Zeigt her euren "Kleinen Waffenschein"

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 12.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2008 um 10:16) ist von TheEraser.

  • @ Wyatt Earp und Lamaxor

    Darf man daraus schließen, dass sich die Damen und Herren hinter den Schreibtischen erst zur Arbeit erbarmt haben als ihr selbst aktiv geworden seid?
    Bei mir ist es die KPB Düren die die Füße auf den Tisch legt... und das seid 3,5 Monaten :confused2: :evil:

    Ich habe hier im forum schon gehört, dass es Leute gibt, die noch länger gewartet haben (sogar ein gutes halbes Jahr!), allerdings würde ich eher ungern dazugehören. Ich war allerdings bis jetzt der Meinung, dass die Dauer der Bearbeitung nicht von der zuständigen KPB, sondern vor allem von der Stelle, wo das Führungszeugnis angefordert wird (Berlin?) abhängt. Nicht richtig?

  • ich bin hingegangen und konnte ihn am nächsten tag abhohlen...war im ordnungsamt dresden. war froh dass es so schnell ging, aber keine ahnung warum...kann vieleicht damit zu tun haben dass ich meine deutsche staatsbürgerschaft erst ganz kurz vorher erworben habe und ich deswegen noch nirgendwo eintragungen zu irgendwas hatte...ist die einzige mögliche erklährung die ich hab...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Moin,

    eure sind alle so schön gedruckt. Hab ich deneinzigen wo das "Kleiner" mit Kugelschreiber hingekritzelt ist?
    Könnte ja n Bild von machen, bin aber gerade irgednwie zu faul.... :crazy2:

    MfG
    bert

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • In berlin wird da garnichts gemacht, gibt keine zentrale Stelle wo die gedruckt werden oder regiestriert das macht jede waffenbehörde für sich. Die einen sind eben auf Zack und die anderen haben besseres Zutun oder spielen Beamten Halma

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von Konti
    @ Wyatt Earp und Lamaxor

    Darf man daraus schließen, dass sich die Damen und Herren hinter den Schreibtischen erst zur Arbeit erbarmt haben als ihr selbst aktiv geworden seid?
    Bei mir ist es die KPB Düren die die Füße auf den Tisch legt... und das seid 3,5 Monaten :confused2: :evil:

    Ich habe hier im forum schon gehört, dass es Leute gibt, die noch länger gewartet haben (sogar ein gutes halbes Jahr!), allerdings würde ich eher ungern dazugehören. Ich war allerdings bis jetzt der Meinung, dass die Dauer der Bearbeitung nicht von der zuständigen KPB, sondern vor allem von der Stelle, wo das Führungszeugnis angefordert wird (Berlin?) abhängt. Nicht richtig?

    nach 3 tagen brief bekommen das noch nicht alles da ist aber bald kommt nach weiteren 6 tagen hatte ich den schein in der hand :)

  • Meiner sieht genauso aus, wie der von goose.

    Abfolge:

    Persönlich auf dem Landratsamt unter Vorlage des Perso´s beantragt, 6 Wochen gewartet und das Ding lag mitsamt der Rechnung im Briefkasten.

    Da der Wisch ja eh nur zusammen mit dem Perso gilt, halte ich einen Diebstahl für witzlos.

  • Ich finds voll komisch...

    Ich hab den bei der örtlichen Polizeidirektion beantragt.
    Dann nach 1 Monat post bekommen. 50€ bitte da und da hinüberweisen.
    Habsch gleich gemacht und dann nach nem weiteren Monat kam Post von meiner Sachbeauftragten und die hat mir geschrieben ich kann den persönlich unter Vorlage des Perso´s beim BKA (Polizeipräsident von Berlin) abholen.

    Dann hab ich angerufen und gefragt ob sie das nich einfach zuschicken können...
    Aber neeeeeeeeeeee. MUSS persönlich erfolgen... :(:new16:

  • Du machst mir Angst ;)
    Aber mal ehrlich, Ich wohne im Westen des Westens^^ da kann ich es mir nicht leisten, mal eben so nach Berlin zu fahren. Aber wenn ich den Rest hier richtig verstehe ist das ja mitnichten der Normalfall. Wenn nächste Woche keine Post kommt werde ich wohl mal da anrufen, das wären dann 15 Wochen ohne Rückmeldung.
    Schade, dass in den 50€ eine angemessene Bearbeitungsdauer nicht enthalten zu sein scheint.

  • Zitat

    Original von Konti
    Du machst mir Angst ;)
    Aber mal ehrlich, Ich wohne im Westen des Westens^^ da kann ich es mir nicht leisten, mal eben so nach Berlin zu fahren. Aber wenn ich den Rest hier richtig verstehe ist das ja mitnichten der Normalfall. Wenn nächste Woche keine Post kommt werde ich wohl mal da anrufen, das wären dann 15 Wochen ohne Rückmeldung.
    Schade, dass in den 50€ eine angemessene Bearbeitungsdauer nicht enthalten zu sein scheint.

    Es is ja nich so dass man nach Berlin fahren muss wenn man zB aus Stuttgart kommt oder so ;)

    Ich musste den ja nur hier abholen, weil ich Berliner bin ;)