Beiträge von Dark Dragon

    So,

    die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen, daher die Frage in einem neuen Thread:

    Bei meiner CP88 habe ich es mit schön präziser Gewalt (gehts nicht noch fester?) geschafft, die Kimmenschraube (Innensechskant) auszureißen. Heißt: Die sitzt jetzt fest, der Inbusschlüssel dreht durch. Da die Schraube ohnehin nicht besonders groß ist, weiß ich auch nicht, was man dort ersatzweise ansetzen könnte.

    Was kann man da machen? ???

    Da muss ich doch gleich nochmal den Umarex-Service loben. Per Webformular angefragt ob ich den Sicherungshebel für die AM 850 (mit Teilenummer) haben könnte, nach ca. 3 Stunden Antwort - Ja. Email zurück mit Preisanfrage - 5 Euro. 7 Tage später mit Überweisungsträger im Briefkasten :)
    Als ich da vorher angerufen hab um zu fragen ob der 12g CO2-Adapter in die AM Hunter passt, wurde ich erstmal dreimal weitergeleitet, bevor jemand mit Ahnung dran war :D

    Zitat

    Originally posted by MrMG
    Und wenn ich den Akku längere Zeit mit über 50% Ladung lagere? Schädigt das den Akku stark?

    Ich meine nein. Exakt bekommt man das eh nicht hin, obs nun letzten Endes 40 % oder 60 % sind, ist egal. Bei Lagerung über einem Monat würd ich allerdings die Nutzung eines Ladegeräts mit Refreshfunktion empfehlen, bzw. einfach mal wieder komplett entladen - am besten mit einer schönen Runde Softair :D

    Zitat

    Originally posted by merkur75
    Irgendwann wird sich das hier mit Schalldämpfern auch erledigt haben. Sobald mal ein paar auf KKs gefunden werden. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß die bei den heißen Gasen lange halten. Die Watte darin wird doch bestimmt stückweise angeschmort. So jedenfalls kann ich mir das vorstellen.

    Wie funktioniert das denn bei "richtigen" Schalldämpfern? Hab ja mal gehört, dass die auch nicht ewig halten, u.A. wegen der von dir angesprochenen Hitze...

    Zitat

    Originally posted by Tilvaltar


    Diesen Versuch würde ich denen nicht einmal unterstellen. Die machen lediglich Quote durch Skandalisierung. Eine differenzierte Darstellung eines Themas mit anschließend positivem oder entwarnendem Fazit ist quotentechnisch auf Dauer doch gar nicht möglich. So etwas will niemand sehen. Wer Brisant oder Explosiv guckt, will jede Minute mindestens einmal den Kopf schütteln und "Das gibts doch gar nicht" sagen; wer Galileo schaut, möchte staunen, selbst wenn es Schmarrn ist (siehe Luftballon).

    EIn Armutszeugnis, wer sich nicht mehr durch sachliche Informationen, sondern nur noch durch quotenreißerischen Firlefanz zu unterhalten weiß... Das wird noch lustig mit dem Stimmvieh in den nächsten Jahren :new16:

    Immer wieder der gleiche Zauber auf den ganzen Privatsendern - inzwischen nicht mal mehr ansatzweise verdeckte Meinungsmache und gepflegtes Halbwissen, herübergebracht in überfinanzierten Pseudowissenschaftssendungen, deren Themen zu 90 % aus Fressen und Sprengen bestehen.
    Was hab ich die Faxen dicke von dieser Lobby- und Politikera****kriecherei :kotz:

    Endlich mal wieder jemand, der dieses Thema ernstnimmt :)

    Als erstes wäre es wichtig zu wissen, was das für ein Akku ist - Nickel-Cadmium (NiCd), Nickel-Metallhydrid (NiMh), Lithium-Ionen (Li-Ion) oder Lithium-Polymer (LiPo). Ersterer dürfte inzwischen wegen zu starken Giftgehalts verboten sein, letzerer ist recht teuer und Li-Ion hab ich noch nie im Softairbereich gesehen - Ich tippe daher auf NiMh.
    Prinzipiell würde ich empfehlen, den Akku immer komplett zu ent- und danach wieder aufzuladen. Grund: Ansonsten verliert der Akku auf Dauer an Kapazität (und das nicht der Memory-, sondern der Lazy-Battery-Effekt!) und damit Leistung.
    Längere Lagerung nach Möglichkeit mit etwa 50 % Ladung - bei zu wenig droht eine schädigende Tiefentladung, da brauchst du dann u.U. ein Spezialladegerät um den Akku überhaupt wieder benutzen zu können.
    Noch etwas: Einige Spezies entladen ihre Akkus gern mit Kurzschließen - führt u.U. zum tollen Effekt einer Akkuexplosion :bash: Entladen kann prinzipiell jedes gute Ladegerät, ob es das mit einem Anschluss für deine Waffe gibt weiß ich allerdings nicht.