Beiträge von shootmaster7

    Hallo,
    ich möchte euch nicht mit der ganzen Geschichte meiner Tüftelei langweilen und somit schildere ich nur schnell mein aktuelles Problem.
    Bitte nehmt das Problem so wie es ist und sagt nicht gleich: "Tausch das" oder "ich würde das ganz anders machen".

    Ich habe Lüfter welche ich in Reihe schalten möchte. Auf beiden steht: 5V und 0.44A.
    Nun habe ich eine Stromquelle die konstant 5V bringt. Über Ampere kann ich keine Angaben machen die es mir nicht bekannt ist.
    Als Info: die Stromquelle ist ein ganz normaler USB 2.0 Port von einem Notebook.

    Nun möchte ich die Lüfter mit Hilfe eines Potentiometers regeln können. Und zwar möchte ich in einer Spanne von 2V-5V regeln können.
    Wenn der Lüfter bei 0V 0 Umdrehungen macht, bei 2,5V 2500 Umdrehungen macht und bei 5V 5000 Umdrehungen macht, möchte ich mindestens die Umdrehungen 2000 - 5000 regeln können.
    Wenn es von 0-5000 geht, wäre es auch ok.

    Leider weiß ich nicht wie ich die ganze Sache berechnen muss bzw. was für ein Pot.-meter dazwischen muss. Welche Ohm-Spanne muss ich etwa haben um das umsetzen zu können.

    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.
    Google war nicht so erfolgreich und mit meinem Tafelwerk bin ich auch nicht weitergekommen.

    Ben

    Hallo,
    ich habe mir nun nach langem Warten mal eine schönen großen Full HD Fernseher geleistet und möchte unter anderem auch einen HTPC anschließen.
    Dieser soll hauptsächlich den "normalen" DVD-Player ablösen aber auch Blue-Rays abspielen usw.

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass das Gehäuse welches ich möchte standartmäßig ohne Fernbedienung ausgeliefert wird.
    Beim Gehäuse habe ich leider kaum Spielraum, da der zur Verfügung stehende Platz recht begrenzt ist.
    Ich habe mich für ein Gehäuse von Lian Li entschieden. Genaue Bezeichnung lautet: PC-C37B.

    Da ein HTPC ohne Fernbedienung undenkbar ist, bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.
    Das Problem bei meiner Suche ist eigentlich nur, dass ich kein Modell nach meinen Vorstellungen finden kann.
    Natürlich muss der Empfänger für die Fernbedienung eine Art USB-Stick sein und so ausgerichtet, dass er grob
    in Richtung Fernbedienung zeigt (wegen IR-Empfang).

    Und genau hier liegt das Problem. Ich möchte, dass die ganze Sache ordentlich aussieht und somit kommt ein USB-Kabel von der Rückseite nicht in Frage.
    Außerdem will ich ungern einen 4 cm langen Stick an die Front stecken. Der bricht im Nu ab und sieht dazu noch doof aus.

    Jetzt die Frage: Gibt es Fernbedienungen mit USB-Empfängern, die ich an die Rückseite stecken kann, also ohne Sichtkontakt
    oder welche mit einem kleinen USB-Empfänger wie man ihn von Bluetooth-Sticks oder Wireless-Mäusen kennt, den ich an die Front stecken könnte?

    Falls einer von euch sowas besitzt, kennt oder findet, wär ich euch für eine Antwort sehr dankbar!

    Hallo,
    ohne gleich ein neues Thema aufmachen zu wollen versuche ich hier mal mein Glück auch wenn es sicher nicht ganz reinpasst.

    Ich habe im September letzten Jahres unter anderem eine HK 416 von Umarex bei Kotte gekauft. Das Ding war verdammt teuer und ewig lange nicht lieferbar. Ich bekam das Gewehr dann nach einiger Zeit und nach ca. Monaten fiel mir das Gewehr mal aus den Händen auf die Wiese. Lange Rede, kurzer Sinn: der Lower Reciever war komplett gerissen, also nicht mehr benutzbar. Ich dann also auf meine Kosten zu Kotte geschickt, die weiter zu Umarex und nach 3 Wochen bekam ich das Paket zurück. Es wurde nichts repariert und im Schreiben von Umarex stand: Artikel überprüft, Artikel defekt durch Gewaltanwendung vom Benutzer, Reparatur übersteigt Neupreis, keine Arbeiten ausgeführt, Bedienungsfehler, Bedienungsanleitung nicht beachtet...

    Ich finde es eine Frechheit, dass man das Teil nicht gewechselt hat, zumal i.d.R. ein AS-Gewehr nicht auseinanderbricht wenn es aus 1 m auf eine Wiese fällt. Hab ich eine Chance, da doch noch etwas gewechselt zu bekommen? Im schlimmsten Fall würde ich auch die Reparaturkosten decken aber nicht 500 € ausgeben. Woher kann ich einen neuen Lower Reciever bekommen? Von Umarex oder von Kotte?

    Ich möchte eigentlich nicht auf meinen 480 € sitzen bleiben.

    Danke für eure antworten.

    Zitat

    Original von germi


    Und es gibt auch Waffen ohne :F: die frei sind....

    Wenn die Waffen vor 1970 in der BRD oder vor 1991 in der früheren DDR in den Handel gekommen sind. Dann brauchts kein :F: und die Energie ist auch egal, das hat damals noch keinen interessiert. Da gabs damals noch LGs die über 20J hatten (die größeren Weihrauch-LGs), oder das offene HW 35 mit 13J.

    Allerdings darf man die zuhause nicht schießen, sondern nur auf einem zugelassenen Stand. Wobei ich das auch witzlos finde, zuhause darf man Armbrust schießen mit Energie die teilweise KK entspricht, aber ein Luftgewehr das jetzt beispielsweise 10J hat darf man nicht zuhause schießen....
    Aber eine Armbrust ist halt keine Waffe...


    Oha, jetzt bin ich aber baff. Das wusste ich garnicht. Soll das jetzt heißen, dass ich mein Heanel III-60 mit irgendwas über 7,5 J nicht im Garten oder in der Wohnung schießen darf?

    Nein, dich meinte ich nicht. Das galt uxor.

    Aber mal im Ernst: 6 Wochen auf etwas warten würde ich nicht verkraften. Zumal du bei einem deutschen Shop bestellt hast. Ich hatte mit Schneider noch nie Probleme.

    Naja aber können ja nicht alle so top sein wie Begadi... ;)

    Ähm, also bei uns gibt es Leute die man Nachbarn nennt und in den meisten Fällen nehmen die Pakete für uns entgegen.

    Ich habe mir auch nicht weiter Gedanken gemacht weil ich vom Hören/Sagen wusste, dass Kotte nicht unbedingt für Schnelligkeit bekannt ist.

    Als man mir aber Gestern am Telefon sagte, es wäre noch kein Geld da wurde ich etwas stutzig. Zumal z.B. Begadi am Dienstag Vormittag schon geliefert hat.

    Wie schnell bei Kotte gearbeitet wird ist mir im Grunde egal, ich fand es nur sehr verwunderlich, dass nach 3 Tagen noch kein Geld da war und man mir am Telefon doch etwas unfreundlich begegnete.

    Aber die ganze Sache ist jetzt auch egal solange sie spätestens morgen das Paket an das Versandunternehmen geben und es am Samstag da ist.


    P.S.: Ungeduldigkeit isn tolles Wort... :laugh:

    Puhhh, also ich rief gerade eben nochmal an. Diesmal war eine nette Frau am Telefon und sie sagte mir, dass gestern (Mittwoch) der Geldeingang bestätigt wurde.
    Soweit, sogut, da die Ware sich wohl bereits im Versand befindet hoffe ich einfach mal, dass ich sie bis Samstag bekomme.

    Drückt mir die Daumen!


    Ben

    Hi,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
    Wenn ich eine Bestätigungsmail bekommen hab, meld ich mich nochmal...Dann hoffe ich einfach, dass es diese Woche noch was wird.

    lg


    Ben

    Hallo,

    ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist. Falls es woanders besser aufgehoben ist, einfach verschieben!

    Ich weiß auch, dass es schonmal so einen ähnlichen Thread gegeben hat, hab ihn aber leider nicht mehr gefunden.
    Mein Problem ist folgendes: Ich hab am Samsatg etwa gegen 0600 h morgens etwas bei Kotte-Zeller bestellt. Am Montag hab ich dann die Rechnung per Mail bekommen und sofort überwiesen.
    Da ich alles per Onlinebanking überweise, gehe ich in der Regel davon aus, dass das Geld innerhalb von 24 h beim Empfänger ankommt.
    Gestern, Dienstag, rief ich dann mal an um auch nachzufragen ob mein Altersnachweis angekommen ist da ich dafür keine Bestätigung bekam. Kopie meines Ausweises haben sie bekommen aber Geld wohl noch nicht.

    Ich muss dazu sagen, ich bin jemand der schnell die Ruhe verliert und ungern wartet. Evt. sehe ich das alles zu verbissen Allerdings hab ich am Montag auch etwas bei Begadi bestellt und sofort überwiesen. DHL liefert am Dienstagvormittag. So soll das sein. TOP!

    Ich habe heute (Mittwoch) auch noch keine Bestätigungsmail von Kotte bekommen und langsam mache ich mir Sorgen um mein Geld. Ich würde es nicht begrüßen wenn die knapp 650 Euro unterwegs verschwunden wären.

    Ich habe alle Kontodaten überprüft und auch der Verwendungszweck stimmt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Dauert das bei denen immer so lange?

    Ich mache mir eben langsam Sorgen.

    Grüße


    Ben

    Danke für die Antwort. Also mit den roten Markings sollte das nicht das Problem sein, denn überlackieren ist nicht das Problem. Daran sollte es also nicht scheitern.

    Du sagst, dass der Hersteller Sch**** ist. Gut zu wissen aber welcher Hersteller ist denn das? Ist du nun von Umarex?

    Also die USP´s von KSC kenne ich bereits, mir ist da zwar auch einiges unklar aber da diese nicht mit CO2 betrieben werden, stehen sie außer Frage.

    Also begründe mal bitte deine Aussage, dass die Waffe nichts taugt!


    Vielen Dank


    Ben