USB Fernbedienung für HTPC

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2010 um 13:36) ist von wwwilly.

  • Hallo,
    ich habe mir nun nach langem Warten mal eine schönen großen Full HD Fernseher geleistet und möchte unter anderem auch einen HTPC anschließen.
    Dieser soll hauptsächlich den "normalen" DVD-Player ablösen aber auch Blue-Rays abspielen usw.

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass das Gehäuse welches ich möchte standartmäßig ohne Fernbedienung ausgeliefert wird.
    Beim Gehäuse habe ich leider kaum Spielraum, da der zur Verfügung stehende Platz recht begrenzt ist.
    Ich habe mich für ein Gehäuse von Lian Li entschieden. Genaue Bezeichnung lautet: PC-C37B.

    Da ein HTPC ohne Fernbedienung undenkbar ist, bin ich nun auf der Suche nach Ersatz.
    Das Problem bei meiner Suche ist eigentlich nur, dass ich kein Modell nach meinen Vorstellungen finden kann.
    Natürlich muss der Empfänger für die Fernbedienung eine Art USB-Stick sein und so ausgerichtet, dass er grob
    in Richtung Fernbedienung zeigt (wegen IR-Empfang).

    Und genau hier liegt das Problem. Ich möchte, dass die ganze Sache ordentlich aussieht und somit kommt ein USB-Kabel von der Rückseite nicht in Frage.
    Außerdem will ich ungern einen 4 cm langen Stick an die Front stecken. Der bricht im Nu ab und sieht dazu noch doof aus.

    Jetzt die Frage: Gibt es Fernbedienungen mit USB-Empfängern, die ich an die Rückseite stecken kann, also ohne Sichtkontakt
    oder welche mit einem kleinen USB-Empfänger wie man ihn von Bluetooth-Sticks oder Wireless-Mäusen kennt, den ich an die Front stecken könnte?

    Falls einer von euch sowas besitzt, kennt oder findet, wär ich euch für eine Antwort sehr dankbar!