Pistole im Flugzeug?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 03:02) ist von Kentucky.

  • Sorry, dann sagen wir mal "Angst im dunkeln" tut mich leid. :huldige:

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • In den Großstädten heute, ist eine Sorge um eine angemessene Verteidigung alles andere als unangebracht.

    Gab schon ein paar Situationen wo mir meine SSW den Arsch gerettet hat, es gab auch welche in denen ich keine dabei hatte. Dannach war ich dann meist ärmer.

    Gruß
    andy

  • Immer wieder interessant wie Leuten die ein Verteidigungssmittel suchen eine Psychose unterstellt wird. Sind dann meistens die, die noch nie eine Großstadt betreten haben und irgendwo vom Dorf kommen. Einmal Nachts durch z.B. Berlin Neukölln und man ändert seine Meinung ganz schnell.

    :thumbsup:

  • Gerade in Berlin fände ich es eher komisch, _keine_ Waffe dabei zu haben...

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von Asassin
    Lass die Wumme zu Hause, und kauf dir am Zielort ein Fläschchen CS Gas wenn du solche panischen Psychosen hast.

    Lieber Asassin,

    unlogisch, setzen, sechs!

    Die Motivation, einen KWS zu beantragen, eine SSW zu kaufen und diese dann auch mitzuführen, erlischt doch nicht deswegen, weil man von der eigenen (Groß-)Stadt in eine andere (Groß-)Stadt reist...

    Ich kauf mir doch nicht in jeder Stadt ein Spray, welches ich bei der Rückreise in die Tonne werfen kann, weil ich es nicht im Gepäck mitführen darf...

    Thomas

  • Zitat

    Original von Asassin
    Wenn einer mit nem Begrenzungpfosten nach dir langt, hilft dir auch keine SSW. Oder ne Horde wild gewordener Hakenkreuz symapthisanten Backsteine in deine Richtung wirft. Die Chance solchen Leuten den Weg zu kreuzen ist genauso hoch, wie dass jemand einzelner dich mit nem Messer bedroht. Lass die Wumme zu Hause, und kauf dir am Zielort ein Fläschchen CS Gas wenn du solche panischen Psychosen hast.

    Irgendwie verwechselst du da was... Nur weil jemand eine SSW oder andere SV-Mittelchen mitschleppt hat man noch lange keine panischen Psychosen. Sieh es doch einfach mal als eine Art vorsorge. Da passt das Beispiel das in einem anderen Thread mal jemand gemacht hat (weiss aus dem Kopf nicht mehr wer). Nur weil man einen Feuerlöscher im Wagen hat, hat man noch lange keine panische Angst vor Feuer, oder? Wie hoch ist die warscheinlichkeit das der Feuerlöscher zum einsatz kommt?

  • Zitat

    Original von Asassin
    ...wenn du solche panischen Psychosen hast.

    eigentlich hat Asassin doch recht:

    Ich habe panische Psychosen vor dem Bundespolizei-Beamten, der mich beim check-in am Flughafen vor versammelter Touristenschlange hoppsnimmt, weil ich mich nicht zuvor hier im Forum schlau gemacht habe, ob ich meine SSW im Flugzeug mitnehmen darf oder nicht!

    Nur um mal wieder zum Anfang meiner Frage zurückzukommen...

    Degi :crazy2:

  • Zitat

    Original von Degi
    Ich habe panische Psychosen vor dem Bundespolizei-Beamten, der mich beim check-in am Flughafen vor versammelter Touristenschlange hoppsnimmt, weil ich mich nicht zuvor hier im Forum schlau gemacht habe, ob ich meine SSW im Flugzeug mitnehmen darf oder nicht!

    Frag' doch einfach mal bei der Fluglinie an. Es nützt dir auch nix, wenn du an der Sicherheitskontrolle rausgewunken wirst und dann sagst: "Ja, aber User XY von co2air hat gesagt, man darf sowas mitnehmen" :new16:

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Zitat

    Original von Degi
    ...
    Und genau hier soll das verboten sein: Das höre ich jetzt gerade zum ersten Mal!

    Thomas

    Hallo Thomas, die schließen das in ihren AGBs aus um sich rechtlich abzusichern. Die schließen auch alles aus "was dazu geeignet ist andere Fahrgäste zu belästigen oder zu verletzen". Das ist so gut wie alles, angefangen beim Handy bis hin zum MP3-Player der auf 180 läuft.

    Gruß

    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • mal ne praktische frage dazu, wo führt ihr eure waffen eigentlich? ich meine so im sommer, man will ja selbst nachts nicht immer eine jacke anhaben um die da drunter zu verbergen. und eine ssw die beim angreifer auch "eindruck" machen sollte ist ja meist kein winzling den man in die hosentasche steckt.

  • Ich gar nicht.

    Und eine effektive SSW muss nicht groß sein, eine RG 9 oder EGP 55 sind kompakt, haben für die Größe ein ordentliches Kaliber und sind zuverlässig.

    Hier die 55er zusammen mit der P22:

    Pistole 8mm: ERMA EGP 55

    Und hier habe ich mal ein paar Testschüsse gemacht mit der 55er:

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…38&katid=4&sid=

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich weiß ja nicht wo und wann ihr euch in Berlin rumtreibt, aber bisher ist mir auf meinen Besuchen nie auch nur ein schräger Blick zugeworfen worden. Glück?

  • Zitat

    Originally posted by Rancon
    Ich weiß ja nicht wo und wann ihr euch in Berlin rumtreibt, aber bisher ist mir auf meinen Besuchen nie auch nur ein schräger Blick zugeworfen worden. Glück?

    Ich würde es nicht allein auf die Gegend beziehen, wobei Gegend, wie auch Tages bzw. Nachtzeit mit Sicherheit Faktoren sind, die die Wahrscheinlichkeit beeinflussen.

    Doch der Punkt ist: Die Stadt ist Groß, es leben sehr viele Menschen in ihr und die meisten davon sind die meiste Zeit über auch noch mobil. Ausschlaggebend ist bei Übergriffen in der Öffentlicheit meist, der Zufall, welcher Täter und Opfer aufeinander Treffen lässt. Und solang ich keinen Weg gefunden habe, Atze Zufall zu umgehen, nützt mir auch das meiden bestimmter vermeintlich unsicherer Gegenden nichts.

  • Also wenn ich hier die Aussagen der ,ich nenn sie mal "Verteidigungsmittelführgegner", lese, dann kommt mir immer wieder folgender Einwand in den Sinn.
    Warum zum Teufel haben dann unsere Polizeibeamten Waffen bei sich wenn doch alle so friedlich sind?
    Und die haben sogar scharfe Pusten.

    Na?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Warum zum Teufel haben dann unsere Polizeibeamten Waffen bei sich wenn doch alle so friedlich sind? Und die haben sogar scharfe Pusten...


    Weil Polizisten und andere bewaffnete Sicherheitsorgane aus beruflichen Gründen aktiv in gefährliche Situationen gehen müssen, was der "normale" Mensch grundsätzlich vermeiden soll. Man / frau kann vorausschauend den meisten gewaltbereiten Menschen aus dem Weg gehen, was durchaus nichts mit Feigheit zu tun hat.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Tja, nur wird es auf absehbare Zeit dabei bleiben, dass sich eben nicht alle, sondern nur die meisten Gefahrensituationen umgehen lassen. Daraus ergibt sich in meinen Augen die Legitimation, Selbstschutzvorkehrungen zu treffen.

  • Zitat

    Original von stahlnetz
    Daraus ergibt sich in meinen Augen die Legitimation, Selbstschutzvorkehrungen zu treffen.


    Das hat auch niemand bestritten. Man kann aber auch erst einmal seine Möglichkeiten im Bereich der "körperlichen Gewalt" (wie das bei uns in der Firma so schön heißt) trainieren.

    Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, werden 99,9 % der Mitglieder hier im Forum niemals so mit ihren Mitmenschen Ärger bekommen, dass sie "Hilfsmittel der körperlichen Gewalt" oder sogar "Waffengewalt" anwenden müssen. Und die wenigen "Gefahrensucher", denen das doch passiert, wird auch die SSW im Hosenbund wenig helfen, weil sie schon überwältigt, schwer verletzt oder tot sind, bevor die SSW im Anschlag ist. Eine Waffe ist nur dann gut, wenn man auch eskalierend damit umgehen kann. Anders schadet sie dem Träger nur.

    Die Welt ist nicht so böse, wie hier oft unterstellt wird.

    Warum soll ich mir also all den Stress mit einer SSW im Flugzeug (um mal wieder zum Thema zurückzukommen) antun, wenn ich die SSW mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht brauchen werde.

    Gruß... Uli

    Edit: Grammatikfehler korrigiert.

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (20. Mai 2008 um 17:41)