Welchen Abschusbecher?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2015 um 08:47) ist von Don Hondo.

  • Hallo.
    Ich bin im besitz einer Me 8 Detective mit der PTB 100/2. Das problem ist nun, dass ich keinen Abschussbecher mehr besitze. Im Internet finde ich aber leider diesen Becher nicht. Habt ihr eine Ahnung welchen Becher ich mir passend dazu holen kann?

  • Das Gewinde ist, wenn ich mich nicht irre, ein M 9 x 0,75 - könnte auch ein M 8 x 0,75 sein, auf jeden Fall ein Feingewinde. Solltest Du bei ME keinen Becher bekommen, dann könntest Du einen Röhm-Becher mit M 10 Standard nehmen und einen passenden Adapter dranschrauben. Funktionieren sollte das, wäre aber so vermutlich nicht ganz astrein. Allerdings ist die Detective noch aus einer Zeit, als es noch keine Pflicht war, Becher und Waffe zusammen zu beschießen / abzunehmen, könnte also noch legal sein, wenn Du diese Lösung ausprobieren solltest.

    Edit: ich hab mir den Becher meiner RG 96 nochmal angesehen - die ME Detective hat ein größeres Gewinde, es sollte sich also doch um ein M 9 x 0,75 handeln. Wie unten auch schon geschrieben, ist die HS 5 A baugleich mit der Detective, und wenn ich nicht ganz falsch liege, hatte die ME Mini Para den gleichen Becher beiliegend (konnte ich nicht vergleichen, weil ich die Mini Para hatte, als meine Detective schon verkauft war).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (16. Mai 2015 um 11:59)