Weihrauch Service --> SPITZE ! ! !

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2008 um 12:53) ist von crassmike.

  • N´abend,

    bei meinem HW97k hat sich beim Schießen mir unbemerkt die vorderste Verschlußkappe des Laufgewicht verabschiedet. Und das auf Nimmerwiedersehen.

    Nachdem ich sämtliche Online-Shops abgegrast hatte ob sie das Teil nicht als Ersatzteil führten wendete ich mich höfflichst mit der Bitte um Preisangabe was das Teil kostet an Weihrauch - ich rechnete erstmal mit den schlimmsten. Heutzutage keine Seltenheit, dass Kleinteile ein Schweinegeld kosten. Ich hab auch schon über 5.- für eine simple Schraube bei Kawasaki gezahlt. Nein, sie war nicht vergoldet :new16:

    Diese Mail ging vor knapp drei Wochen raus. Dachte eigentlich, dass ich da auch keine Antwort mehr bekommen würde. Bis ich heute den Briefkasten aufmachte :new11:

    Da lag die Kappe als Warensendung bei mir im Briefkasten - ohne Rechnung, ohne Anschreiben....

    Also lasst euch gesagt sein:

    WEIHRAUCH hält an seiner Firmenphilosophie fest: Kundenzufriedenheit ist denen ein Begriff. Und sie sorgen auch dafür.

    Ehre, wem Ehre gebürt - Deshalb mach ich mit diesem Thread Werbung für das Haus Weihrauch!!!!!


    :huldige: :huldige: :huldige: W E I H R A U C H :huldige: :huldige: :huldige:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von heinzellmann (20. November 2008 um 17:08)

  • Super, nur leider nicht ein Regelfall. Ich durfte für ein paar mickrige Ersatzteile 33 Euro bezahlen... :confused2: :))

  • Das ist natürlich super.Hätte man dir nun noch mitgeteilt das sie sich kümmern wäre es noch besser gewesen.So man anderer hätte ohne Info vieleicht nicht 3 Wochen gewartet und sich woanders für einige Taler was besorgt.

  • Zitat

    Original von Diabolo28
    Das ist natürlich super.Hätte man dir nun noch mitgeteilt das sie sich kümmern wäre es noch besser gewesen.So man anderer hätte ohne Info vieleicht nicht 3 Wochen gewartet und sich woanders für einige Taler was besorgt.

    Das stimmt, da geb ich dir recht..

    ABER: nur weil der kleine Finger gereicht wurde, nimmt man nicht gleich die ganze Hand.

    Der Großteil der Firmen reicht noch nicht mal den kleinen Finger. Und einige besitzen den schon gar nicht mehr...

    Ich denke, hier spielen die Kosten eine Rolle. Würden die so eine Anfrage auch noch mit zig Mails belasten, würde das Teil immens teuer. Ich denke, die Lesen die Mails, und zack raus damit...musste ja nichtmal die 0.70.- fürs Porto zahlen. :nuts:

    Da verzeih ich Weihrauch die Wartezeit gern. Das mit der Zeit hab ich extra erwähnt. Oftmals liest man hier im Forum von Ungeduldigen, die sich nach noch nicht mal einer Woche über Weihrauch beschweren. Wer schonmal vor dem Firmengelände von Weihrauch gestanden hat, weis, dass das ein kleinerer Betrieb ist, als man sich vortellt.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, dass ein Anruf im Gegensatz zur Email sofort Wirkung zeigt...

    Die drei Wochen hätte man sich also mit einem Telefonanruf sparen können.

  • Ähnlich ist es mir auch mit Diana ergangen, einmal wollte ich ne Dichtung haben für meinen R357, dann hab ich das Formular auf der Seite ausgefüllt und nichts weiter gehört, dann hatte ich auf einmal nach ca. 4 Wochen nen Briefumschlag von Diana im KAsten und drin war ne Dichtung. Dann ist mir die Feder fürs Abzugzüngel gebrochen, also wieder ne Mail an Diana geschrieben, diesmal bekam ich Antwort, dass mir das Teil Kostenlos zugesandt wird. Das hat nicht mal ne Woche gedauert. Schön,. dass es solchen Service noch gibt. :new11:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Da muss ich doch gleich nochmal den Umarex-Service loben. Per Webformular angefragt ob ich den Sicherungshebel für die AM 850 (mit Teilenummer) haben könnte, nach ca. 3 Stunden Antwort - Ja. Email zurück mit Preisanfrage - 5 Euro. 7 Tage später mit Überweisungsträger im Briefkasten :)
    Als ich da vorher angerufen hab um zu fragen ob der 12g CO2-Adapter in die AM Hunter passt, wurde ich erstmal dreimal weitergeleitet, bevor jemand mit Ahnung dran war :D

  • Ja, weil Umarex ein ziemlich großes Lieferprogramm hat, geht das erstmal durch die Abteilungen. Wenn Du aber am richtigen Ende bist, bekommst Du auch kompetenten Service. Und allzu teuer ist das auch nicht. Ich hab für ne Teilesammlung 25 Euro gezahlt - damit kann ich jetzt insgesamt 5 Waffen GENERALÜBERHOLEN! :new11:

    Wenn ich das beim BM machen ließe, bekäm ich bei der Rechnung aber grooooße Augen... :crazy3:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Schön, das macht mir Hoffnung mit meiner immer noch defekten HW 45, bei der die Laufdichtungen unsauber aufliegen und immer reißen. Ich habe das Ding jetzt vor ca. 4 Wochen an die Firma geschickt und bisher kein Feedback bekommen. Wenns noch etwas länger dauert, werde ich wohl auch dort anrufen, kann ja nicht sein...

    MfG, Mike.

  • Hallo zusammen,

    ich hab bei meiner HW 40 mal die Kimme soweit nach oben geschraubt, bis die Feder und Schraube auf nimmer Wiedersehen weggesprungen sind ;) Bei Weihrauch angerufen und ich hatte kostenlosen Ersatz!!
    Super Service!!

    MfG

    Markus

  • Ok, die Hoffnung zu behalten hat sich gelohnt - heute ist mein Eisenschwein aka HW 45 wieder von Weihrauch zurückgekommen mit gewechselter Dichtung. Sieht man auch deutlich an dem Imbus der großen Schraube an dem "Luft-Umlenkblock" mit der Dichtung :crazy3: - gut, dass ich mir diese notwendige gewalttätige Bearbeitung sparen konnte.

    :new11: Ich bin trotz der insgesamt 4 Wochen Bearbeitungszeit sehr zufrieden mit dem Service!

    MfG, Mike.

    2 Mal editiert, zuletzt von crassmike (28. November 2008 um 12:56)