Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2012 um 08:36) ist von mucki.

  • Nein, dich meinte ich nicht. Das galt uxor.

    Aber mal im Ernst: 6 Wochen auf etwas warten würde ich nicht verkraften. Zumal du bei einem deutschen Shop bestellt hast. Ich hatte mit Schneider noch nie Probleme.

    Naja aber können ja nicht alle so top sein wie Begadi... ;)

  • Zitat

    Original von AntiSkill

    falstu mich und meine 1,5 Monate meintest: Ich konnte nix dafür, Schneider hatte das Gewehr nicht mehr auf Lager (Norconia B88) und meinte alle 3 tage per email "es kommt bald" :crazy3:

    Deswegen dauerte es so lange. Nach 1,5 Monaten habe ich die Bestellung Storniert & mir eine gebrauchtes FWB300S bei Egun gekauft ^^

    Dann hatte das Warten ja doch was Gutes :D

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hi
    Also kotte is mal alles andere als schnell aber bis jetzt habe ich keine probleme wegen der wahre gehabt was ich bei anderen schon hatte ich warte lieber 1-2 tage mehr wie irgend ein scheiß geliefert bekomme

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Wie hab ich schon vor etlichen Postings geschrieben:
    Mach Dir keine Sorgen...

    Die vergessen nix: auch keine Bestellung die schon Wochen im Rückstand ist.

    Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Zitat

    Original von Bloodygood

    Dann hatte das Warten ja doch was Gutes :D

    Dachte ich mir auch so ;)

    Naja, alte Deutsche Gewehre "fassen" sich schon besser an als neue Gewehre aus China, obwohl die B88 nicht das schlechteste ist in diesem Preissegment -vorallem mit Starrem Lauf. :)

    aber das ist OT

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Also viele Leute scheinen ein Schweine Glück zu haben ich habe bei Kotte-Zeller 4 Waffen gekauft 2 Schreckschuss Colts 1911 von Umarex eine Samurai Edge von Tokio Maruri und ein Utg L96.

    So erste Softair Samurai Edge eine der Kleinen Federn war kaputt nach Reparatur einwandfrei keine Probleme mehr.

    Einer der Colts selbst getestet der Hülsenauswurf funktionerte nicht nach jeden schuss klemte die waffe eingeschickt nach ein paar wochen wieder bekommen.

    Beide Colts getestet und wieder der Hülsenauswurf und sogar die Magazins zufuhr klemmte ein geschickt und zum Hersteller warte schon seit etwa 7 Wochen eventuell länger ein paar mal angerufen und gefragt immer jemand anderes drann und immer die Selbe ausrede ja der Hersteller jetzt mal ehrlich ich arbeitete zwar mit Möbel Hersteller aber wenn ein Kunde für eine Reparatur mehr als 2 Wochen warten muss und das noch sehr häufig vorkommt sollte ich mal mit dem Hersteller klartext reden.

    Utg L96 waffe in der Verpackung gibt es bei kotte eingendlich nichts zu bemängeln nur die Qualität ist unterste Kannone von 4 Waffen musste ich 5 mal zurück senden wenn man vor dem Versenden jeder Waffe die Waffe ein schießen würde hätte man den Fehler im Lauf der UTG bemerkt der war nicht richtig ausgefrässt so das die kugel oft stecken blieb oder nur schwer raus kam oder mehrere raus kamen und mich würde wirklich interessieren ob das nur einzelfälle sind oder ob das bei Schrott&Zeller programm ist

  • Utg L96 waffe in der Verpackung gibt es bei kotte eingendlich nichts zu bemängeln nur die Qualität ist unterste Kannone von 4 Waffen musste ich 5 mal zurück senden wenn man vor dem Versenden jeder Waffe die Waffe ein schießen würde hätte man den Fehler im Lauf der UTG bemerkt


    Kotte und Zeller ist ein Händler. Für eine defekte oder nicht völlig fehlerfrei arbeitende Waffe des Herstellers X oder Y kann der zunächst einmal nichts. Jede Waffe vor dem Versenden ausgiebig zu testen würde wohl den zeitlichen Rahmen sprengen, das ist aber nach meiner Erfahrung auch generell unüblich bei Online Händlern, zumal der Kunde in der Regel auch ein unbenutztes Produkt wünscht und manche Verpackungen einen Vorabtest ausschließen, da sie dafür irreversibel geöffnet werden müßten.

    Du beschwerst Dich über die Qualität bzw die Qualitätssicherung diverser Hersteller - Kotte & Zeller als Händler kann dafür aber nichts.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Lieber Jasonth13,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum!

    Das Entscheidende hat Dir Lt.Colombo sehr sachlich und kompetent erklärt!

    Ich habe noch 1 kleinen, evtl. hilfreichen Hinweis, und 1 Bitte an dich:

    Der Hinweis bezieht sich auf diese Aussage von Dir:

    ..... oder ob das bei Schrott&Zeller programm ist

    Ich würde es unterlassen, eine Firma/einen Händler mit diesem verunstaltenden, aber doch eindeutig der weiter oben von Dir mit Klarnamen erwähnten Firma zuzordnenden, Negativausdruck zu bezeichnen.
    Firmen mögen derartiges sehr ungern, und könnten auf den Gedanken einer beabsichtigten Geschäftsschädigung kommen.

    Die Bitte bezieht sich auf Deine Komma-/Satzzeichen-Setzung, oder eben das Fehlen dergleichen.
    Niemand erwartet Heutzutage im Internet eine ausgefeilte Rechtsschreibung, und korrekte Satzstellung ist eher weniger häufig anzutreffen.
    Aber die Lesbarkeit Deines Beitrages (und damit die Häufigkeit von Antorten darauf!) würde sich deutlich erhöhen, wenn Du wenigstens einige Kommas und Punkte setzen würdest?

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (16. Juni 2012 um 00:09)

  • Ich rege mich auch gerade mal wieder über Kotte und Zeller auf ... es geht mir einfach nicht in den Kopf, warum es im Jahr 2012 immer noch Internet-Versandhändler gibt, die solche Geschäftsprozesse haben ... Und bei mir ist es wirklich noch sehr harmlos im Verhältnis zu dem, was man sonst so hier im Forum immer wieder liest.

    Und auch wenn Alfred mit seinem Posting recht hat, was die Einhaltung des angemessenen Tons angeht -- man muss es andererseits aber auch immer wieder sagen, dass ihre Geschäftsprozesse seit Jahren der Konkurrenz weit hinterher hinken. Ich habe bei denen bei jeder Bestellung den Eindruck, die Neunziger wären zurück und der Internethandel stecke wieder in den Kinderschuhen.

    Wenn man es nicht immer wieder thematisiert, wird sich da auch nichts ändern.

    Wie kann es sein, dass man, wenn man dort zwei Kleinteile bestellt, die laut Shop angeblich auf Lager sind, nach der Bestellung (Lastschrift) gerade noch noch eine Eingangsbetätigung kriegt, aber danach eine gute Woche lang null und nichts mehr von denen hört?

    Ich erwarte im Jahr 2012 von jedem privaten eGun- oder eBay-Verkäufer, und noch viel mehr von einem Versandhandel dieser Größe, schnelles Verschicken und eine gescheite Kommunikation.

    Und ich erwarte von einem Händler dieser Größe auch, dass die Anbindung seines Webshops an sein Warenwirtschaftssystem so funktioniert, dass die Angaben über die Verfügbarkeit von Produkten auf der Website der Wahrheit entsprechen. Und wenn sie es doch mal nicht tun, den Kunden aktiv und schnell zu benachrichtigen. Das ist heutzutage nun wirklich kein IT-Voodoo mehr, das hinzukriegen.

    Ich bestelle bei K&Z seit Jahren nur noch, wenn ich dort etwas finde, was es nirgendwo anders gibt, und möglichst nur Kleinteile. Wenn ich damit, wie ich vermute, nicht der einzige bin, kostet der miese Service diese Firma schon heute viel Umsatz.

    Wie gesagt, man kann immer nur wieder drauf hinweisen -- solche Threads gibt es hier im Forum, seit ich es kenne, und es ist nicht wirklich besser geworden. Wirklich einfach nur zum Kottezellern. Sorry, Alfred.


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (19. Juni 2012 um 22:11)

  • ....Ich bestelle bei K&Z seit Jahren nur noch, wenn ich dort etwas finde, was es nirgendwo anders gibt, und möglichst nur Kleinteile. Wenn ich damit, wie ich vermute, nicht der einzige bin, kostet der miese Service diese Firma schon heute viel Umsatz.

    Wie gesagt, man kann immer nur wieder drauf hinweisen -- solche Threads gibt es hier im Forum, seit ich es kenne, und es ist nicht wirklich besser geworden. Wirklich einfach nur zum Kottezellern. Sorry, Alfred.


    Marcus

    Hallo Marcus,

    Du hast vollkommen recht. :thumbup:

    Sachlich und nachvolziehbar dargelegte Probleme mit Händlern, bieten für unsere User ein hohes Informationspotential für ihre eigenen Kaufentscheidungen!
    Für mich auch ein wichtiger und positiver Nutzen eines Fachforums.

    Und bei Kotte & Zeller bestelle ich seit Jahren gar nichts mehr!
    Mir war der Aufwand einfach zu einseitig: Ich als Kunde musste laufend die Bestellung überwachen, Liefertermine anmahnen (meist ohne Resonanz), falsch gelieferte Positionen zurücksenden (die richtigen Teile wurden deswegen auch nicht nachgeliefert) und immer wieder Gutschrifterstellungen etc. hinterherfassen.

    Und immer wieder wurden bei Liefertermin-Anfrage vor Bestellung kurzfristige Termine, oder "ab Lager" genannt ..... die nach Bestellung eigenartigerweise meistens dann wochenlange Wartezeiten bedeuteten! Da wird der Kunde nach einigen Erfahrungen etwas "Bestellunwillig"!

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Und bei Kotte & Zeller bestelle ich seit Jahren gar nichts mehr! Mir war der Aufwand einfach zu einseitig: Ich als Kunde musste laufend die Bestellung überwachen, Liefertermine anmahnen (meist ohne Resonanz), falsch gelieferte Positionen zurücksenden (die richtigen Teile wurden deswegen auch nicht nachgeliefert) und immer wieder Gutschrifterstellungen etc. hinterherfassen.

    Genau so ist es, exakt meine Erfahrung. :S

  • Und dann hat Ko&Ze auch noch voll die Apothekerpreise. Ich mein, wenn der Service wenigstens top wäre, wäre ich auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen :wacko: Ich habe da deswegen auch schon ewig nichts mehr bestellt. Hab mal 2 Monate auf einen Artikel gewartet (laut Shop sofort lieferbar bei Bestellung und später dann mit einmal auf rot), war mir dann doch irgendwann zu blöd. Und das ist nicht das erste Mal gewesen.

    Nene, da bleibe ich lieber (ohne jetzt Werbung machen zu wollen) bei meinem jetzigen Pfälzischen Stammshop. Zwar kleinere Auswahl und kein Katalog, dafür Toppreise, extrem schnelle Lieferung und Topservice, sogar mit Rückruf der Geschäftsführerin bei Problemen/Emailkontakt. Und wenn doch mal was sein sollte, könnte ich notfalls sogar vorbeifahren :D

  • Ich finde den Shop auch unverschämt, ich hatte meine ersten Softairs und auch mal einen Softairpanzer bestellt und es fehlten sogar mal teile oder es waren Teile Defekt.
    Fazit: Ich musste auf meinen Softairpanzer schon 2 Monate warten dann wieder eingeschickt, nach 5 Wochen kam ein neuer, der auch nicht wirklich das gelbe vom Ei war.
    Ein Holster in der Größe Groß bestellt und eins in Mittel von ner anderen bekommen, denen ihre Begründung wir hatten das nicht mehr am Lager und haben einen gleichwertigen Artikel geschickt.
    Und der Service ist auch mies, da ich aber im Softairbereich von den Speedballs (Hausmarke Kot Ze) begeistert war hatte ich diese ein paar Mal nachbestellt und in den teuren Kugeln waren dann in den letzten Lieferungen fehlerhafte Kugeln oder einfach nur Plastikstücke drin, die den Lauf blockierten. Oder Ich bekam auch mal ein paar 2000er Softair Munition Flaschen die einfach schön im Paket ausgelaufen waren...
    Reklamation dauerte auch immer viel zu lange...
    Also nicht mehr da bestellen, teilweise bekommt man die Ware bei vergleichbar sehr sehr guten Shops auch noch viel billiger, siehe Schneider oder Oste, allein die Umarex Pyros für SSW kosten ja bei Kotz Ze schon Welten mehr als bei anderen Shops.

  • Liebe Leute, ich kann euch nur in allem Recht geben !

    Ich habe auch diese miese Erfahrung mit Kotte-Zeller gemacht und dachte mir danach, NUR EINMAL ihr P....er und NIE WIEDER !!!!!!!!!!!!!!


    Das war vor Jahren (gegen 2006) als ich meine erste Schreckschusspistole bestellte und von Schneider und Co. noch nie etwas gehört hatte.

    Damals verkauften die noch die schöne CZ75 SSW und genau eben die hatte ich mir bestellt und ein Kumpel von mir eine von Colt.
    Nach einer Woche keine Bestästigung des Zahlungseingangs, da wurde uns schon mulmig.

    Wir riefen dann dort an und man hatte wirklich den Mut uns am Telefon zu sagen, dass die CZ75 nicht verfügbar wäre und man vergessen hatte die Ampel (Lieferstatus) umzustellen,
    aber die CZ75 würde nachgeliefert werden.

    Nach ein Paar Tagen wieder ein Anruf und wir wollten wissen, ob die CZ überhaupt noch kommt.
    Dann die Entscheidung zu wechseln auf den Colt 1911, weil die CZ75 wohl nie wieder lieferbar gewesen wäre, zumindest bei KoZe.

    Ich würde mal sagen, die sollen lieber mehr Geld in den Servicebereich investieren und auf die halbnackten Modells auf ihren Katalogen verzichten, denn allein das zeigt schon,
    dass die mit billigen Mitteln versuchen die Kunden zu ködern für einen überteuerten und null serviceorientierten Shop.

    SORRY ABER ABSOLUTES NO GO !

    GmbH