bei der M22 die Marge zu groß ist ;( Deshalb mal abwarten! Hab' ja für den Jahreswechsel noch genug zum "kaputt" schießen.

    Hoffe jetzt, dass ESC die Zoraki 917 nicht verzögert , damit ihr Glockklon gut verkauft wird! Dann akuf ich halt die, um meiner Rentnerin P217 gesellschaft zu leisten.

    BTW: Ob hier ein "IM" ist, ist doch eigentlich egal, geplant hätte ESC das mit dem Preis eh früher oder später. Wenn auch nur, weil Schneider alle 2 Tage nach ordert ?(

  • Wollte auch bei Schneider zugreifen,schade das der Preis wieder oben ist.
    Verstehe nur nicht wie einer da Anruft und Heult das Sie bei Schneider Billiger ist.
    Naja mal bis nach Sylvester warten und schauen wie sich der Preis entwickeln wird.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Verstehe nur nicht wie einer da Anruft und Heult das Sie bei Schneider Billiger ist.

    Naja das ist ja legitim, schliesslich sagt ESC auf ihrer Seite aus, dass wenn der Preis irgendwo günstiger ist, man den günstigen Preis bei ihnen bekommt. ESC ist m.E. Versandkostenfrei, da hätte man natürlich im Gegensatz zu Sportwaffen Schneider gespart. 8o

  • Ich finde die M22 ist ihr Geld (199€) wert! Es ist ESC gelungen hier eine Qualitativ hochwertige SSW herzustellen die mit Erma Qualität oder meiner Ansicht nach sogar noch besser zu vergleichen ist und zudem macht sie von der Optik auch wirklich was aus also mir gefällt sie Meggaa Gut :thumbsup: . Das es jetzt Leute gibt die hier am Preis RUMHEULEN ist normal...die gibt es immer, aber dann dürfen diese Heulenden Leute sich auch keines wegs beschweren wenn sie diese oder jene Waffe für 150€ oder 170€ kaufen die Qualitativ nicht annährend an die M22 oder PK 380 herankommt 8| . Ich denke man sollte froh darüber sein das sich im SSW-Sektor hier deutliche Verbesserungen getan haben und die Hersteller erkannt haben das an dieser Stelle Handlungsbedarf besteht :thumbup: .

  • Schade, und ich hatte mir echt überlegt, mir beide Versionen zu holen, wenn ich das Geld beisammen hätte.
    Aber so ist mir das doch etwas zu teuer, vor allem wenn man bedenkt dass ich wirklich selten etwas Nagelneu zu solchen Preisen kaufe....

    Dann ist halt abwarten angesagt, so tragisch ist das für mich nun auch nicht, ich hab ja noch so um die 10 RG96er in meiner Sammlung, was vorerst auch gerade so noch ausreicht :thumbup:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Ich verstehe das Problem auch nicht, war doch bei der Pk 380 das selbe:

    Zurerst nur bei Frankiona für 250 Euro zu bestellen und dann wenige Wochen später ging der Preis runter bis 199 Euro wenn ich mich richtig erinnere.
    Warum jetzt alle so überrascht sind ist mir schleierhaft..............

  • Hallo!

    Als ich gestern den Schneider-Preis in dessen Shop sah stand für mich eigendlich fest das ich mir die M22 in den nächsten Tagen dort bestellen werde.

    Heute aber,hopsa,ist sie dort (nachdem der Schneider-Preis hier offen diskutiert wurde) plötzlich 30€ teurer geworden..... Wieso wohl ?

    Mit freiem Wettbewerb bzw. freiem Markt scheint das nichts mehr zu tun zu haben. Der Hersteller gibt eine UVP ( Unverbindliche Preis Empfehlung) heraus. In Verbindung mit den EK kalkuliert der Händler darauf hin seinen Verkaufspreis. Der schwankt je nach Händler halt.

    Anscheinend hat ESC hier aber nachträglich Einfluss auf den VK von Schneider genommen. Das verstößt ganz klar gegen Wettbewerbsgesetze und das Kartellamt interessiert sich in der Regel brennend für solche Vorgehendsweisen.

    Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen dann können sich ESC und Schneider ja gerne dazu hier mal öffendlich äussern.

    Für mich ist die M22 auf jeden Fall jetzt erst mal gestorben bis sich ein seriöses Preisniveau,ohne Abzocke, gebildet hat. "Brauchen" tut man die M22 nämlich nicht wirklich. Sowas kauft man nur aus "Spaß an der Freude". Dieser "Spaß" ist mir heute morgen aber ordentlich vergangen.

    Gruß,
    Rene'

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene' (28. November 2012 um 19:29)

  • Zitat

    Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen dann können sich ESC und Schneider ja gerne dazu hier mal öffendlich äussern.


    Nix für ungut, aber deine Vermutung dürfte die Betreffenden wie der sprichwörtliche Sack Reis in China interessieren, zumal nichts davon richtig ist.


    Es geht hier nicht darum ob der Preis ansich ok ist sondern darum das "jemand" der hier immer auf Experte macht nichts besseres zu tun hat als bei ESC nen riesen Aufriss zu veranstallten
    weil bei Schneider die Waffe 30,- Euro weniger kostet.
    Das ESC nach so einem Feuerwerk bei Schneider anklopft ist völlig legitim.

    Zitat

    Für mich ist die M22 auf jeden Fall jetzt erst mal gestorben bis sich ein seriöses Preisniveau,ohne Abzocke, gebildet hat. Wirklich "brauchen" tut man die M22 nämlich nicht wirklich. Sowas kauft man nur aus "Spaß an der Freude". Dieser "Spaß" ist mir heute morgen aber ordentlich vergangen.

    Ein "Seriöses Preisniveau" wäre welches? eines das dein portemonnaie zulässt?

    :umleitung:

  • Kann es nicht auch einfach nur ein Fehler seitens Schneider gewesen sein?

    Wenn ja, dann häufen sich die "Fehler" bei Schneider in den letzen Wochen aber immer mehr.... Preis für die M22, 1.4S/G Versandprobleme,Schneider "Fake"-Shopseite.... ;)

    @Sherman: Sollte ESC wirklich bei Schneider bezüglich des VK anklopfen dann wäre das ,im Sinne des Wettbewerbes, keinesfalls "legitim", wie Du es ausdrückst.

    Und: Mach Dir mal keine Sorgen um mein Portemonnaie ;)

    Grüßle,
    Rene'

  • Kann es nicht auch einfach nur ein Fehler seitens Schneider gewesen sein?


    Wo steht da was von UVP?


    Richtig! Richtig wissen tun wir nämlich gar nichts.
    Natürlich wird ESC nicht gerade darüber erfreut sein das ihr neues Produkt gleich so gedumpt wird. Einem Händler auf die Finger zu klopfen ist in meinen Augen nachvollziehbar da ESC die Vorbesteller ja auch nicht verärgern will. Ein paar Post zeigen ja daß das der Fall wäre. Schade ist natürlich das jetzt einige um ihr Schnäppchen kommen.

    Mich erinnert das ihrgend wie an den Versuch in einem Grossraum Büro:
    Denn Leuten wurde Angeboten das alle mehr Verdienen mit der Bedingung das einer der Angestellen mehr Verdient als die andern, oder das alles beim alten bleibt.
    Ratet mal für was sich die Leute entschieden haben ;)

  • Es geht eigentlich doch um die Waffe und nicht um einen Preiskrieg??

    Mir persönlich ist diese Waffe ihr Geld wert und ich bin froh,

    dass es endlich wieder eine Bewegung auf dem Markt gibt!!

    Daher bitte Importeure wie ESC nicht schlecht machen,

    da diese so was nicht verdient haben!

    In diesem Sinne

    Gruß

    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Es geht eigentlich doch um die Waffe und nicht um einen Preiskrieg??

    Mir persönlich ist diese Waffe ihr Geld wert und ich bin froh,

    dass es endlich wieder eine Bewegung auf dem Markt gibt!!

    Daher bitte Importeure wie ESC nicht schlecht machen,

    da diese so was nicht verdient haben!


    In diesem Sinne


    Gruß


    Novacaia


    (Ups 2mal?? :D )

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont

  • Kann es nicht auch einfach nur ein Fehler seitens Schneider gewesen sein?

    Nein, ich habe heute 4 geliefert bekommen, 2 zu 169,- in Schwarz und 2 in Silber zu 199,-

    Wenn Schneider sich mal im Preis vertut wird entweder per Mail bescheid gegeben oder der Artikel ist spontan ausverkauft....

  • Zitat:

    Mich erinnert das ihrgend wie an den Versuch in einem Grossraum Büro:
    Denn Leuten wurde Angeboten das alle mehr Verdienen mit der Bedingung das einer der Angestellen mehr Verdient als die andern, oder das alles beim alten bleibt.


    Danke ! Damit bringst Du es auf den Punkt:

    Bevor jemand, seriös kakuliert, weniger bezahlt sollen lieber alle gemeinsam den höheren Preis zahlen müssen.

    Gruß,
    Rene'

  • schade, schade, wollte eigendlich grade bestellen bei schneider, aber dann durfte ich das hier lesen, keine ahnung was da gelaufen ist, ich jedenfalls werde jetzt woanders kaufen gehen.

    versteht mich nicht falsch, aber warum soll man den vollen preis zahlen, wenn man es günstiger bekommen kann?

    ich warte jetzt einfach bis sie im preis fällt und schlage dann zu ;^)

    ihr geld ist sie sicherlich mit 199 euro auch wert, nur ist mir das momentan etwas zuviel.