CP88 Kimmenschraube ausgerissen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juli 2009 um 11:41) ist von FAZO/\.

  • So,

    die Suchfunktion hat mir leider nicht geholfen, daher die Frage in einem neuen Thread:

    Bei meiner CP88 habe ich es mit schön präziser Gewalt (gehts nicht noch fester?) geschafft, die Kimmenschraube (Innensechskant) auszureißen. Heißt: Die sitzt jetzt fest, der Inbusschlüssel dreht durch. Da die Schraube ohnehin nicht besonders groß ist, weiß ich auch nicht, was man dort ersatzweise ansetzen könnte.

    Was kann man da machen? ???

  • Moin.
    Ich nehme an die Schraube presst die Kimme im Schwalbenschwanz nach oben.
    Ist das der Fall, bohr die alte Schraube aus und schneide ein neues, größeres Gewinde.
    Vorher kannst du versuchen einen passenden Schlitzkopf im alten Schraubenkopf zu verkeilen und sie so herauszudrehen.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Ich würde eine Anreißnadel oder etwas ähnliches nehmen .Du setzt die Nadel innen an der Schraube an der Wand vom Innensechskant an und schlägst mal mit dem Hammer auf die Nadel so das eine kleine Vertiefung an der Wand entsteht. Nun hällst du die Nadel schräger und versuchst mit dem Hammer und der Nadel die Schraube herauszuschlagen ( drehen)

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von royalflosch
    Bei Conrad gibts was, was Dein Problem lösen könnte: KLICK

    Hoffe, das hilft weiter.

    Dein Link geht nicht. Aber ich denke du meinst einen Schraubenausdreher ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Challenger (18. Juli 2009 um 21:09)

  • Moin,
    nimm einen Durchschlag oder so mit dem Durchmesser des Schraubenkopfes und gib der Schraube ein paar mal einen aufm Deckel.
    Also ich weiß gerade nicht wie empfindlich das drumherum ist..Also lieber erstmal vorsichtig. (Allerdings auch nicht zu vorsichtig, sonst bringt es ja nichts ;) )
    Bei der Arbeit habe ich immer wieder gemerkt dass man manche schrauben, die sich nicht sofort lösen lassen, damit rausbekommt. Joa..wenn das nichts bringt würde ich auch zum Ausbohren raten.

    hm..

    Einmal editiert, zuletzt von NeckGrinder (19. Juli 2009 um 02:17)

  • Du kannst es auch mir einem LInksdreher versuchen oder du Bohrst es ein MIlimetegrößer auf und sätzt ein Baer Coil ein

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.