Teleskopschlagstock..

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 10.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2008 um 20:44) ist von RugerBlackhawk.

  • @ RugerBlackhawk: ein bisschen Respekt hat man vor der Staatsmacht in solchen Situationen immernoch, so ging das auch mir, zumindest im ersten Moment.
    Das diese Zollbeamten sich total grenzwertig bewegt haben, steht außer Frage.

    Wer sich aber so benimmt - und hier unterstelle ich einfach asoziales Verhalten in Reinform, der bekommt früher oder später die Quitung.

    Das, was ich sage, hört sich vielleicht alles übertrieben und apokalyptisch an, aber die Gesellschaft in dieser Form ist nicht überlebensfähig.

    Das Beste, was uns passieren könnte, wäre eine soziale und administrative Revolution im Umfang der französischen Revolution gleichgestellt.
    Wenn das nicht zeitnah passiert, dann klatscht es hier in Deutschland ganz gewaltig - und bestimmt keinen Beifall.

    Der Generationenvertrag ist genau in unserer Zeit dabei, an der Fettleber, die er sich in den späten 60er und 70er Jahren mit viel zu hohen Pensionen geschaffen hat, zu ersticken.

    Wenn die Politik gerade mal nicht mit sich selber und ihrem Machterhalt in diversen Farbkombinationen beschäftigt ist, dürfte sie eventuell auch manchmal in dem Sinne handeln, für das sie einzig ung alleine da sind:
    Dem Volk !

    Dieser Grundgedanke der Demokratie ist mittlerweile so beiläufig, das es prinzipiell jeder als rechtens erachtet.

  • Zitat

    so langsam aber sicher rege ich mich auch über unsere Bananerepublik auf evil Wie soll man sich jetzt noch verteitigen??? Einen Telekopschlagstock habe ich sonst auch am Wochenende beim spazieren geführt da es leider immer mehr gewaltbereite/besoffene jugendliche gibt die schnell mal zuschlagen oder einen überfallen, mich wollten die auch mal ausrauben. Da frage ich mich gerade wie es mit einen Morgenstern führen aussieht big big grin Klingt vieleicht komisch....aber wenns nicht verboten ist ne gute Alternative. Ansonsten kurzen Holzknüppel oder einen normalen Schlagstock/Tonfa. Oder darf man sowas auch nicht mehr führen? Zum kotz ist das...

    Na ja, da muss ich dich leider enttäuschen ein Morgenstern wurde auch schon offiziell als Hiebwaffe eingestuft :crazy2:
    Ist auch etwas unpraktisch zu tragen, die Stacheln reißen einem immer die Jackentsche auf *lol*.

    Und leider sind von den Führverbot NICHT nur Teleskopschlagstöcke betroffen, sondern ALLE Schlaginstrumente und Stoßwaffen.

    Das Einzige was bleibt ist, dir einen großen Schild zuzulegen ihn hübsch zu bemalen und beim Spazieren gehen vor dir herzutragen. Aber aufpassen daß er keine scharfen Kanten hat sonst könnte er als Hiebwaffe eingestuft werden.

    AAAAAAAAH, Bananen, überall Bananen !!!!!!!!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Na warum das denn??

    Du kannst doch dem Räuber nach dem Überfall deine Adresse geben mit den Worten "hier gibts noch mehr".

    Und wehe er kommt dann.......... :nuts:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Der Sinn eines TS wurde durch das neue WaffG einfach total umgangen...
    Jetzt kann ich mir das Teil in die Vitrine Stellen und den Angreifer wenn schon dann bitten mit zu mir zu kommen... :confused2::))

    Ich hab gehört Kubotans sollen auch verboten sein. Da is immer sehr misstrauisch bin, kann bitte noch jmd. den Link zum BKA posten und es sozusagen verifizieren?
    Das wäre cool...

    Was kostet so n Ding?

    Notfalls ruf ich da montag ma wieder an ;)

    Bis denne..

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Und leider sind von den Führverbot NICHT nur Teleskopschlagstöcke betroffen, sondern ALLE Schlaginstrumente und Stoßwaffen.

    Handtaschen, Regenschirme und Spazierstöcke sind nach wie vor legal.

    Und wenn Du dein schickes Herrenhandtäschchen gerade dazu benutzt 5 Packungen Diabolos nach Hause zu transportieren ist das halt Pech für den Angreifer, aber vollkommen legal :nuts:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    ...
    Handtaschen, Regenschirme und Spazierstöcke sind nach wie vor legal.
    ...

    Regenschirme gehören auch verboten, gell, Prinz (H)August :ngrins:

    Ich leg mir so eine Aktentasche für Personenschützer zu, mit Kevlareinlagen :))

    Gruß, RugerBlackhawk

  • Zitat

    Original von DunklerWanderer
    Hier der co2air - Thread zum Thema Kubotan


    Kubotan- Feststellungsbescheid


    Kostenpunkt, je nach Ausführung (guck mal auf Ebay) 6-12 €(mit Versand)

    Aber ein Kubotan bringt doch nur wirklich was, wenn man damit auch umgehen kann, oder?
    Mit dem Teil sollte man doch eigentlich immer auf Gelenke oder Knochen treffen, ansonsten ist die Wirkung doch eher mäßig ???

    Ich würd mir nämlich auhc überlegen, mir nebenbei ncoh eins zuzulegen, so zur verstärkung meiner Nahkampffähigkeiten :))

    mfg
    Felix

  • Zum Thema Schlagstock kann ich nur sagen: Ein dementsprechend stabiler Ast, etwas zurecht geschnitzt (aber immer noch als Ast erkennbar) ist auch nach wie vor nur ein Ast.
    Daß man ihn zum Schlagen gegen einen Räuber einsetzen kann verbietet das WaffG. noch nicht.

    Der Nachteil ist natürlich gegenüber dem Teleskpostock die Unhandlichkeit bzw. das auffällige Führen.

    Na dann rennen halt wieder mehr leute mit Keulen durch die Gegend.

    Back to the Roots!!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Na dann rennen halt wieder mehr leute mit Keulen durch die Gegend.

    Und es damit bequem in die Tasche passt, machen wir uns ne Teleskop-Keule.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Einfach etwas kreativ sein. Ein Gehstock aus Alu ist seit Dr. House durchaus in,
    10 Stück Kernseife in einer umweltfreundlichen Jutetasche sind keine Waffe, ein Schlüsselbund an einer 70cm langen Kette zeigt nur, dass ich Angst habe, meine Schlüssel zu verlieren, ein feststehende Messere bis 12 cm darf ich führen, der KWS ist keine unüberwindliche Hürde usw.. Und bei allem was hier zu den rechtlichen Folgen einer Notwehr gesagt wird: Better Judged by Twelve Than Carried by Six,

    Das unsere Gesellschaft immer gewalttätiger wird, belegt inzwischen schon die Statistik. Vor Gericht hast Du zumindest eine Chance - die lassen Dir die Gewalttäter heute äußerst selten. Und selbst wenn es dort dumm läuft - mir ist es lieber, vorbestraft als tot oder zu Krüppel geschlagen zu sein.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (6. April 2008 um 15:52)

  • Zitat

    Original von TheEraser
    Oder ne Schlüsselkette... an der einen Seite n Kubotan und auf der anderen Seite der Schlüssel.

    Man muss nur kreativ sein ;)

    Warum Kubotan? Mein Schlüsselbund hängt über ein ca. 5cm langes Corduraband an einem soliden (und griffsicheren...) Karabiner, und neben mehr als einem halben Dutzend Schlüsseln hängt ein Schweizer Soldatenmesser in solider Alu-Ausführung dran. Praktisch, legal, und zur Not auch als Kubotan zu verwenden, wenn andere Argumente versagt haben :new11:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von barret
    10 Stück Kernseife in einer umweltfreundlichen Jutetasche

    Wie im Knast? *lol*
    Man kann aber auch dicke Batterien, dicke Glasmurmeln, Boules, Billard Kugeln, Golfbälle etc. nehmen. :crazy2:
    Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

    Wie sieht es eigentlich mit Baseball oder Golfschlägern aus?

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

  • Zitat

    Original von psykokev
    Wie sieht es eigentlich mit Baseball oder Golfschlägern aus?

    Da Sportgeraete, vollkommen legal. Kommt ja immer drauf an, wofuer der Gegenstand gedacht ist.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Zitat

    Original von barret
    Das unsere Gesellschaft immer gewalttätiger wird, belegt inzwischen schon die Statistik. Vor Gericht hast Du zumindest eine Chance - die lassen Dir die Gewalttäter heute äußerst selten. Und selbst wenn es dort dumm läuft - mir ist es lieber, vorbestraft als tot oder zu Krüppel geschlagen zu sein.

    dem kann ich nur 100% beipflichten. ich kann mich wirklich nur wundern wieviele hier scheinbar angst haben vor der staatsmacht :confused2: . sorry, aber wenns um die persönliche sicherheit/gesundheit/leben geht, kann mich der staat mal dort gern haben wo die sonne nicht hinscheint.

    kann doch nicht sein, dass manche hier lieber im rollstuhl sitzen oder "six feet under" liegen wollen (könnt euch gerne aussuchen was euch "besser" gefällt), als einen (vergleichbaren) lächerlichen rechtsstreit zu riskieren. ist das obrigkeitsgehorsamsgefühl wirklich soweit ausgeprägt in D, dass der gesunde selbsterhaltungstrieb dadurch unterdrückt wird? falls ja, dann gute nacht deutschland und willkommen beim gehirnwäscheprogramm 2008.


    gruß, holger

    Art 2 GG (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von cal..45 (6. April 2008 um 17:37)

  • Zitat

    Original von cal..45

    dem kann ich nur 100% beipflichten. ich kann mich wirklich nur wundern wieviele hier scheinbar angst haben vor der staatsmacht :confused2: . sorry, aber wenns um die persönliche sicherheit/gesundheit/leben geht, kann mich der staat mal dort gern haben wo die sonne nicht hinscheint.

    kann doch nicht sein, dass manche hier lieber im rollstuhl sitzen oder "six feet under" liegen wollen (könnt euch gerne aussuchen was euch "besser" gefällt), als einen (vergleichbaren) lächerlichen rechtsstreit zu riskieren. ist das obrigkeitsgehorsamsgefühl wirklich soweit ausgeprägt in D, dass der gesunde selbsterhaltungstrieb dadurch unterdrückt wird? falls ja, dann gute nacht deutschland und willkommen beim gehirnwäscheprogramm 2008.


    gruß, holger

    Dito!

  • Zitat

    Original von rencor

    Da Sportgeraete, vollkommen legal. Kommt ja immer drauf an, wofuer der Gegenstand gedacht ist.

    Ebengt mit "g". Autofahrer, die einen Baseballschläger hinter dem Rücksitz spazierenfahren, wurden vom Richter in den letzten Jahren auch schon gebeten, die Vereinsmitgliedschaft und Zeugen für das letzte Training zu benennen. Und wenn ich Hartz 4 habe, ist die Glofclubmitgliedschaft auch ziemlich unglaubwürdig (soll ja ein neuer Volkssport sein, aber ich kenne meist andere Volkser als die :confused2: )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von end_of_days
    Aber ein Kubotan bringt doch nur wirklich was, wenn man damit auch umgehen kann, oder?
    Mit dem Teil sollte man doch eigentlich immer auf Gelenke oder Knochen treffen, ansonsten ist die Wirkung doch eher mäßig ???

    Ich würd mir nämlich auhc überlegen, mir nebenbei ncoh eins zuzulegen, so zur verstärkung meiner Nahkampffähigkeiten :))

    mfg
    Felix

    Ein stabiler Metallkugelschreiber lässt sich auch zu Vielem einsetzen. Solche und andere Sticks gibts z. B. bei Elitekubotans aus UK (kein Link, da keine Werbung - nur eine Empfehlung ;) ). Und generell vervielfacht der Kubotan die Schlagenergie - egal wo man hinzielt!

    Einerseits schade, dass ich mich nun nur noch mit einem Kugelschreiber wehren kann, aber so ists hier nunmal. Gottseidank habe ich bisher kaum Erfahrungen damit machen müssen. Aber was will man machen, wenn man mit der Kraft und Ausdauer eines Bildschirmarbeiters seine "Exit Strategies" verbessern möchte...?

    MfG, Mike.