Kotte-Zeller-Problem

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2012 um 08:36) ist von mucki.

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist. Falls es woanders besser aufgehoben ist, einfach verschieben!

    Ich weiß auch, dass es schonmal so einen ähnlichen Thread gegeben hat, hab ihn aber leider nicht mehr gefunden.
    Mein Problem ist folgendes: Ich hab am Samsatg etwa gegen 0600 h morgens etwas bei Kotte-Zeller bestellt. Am Montag hab ich dann die Rechnung per Mail bekommen und sofort überwiesen.
    Da ich alles per Onlinebanking überweise, gehe ich in der Regel davon aus, dass das Geld innerhalb von 24 h beim Empfänger ankommt.
    Gestern, Dienstag, rief ich dann mal an um auch nachzufragen ob mein Altersnachweis angekommen ist da ich dafür keine Bestätigung bekam. Kopie meines Ausweises haben sie bekommen aber Geld wohl noch nicht.

    Ich muss dazu sagen, ich bin jemand der schnell die Ruhe verliert und ungern wartet. Evt. sehe ich das alles zu verbissen Allerdings hab ich am Montag auch etwas bei Begadi bestellt und sofort überwiesen. DHL liefert am Dienstagvormittag. So soll das sein. TOP!

    Ich habe heute (Mittwoch) auch noch keine Bestätigungsmail von Kotte bekommen und langsam mache ich mir Sorgen um mein Geld. Ich würde es nicht begrüßen wenn die knapp 650 Euro unterwegs verschwunden wären.

    Ich habe alle Kontodaten überprüft und auch der Verwendungszweck stimmt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Dauert das bei denen immer so lange?

    Ich mache mir eben langsam Sorgen.

    Grüße


    Ben

  • Hallo,

    also meine Erfahrung zu online Überweisungen, je nach dem von welcher Bank zu welcher Bank das gemacht wird dauert es von 10min (schon mal gehabt!) bis zu 5 Tage!

    Also warte ab!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Solltest besser nicht ungeduldig werden. ;)
    Kotte & Zeller ist nicht so schnell wie Begadi oder Schneider.
    Wenn bis Freitag nichts angekommen ist - dann frag mal nach.
    Sorgen machen brauchst Du Dir bei diesem Shop aber nicht - absolut vertrauenswürdig.

    Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Hi,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
    Wenn ich eine Bestätigungsmail bekommen hab, meld ich mich nochmal...Dann hoffe ich einfach, dass es diese Woche noch was wird.

    lg


    Ben

  • De Mail heisst no nix!

    Das kann dann trotzdem noch ne Woche extra dauern!
    bei Kotte nix besonderes!

    Hab auf lieferbare sofort bezahlte Ware letztens !!!DREI!!! Wochen gewartet und dann wurde es von Kotte aus erst als nicht Lieferbar storniert!

    Was hast du na bestellt?

  • Hi,
    also ich hab einen Frontgriff, ein ACOG 4x und eine HK 416 bestellt und auf Nachfrage sagte man mir, alles sei verfügbar und bereits verpackt....nur noch das Geld fehlt eben.

  • Oh ok, danke atü. Mut macht mir das allerdings nicht was ich da so alles gelesen hab. Ich glaube da werd ich mich gleich mal um eine Leihwaffe fürs Wochenende bemühen müssen. :(

  • Bei Inlandsüberweisungen darf die Überweisung nicht länger als 2 Tage dauern.

    Zitat

    BGB
    § 676a Vertragstypische Pflichten; Kündigung
    [...]
    (2) Soweit keine anderen Fristen vereinbart werden, sind Überweisungen baldmöglichst zu bewirken. Es sind

    1. grenzüberschreitende Überweisungen in Mitgliedstaaten der Europäischen Union (...), binnen fünf Werktagen, an denen alle beteiligten Kreditinstitute gewöhnlich geöffnet haben, ausgenommen Sonnabende, (Bankgeschäftstage) auf das Konto des Kreditinstituts des Begünstigten,

    2. inländische Überweisungen in Inlandswährung längstens binnen drei Bankgeschäftstagen auf das Konto des Kreditinstituts des Begünstigten und

    3. Überweisungen in Inlandswährung innerhalb einer Haupt oder einer Zweigstelle eines Kreditinstituts längstens binnen eines Bankgeschäftstags, andere institutsinterne Überweisungen längstens binnen zwei Bankgeschäftstagen auf das Konto des Begünstigten

    zu bewirken (Ausführungsfrist). Die Frist beginnt, soweit nichts anderes vereinbart ist, mit Ablauf des Tages, an dem der Name des Begünstigten, sein Konto, sein Kreditinstitut und die sonst zur Ausführung der Überweisung erforderlichen Angaben dem überweisenden Kreditinstitut vorliegen und ein zur Ausführung der Überweisung ausreichendes Guthaben vorhanden oder ein ausreichender Kredit eingeräumt ist.

    Ganz nützlich zu wissen. Bei Fristen muss man, wenn nichts anderes vereinbart ist, also immer noch mindestens mal 2 Tage warten, schließlich darf man am letzten Tag der Frist die Überweisung abgeben.

  • Puhhh, also ich rief gerade eben nochmal an. Diesmal war eine nette Frau am Telefon und sie sagte mir, dass gestern (Mittwoch) der Geldeingang bestätigt wurde.
    Soweit, sogut, da die Ware sich wohl bereits im Versand befindet hoffe ich einfach mal, dass ich sie bis Samstag bekomme.

    Drückt mir die Daumen!


    Ben

  • Wer sooooo ungeduldig ist, könnte sich ja mal überlegen, ob er ein paar Euro investiert und per Nachnahme kauft. ;)

  • Richtig, schließe mich meinem Vorredner an,

    ich bestelle inzwischen oft bei Kotte, ich mag den Shop einfach und bestelle immer Nachname, zumal mich die 2€ dann auch nichtmehr arm machen xD.
    Muss aber auch sagen, dass Begadi schneller ist.

    Vorgestern bei Kotte bestellt, heute kams. Immerhin sie haben es gesternverschickt (naja ich bekomme mein Zeug immer einen Tag nach dem verschicken wohn da ja nich soooo weit weg xD)

    noch schneller ist allerdings begadi. Gestern morgen bestellt, heute morgen wars da. (PayPal)


    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Öhm, ich glaub das mit der Ungedult ist normal in dem alter (bin n Halbes Jahr jünger).

    Hab damals 1,5 Monate bei Schneider gewartet & der Kontakt per email war auch nich der beste :)) :))

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Ja, wär auch kein Problem gewesen aber ich war von Dienstag Mittag bis Mittwoch Abend nicht zu Hause. Und wenn niemand da ist, ist Nachnahme wohl doch nicht so geeignet, oder?

  • Warum machst du denn dann so eine Hektik ? ;)

    Wenn du Dienstag und Mittwoch eh nicht zuhause gewesen bist, konntest du doch sowieso kein Paket annehmen, - egal ob Nachnahme oder keine Nachnahme.

  • die ungeduldigkeit liegt nicht unbedingt am alter :)
    ich würde sagen, das ist das kind in uns, was auf das "spielzeug" wartet.

    im moment hab ich leider auch viel zu tun um aufgeregt auf mein tanaka zu warten... was irgendwann kommen wird *hoffe ich* (ist seit mai berstellt)

    Einmal editiert, zuletzt von Riggs80 (23. Juli 2009 um 13:33)

  • Ähm, also bei uns gibt es Leute die man Nachbarn nennt und in den meisten Fällen nehmen die Pakete für uns entgegen.

    Ich habe mir auch nicht weiter Gedanken gemacht weil ich vom Hören/Sagen wusste, dass Kotte nicht unbedingt für Schnelligkeit bekannt ist.

    Als man mir aber Gestern am Telefon sagte, es wäre noch kein Geld da wurde ich etwas stutzig. Zumal z.B. Begadi am Dienstag Vormittag schon geliefert hat.

    Wie schnell bei Kotte gearbeitet wird ist mir im Grunde egal, ich fand es nur sehr verwunderlich, dass nach 3 Tagen noch kein Geld da war und man mir am Telefon doch etwas unfreundlich begegnete.

    Aber die ganze Sache ist jetzt auch egal solange sie spätestens morgen das Paket an das Versandunternehmen geben und es am Samstag da ist.


    P.S.: Ungeduldigkeit isn tolles Wort... :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von shootmaster7 (23. Juli 2009 um 14:03)

  • Zitat

    Original von shootmaster7
    Ähm, also bei uns gibt es Leute die man Nachbarn nennt und in den meisten Fällen nehmen die Pakete für uns entgegen.

    falstu mich und meine 1,5 Monate meintest: Ich konnte nix dafür, Schneider hatte das Gewehr nicht mehr auf Lager (Norconia B88) und meinte alle 3 tage per email "es kommt bald" :crazy3:

    Deswegen dauerte es so lange. Nach 1,5 Monaten habe ich die Bestellung Storniert & mir eine gebrauchtes FWB300S bei Egun gekauft ^^

    -Signaturen werden überbewertet-