Beiträge von TheEraser

    Hey Leute,

    ich möcht erstmal sagen, dass man nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren darf. Ich bin auch schon auf kompetente und freundliche Polizisten gestoßen.

    Aber ich hab auch schon das ganze Gegenteil erlebt...
    Ich habe auf einer Messe einen Polizisten angesprochen (wahrscheinlich werden alle P. die nix taugen zur Öffentlichkeitsarbeit "degradiert").
    Ich fragte damals (Ende März diesen Jahres) ob nach dem neuen WaffG, was dann im April in Kraft getreten ist, das führen von Teleskopschlagstöcken tatsächlich verboten sei. Da hat er gesagt: Auch der Besitz war schon IMMER VERBOTEN!
    Ich hab ihn ausgelacht und bin einfach weitergegangen. Gegen die Exekutive kann man nun mal nichts ausrichten ausser mit Anwälten...

    EDIT: Ich werde mir zu Silvester einfach Gesetzestexte ausdrucken damit ich auf der sicheren Seite bin...Wird wahrscheinlich auch nich viel bringen... Polizisten sind aber an Silvester auch nich zu beneiden...

    Zitat

    Original von Konti
    Du machst mir Angst ;)
    Aber mal ehrlich, Ich wohne im Westen des Westens^^ da kann ich es mir nicht leisten, mal eben so nach Berlin zu fahren. Aber wenn ich den Rest hier richtig verstehe ist das ja mitnichten der Normalfall. Wenn nächste Woche keine Post kommt werde ich wohl mal da anrufen, das wären dann 15 Wochen ohne Rückmeldung.
    Schade, dass in den 50€ eine angemessene Bearbeitungsdauer nicht enthalten zu sein scheint.

    Es is ja nich so dass man nach Berlin fahren muss wenn man zB aus Stuttgart kommt oder so ;)

    Ich musste den ja nur hier abholen, weil ich Berliner bin ;)

    Ich finds voll komisch...

    Ich hab den bei der örtlichen Polizeidirektion beantragt.
    Dann nach 1 Monat post bekommen. 50€ bitte da und da hinüberweisen.
    Habsch gleich gemacht und dann nach nem weiteren Monat kam Post von meiner Sachbeauftragten und die hat mir geschrieben ich kann den persönlich unter Vorlage des Perso´s beim BKA (Polizeipräsident von Berlin) abholen.

    Dann hab ich angerufen und gefragt ob sie das nich einfach zuschicken können...
    Aber neeeeeeeeeeee. MUSS persönlich erfolgen... :(:new16:

    Du hast das Ding per POST bekommen?!?!!

    Ich musste das ding persönlich bei der Waffenbehörde also beim "Polizeipräsidenten von Berlin" (BKA) abholen.

    Hab fast 10min Fußmarsch durchs Gebäude absolvieren müssen bis ich endlich meine Sachbearbeiterin gefunden hatte... -.-

    Per Post ging da garnix. Persönlich und nach vorlage des Perso´s

    Schöne Story. Thx für die Einblicke...
    Wegen solchen kranken Typen:

    1) Trage ich eine SSW
    2) Sind Dinge wie Teleskopschlagstöcke etc. so in Veruf geraten...

    Ich wohn auch in Berlin und hab bei solchen Leuten instinktiv die Hand in der Tasche am Pfefferspray oder an der SSW. Wenn man am Wochenende nachts in der City unterwegs is, begegnet man nun mal leider solchen Typen und da will ich schneller sein...

    Zum Thema Warnschuss: Wenn der Angreifer noch weit weg is, ok, aber zB bei dem Video was hier gepostet wurde is einfach keine Zeit dafür...
    Subjektiv selbst entscheiden und hoffen das es richtig war.
    Wenn der Typ in dem Video erst nen Warnschuss abgegeben hätte, hätte der Kerl ihm das Messer doch noch in´ Bauch gerammt. Man hat ja gesehen, dass der "blind" weitergerannt ist.

    Ich besorg mir demnächst erstma OC-Patronen :confused2: Habs bisher immer verplant die mitzukaufen..

    Schönen Abend noch...

    Der Sinn eines TS wurde durch das neue WaffG einfach total umgangen...
    Jetzt kann ich mir das Teil in die Vitrine Stellen und den Angreifer wenn schon dann bitten mit zu mir zu kommen... :confused2::))

    Ich hab gehört Kubotans sollen auch verboten sein. Da is immer sehr misstrauisch bin, kann bitte noch jmd. den Link zum BKA posten und es sozusagen verifizieren?
    Das wäre cool...

    Was kostet so n Ding?

    Notfalls ruf ich da montag ma wieder an ;)

    Bis denne..

    EDIT: SRY hat sich erledigt.. lesen sollte man können ;)


    Wenn man ein berechtigtes interesse hat, darf man sie ja trotzdem noch führen.

    Ich finde Selbstverteidigung fällt in den Bereich: "allgemein anerkannter Zweck" oder sogar "Brauchtumspflege" wobei das 2. viell. etwas zu weit gegriffen is :D.

    Ich ruf in den nächsten Tagen nochma beim LKA an und frag ganz genau nach...

    Zitat

    Original von Floppyk


    Bulle denke ich noch nicht mal.
    Aber man ihm mit fachlichem Wissen entgegnen und zart auf seine Wissenslücken hinweisen sollen, bevor er die halbe Bevölkerung kriminalisiert.

    Woher weiss ich jetzt wer recht hat?

    Also ich glaube eher euch... Aber hats einer schwarz auf weiss?

    Die Frage nach dem Sinn des TS darf man glaube nich mehr stellen. Steht auch im neuen WG :P:laugh:

    Ich hab beim LKA in Berlin gefragt ob Teleskopschlagstöcke nun verboten sind...Die wussten von nix.

    Dann habsch bei ner Messe nen Polizisten angesprochen und der meinte die sind SCHON IMMER VERBOTEN. UND ZWAR NICHT NUR DAS FÜHREN SONDERN AUCH DER BESITZ.

    Ich hab dann nachgefragt ob der viell. Totschläger/Stahlruten meint, aber er meinte wirklich Teleskopschlagstöcke (Baton)

    Was meint ihr dazu?

    Hallo, sry wenn ich den Thead nochma aufwühle, aber ich hab grad nen Video gefunden und da wird ganz am Ende gesagt, das derjenige zu ner Geldstrafe verurteilt wird, weil in seiner Wohnung nen Teleskopschlagstock gefunden wurde... :confused2:

    ^^in seiner Wohnung? Wo is da das Problem??

    Hier das Video

    Das Zitat ist genau bei 3:49Min