Teleskopschlagstock noch kaufen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2008 um 08:52) ist von rencor.

  • Hallo

    wenn ich das richtig verfolgt hab, sind Teleskopschlagstöcke ab dem 1.4.08 verboten.

    Als ich heute am Waffenladen vorbeigegangen bin, wurden diese aber immernoch verkauft :crazy3:

    Heisst das man kann sich die Dinger noch bis zum Beginn des Verbots kaufen??
    Das ergibt doch eig. keinen Sinn oder?

  • Du darfst sie nur nicht mehr in der Öffentlichkeit führen. Kaufen kannst du die Teile natürlich immernoch.

    Und 30€ für sowas ist nicht die Welt, also wer meint er braucht sowas ab in Laden oder online bestellen.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (16. März 2008 um 17:08)

  • Um zuhause nen Einbrecher zu vermöbeln, darf man sie noch haben. Mitnehmen in die Fußgängerzone oder den nächtlichen Park is nicht mehr - oder eben sehr teuer...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo, sry wenn ich den Thead nochma aufwühle, aber ich hab grad nen Video gefunden und da wird ganz am Ende gesagt, das derjenige zu ner Geldstrafe verurteilt wird, weil in seiner Wohnung nen Teleskopschlagstock gefunden wurde... :confused2:

    ^^in seiner Wohnung? Wo is da das Problem??

    Hier das Video

    Das Zitat ist genau bei 3:49Min

  • Ohne den genauen Fall zu kennen ist das so wie es da klingt ein Fall für Revision und genaue Lektüre des WaffG.

    Es sei denn, die "Waffe" wurde als Tatwaffe in einer KV identifiziert. Das wird zwar nicht gesagt, ist aber das einzige was ich mir momentan denken kann...

  • Kann ja sein, dass es total am mir vorbei gegangen ist, aber wo steht im neuen Waffengesetz, dass das Fuehren von Teleskopschlagstoecken verboten wird ?

    /edit: Schon gut, habs auf der Visier Seite gefunden... :cry: Verdammter Mist.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

    Einmal editiert, zuletzt von rencor (18. März 2008 um 09:00)