Servicewüste Kotte-Zeller

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 20.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2010 um 08:28) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von Cerberus22
    Hört lieber auf negatives über Kotte zu schreiben. Ein anderes Forum wurde deswegen schon beihnahe von denen abgemahnt, weil es einen Thread gab, in dem über negative Erfahrungen bzgl K&Z geredet wurde....


    Hallo,

    kein Shop oder sonst wer kann jemanden abmahnen oder gar verklagen, wenn man von beweisbaren Tatsachen spricht.

    mfG cesca

  • Zitat

    Original von Cerberus22
    Hört lieber auf negatives über Kotte zu schreiben. Ein anderes Forum wurde deswegen schon beihnahe von denen abgemahnt, weil es einen Thread gab, in dem über negative Erfahrungen bzgl K&Z geredet wurde....

    Meines erachtens lächerlich, die Symptome zu bekämpfen, ohne an der Ursache zu schrauben :huldige:

    Vor allem ist sowas noch geschäftsschädigender als entweder was zu machen oder es auszusitzen. Sowas spricht sich schnell herum, und so ein Verhalten ist bei der Kundschaft äußerst unbeliebt wenn man versucht sie dann auch noch mundtot zu machen. Da gabs schon ganz andere Firmen die durch solche Versuche böse Überraschungen erlebt haben weil die Kundschaft wegblieb...

    Zudem sind das keine sogenannten "geschäftsschädigenden Tatsachenbehauptungen" wenn diese durch Beweise belegt werden können. Eine Tatsachenbehauptung heißt, derjenige hätte es sich lediglich aus den Fingern gesaugt, also ums mal einfach zu formulieren: gelogen! Oder es wäre nicht halt nicht beweisbar weil keine entsprechenden Dokumente etc vorliegen.

    Aber wie immer ohne Gewähr, ich bin kein Anwalt und kann und will auch keine Rechtsberatung hier geben. Das ist lediglich meine Sichtweise und Interpretation.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jetzt bleiben wir doch mal alle aufem Teppich, bitte.

    Erstmal muss ich mich fragen, wieviele dieser Threads noch niedergeschrieben werden müssen bis das endlich mal abebbt..

    Es ist nunmal Tatsache und allseits bekannt, dass Ko&Ze ein notwendiges Übel ist. Das Angebot ist ziemlich umfangreich (Zumindest auf dem Sektor mit Dingen, die keine anderen Händler in DE anbieten) dafür sind die Lieferzeiten in der Regel fürn allerwertesten. Das weiss man und so langsam sollte man sich damit abfinden. Ich für meinen Teil bestell dort wirklich nur dann wenn es sich nicht vermeiden lässt rechne dann aber auch nicht mit einer pünktlichen Lieferung. Denn merke: Wenn du nichts erwartest, wirst du auch nicht enttäuscht.

    Trotzdem muss man die Kirche mal im Dorf lassen..

    JA die Anzeige über den Lagerstatus stimmt oft nicht.
    JA manchmal werden Mails nur recht knapp beantwortet (Wobei ich in den Jahren, die ich nun in der Szene bin noch nie keine Antwort bekam).
    JA am Telefon hat man manchmal Menschen die man am liebsten fragen würde, wann sie aufgehört hat, ihren Beruf zu lieben.

    Aber jetzt mal ehrlich. Bis auf extremst wenige Ausnahmen hab ich die selben Erfahrungen mit etlichen anderen Shops auch schon gemacht.
    Denn Tatsache ist, dass solch ein Verhalten in dieser Branche Gang und Gebe ist. Da muss man sich halt ein dickes Fell zulegen und ggf. nach Alternativen Ausschau halten.

    Damit man mich jetzt nicht falsch versteht: Ich befürworte das Verhalten von Ko&Ze absolut nicht aber ich kann mich nicht ständig über einen Shop aufregen wenn die meisten anderen mit dem selben Verhalten durchkommen. Wären andere Shops auch so groß und bekannt wie Ko&Ze gäb es hier mindestens jeden zweiten Tag so einen Mecker-Thread.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Es gibt aber sehr wohl Shops die das besser können, und merke, wenn Du nicht Lotto spielst, kannst Du nicht gewinnen. Heisst, wenn man sich nicht aufregt, wird sich schonmal gar nichts ändern. Nur weil K&Z schon immer, nennen wir es mal 'langsam' war, heisst das doch nicht das die jetzt das Gewohnheitsrecht haben und man nicht mal mehr was sagen darf oder?

  • Weil es Vieles nur bei denen gibt.

    mfg und frohes Neues.

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Ich habe Anfang der 90er EIN EINZIGES MAL bei denen was bestellt - auf die Lieferung warte ich heute noch... :laugh: War zum Glück NN, also kein Schaden entstanden. :n17:

    Darüber hinaus habe ich vor ein paar Jahren spaßeshalber 2004 nen Katalog bestellt, auf den ich ebenfalls immer noch warte.

    Darum kaufe ich bei denen nix. SWS hat bessere Preise und liefert schnell und zuverlässig! ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Soo...
    Meine Bestellung wurde ordnungsgemäß ausgeführt, war innerhalb 4 Tagen da.
    Alles schön und gut, bis ich feststellen musste dass das Red-Dot hinüber war.
    Nun, nein es war definitiv nicht mein Versagen!
    Und ja, ich weiß wie ein Red-Dot zu bedienen ist. :confused2:

    Also: Zurückgeschickt und nun warte ich was ich noch von ihnen zu hören bekomme. :confused2:

    Fazit: Das war nun definitiv meine letzte Bestellung bei Ko(t)ze!

    Lieben Gruß und allen ein Frohes Neues Jahr!
    Gab

    Lieber SchizophreN als alleine!

  • Musstest du das Reddot auf eigene kosten zurückschicken oder hast du eine Retourschein bekommen? I.d.R. liegt ja keiner bei. Und wenn man es "Unfrei" zurück schickt stellen sie dir ja ein "Strafporto" in höhe von 12 Oken in Rechnung...

    Würde mich mal interessieren...

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Natürlich kein Retourschein dabei...
    Dachte ich mir allerdings schon. :confused2:

    Mit Porto und allem zurückgeschickt.

    Auf meine Kosten, versteht sich. :evil:

    Gruß,
    Gab

    Lieber SchizophreN als alleine!

  • In diesem Fall einfach an den "Kundesservice" wenden. Ich habe da etwas Stunk gemacht und postwendent einen Retureschein erhalten. Denn wenn man keinen bekommt verstößt das klar gegen geltendes deutsches Recht. Ich zitiere aus dem BGB. Hierbei ist Ziffer 2 besonders interessant.

    :huldige: § 439 BGB
    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des
    Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen
    Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten
    zu tragen.
    (3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit
    unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage
    zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung;
    das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
    (4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie
    Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.

    Nachdem ich das letzte mal KOTZE auf diesen in ihren Augen scheinbar nicht weiter wichtigen Paragraphen hingewiesen habe, kam binnen 20 Minuten ein entsprechender Retoureschein per Email angeflattert.
    Dieses Verhalten macht ja auch durchaus Sinn, immerhin hat grob geschätzt 80 % der KOTZE Kundschaft keinen Schimmer, was alles nettes im BGB steht. (Soll keine Bleidigung sein, nur eine Einschätzung). Spart immerhin einen Haufen Geld, wenn 90 % aller Reklamationen auf die Kosten des Kunden erfolgen. Daher mein bescheidener Rat: Bei der nächsten Reklamation KOTZE einfach mal auf diesen Paragraphen hinweisen - in der Regel werden sie dann auch tätig, wenn sie merken, das ihre Kundschaft nicht so dumm ist, wie sie es ev. gerne hätten :direx:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

    Einmal editiert, zuletzt von Warlord86 (2. Januar 2010 um 15:44)

  • Zitat

    Original von Warlord86
    […] Und wenn man es "Unfrei" zurück schickt stellen sie dir ja ein "Strafporto" in höhe von 12 Oken in Rechnung... […]

    Naja, wenn Du denen durch die unfreie Lieferung 12 € in Rechnung stellst, ist es nicht mehr als gerechtfertigt, wenn sie die (sogar ohne Aufpreis) an Dich weiterreichen…

  • Ist es nicht. Es wäre gerechtfertigt, würden sie einen Retoureschein beilegen. Wenn man aber die Versandkosten für eine Reklamation selber zahlen muss, finde ich das nicht in Ordnung. Und da nie ein solcher Schein beiliegt, ist "unfrei" eine logische Konsequenz.

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Ich frag mich, was ihr alle macht. :confused2:
    Ich ruf da an: "Jo kaputt, Widerrufsrecht." "Vielen Dank, wir schicken Ihnen einen Retourschein." "Jo, tschüss."

    Fertig ist der Laden.

    mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Zitat

    Wenn Du bei denen anrufst und sagst dass Du was zurückgeben willst kriegst Du einen Rücksendeschein zugesandt.

    Schon richtig. Aber dieser Anruf kostet mich was? Richtig - Geld!! Jedes normale Unternehmen legt diesen Schein gleich bei. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu anspruchsvoll. :huldige:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Ich kaufe seit Mitte der 90ziger Jahren des letzten Jahrtausend bei K&Z.
    Zu der Zeit war es Normal das eine Lieferung bis zu drei Wochen dauerte,war eben Normal.Nun boomte im neuen Jahrtausend das Internet.Alles ging etwas flotter.Durch die Umstrucktrurierung der Post wurden die Laufzeiten von Paketen wesendlich verbessert und man wurde nervös,wenn man seine Ware nach 5 Tagen immer noch nicht auf den Tisch hatte.(geht sogar noch rasanter)
    Aber auch die Komunikation wurde durch E-Mails schneller und vereinfacht.,was den Warenfluß ebenso beinflusste,bzw. "Gläserner" machte : "Ihre Sendung ist abgeschickt......Ware ist angekommen,Danke!"

    Was will ich eigendlich sagen.......mit K&Z habe ich auch meine Höhen und Tiefen erlebt,die Tiefen eigendlich erst seit 5-6 Jahren.Ware,die bis zum Schluß als "Sofort Lieferbar" angezeigt,aber erst nach Wochen ausgeliefert wird.Andere Lieferungen waren nach zwei (2) ! Tagen im Haus,wärend die Versand E-Mail's erst am nächsten Tag im Postfach war *lol*
    Leider muß ich bestätigen,das der Service von K&Z in den letzten Jahren bös nachgelassen hat.Da läuft was eklatant falsch im Managerment.
    Ich möchte jetzt nicht Michail Sergejewitsch Gorbatschow zitieren,aber die Besitzer von K&Z sollten sich ernsthaft Gedanken über ihre Firmen Philosophie machen. Oder man sollte den" Mitarbeiter" Janus endlich entlassen :new16:

    Nichtsdestotrotz,es gibt alternativen.Und man muß immer abwägen wo man letztendlich bestellt.Ist eben eine Bauchentscheidung,oder Lebensweisheit......... ;)

    Ein nachdenklicher Leuchtturm :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (3. Januar 2010 um 07:44)

  • Zitat

    Original von Warlord86
    Ist es nicht. Es wäre gerechtfertigt, würden sie einen Retoureschein beilegen. Wenn man aber die Versandkosten für eine Reklamation selber zahlen muss, finde ich das nicht in Ordnung. Und da nie ein solcher Schein beiliegt, ist "unfrei" eine logische Konsequenz.

    Die logische Konsequenz wäre, mit 3-4 Euro in Vorlage zu treten und anschließend erstattet zu bekommen. Bei mir gehen unfreie Sendungen z.B. gleich wieder dahin, wo sie herkommen.

    Sogar bei Amazon musste ich schon mal Porto vorlegen, macht doch nix, drei Tage später war alles wieder auf meinem Konto.

    Wie Hmm schon sagte, Kommunikation ist alles.

  • Hallo,
    ohne gleich ein neues Thema aufmachen zu wollen versuche ich hier mal mein Glück auch wenn es sicher nicht ganz reinpasst.

    Ich habe im September letzten Jahres unter anderem eine HK 416 von Umarex bei Kotte gekauft. Das Ding war verdammt teuer und ewig lange nicht lieferbar. Ich bekam das Gewehr dann nach einiger Zeit und nach ca. Monaten fiel mir das Gewehr mal aus den Händen auf die Wiese. Lange Rede, kurzer Sinn: der Lower Reciever war komplett gerissen, also nicht mehr benutzbar. Ich dann also auf meine Kosten zu Kotte geschickt, die weiter zu Umarex und nach 3 Wochen bekam ich das Paket zurück. Es wurde nichts repariert und im Schreiben von Umarex stand: Artikel überprüft, Artikel defekt durch Gewaltanwendung vom Benutzer, Reparatur übersteigt Neupreis, keine Arbeiten ausgeführt, Bedienungsfehler, Bedienungsanleitung nicht beachtet...

    Ich finde es eine Frechheit, dass man das Teil nicht gewechselt hat, zumal i.d.R. ein AS-Gewehr nicht auseinanderbricht wenn es aus 1 m auf eine Wiese fällt. Hab ich eine Chance, da doch noch etwas gewechselt zu bekommen? Im schlimmsten Fall würde ich auch die Reparaturkosten decken aber nicht 500 € ausgeben. Woher kann ich einen neuen Lower Reciever bekommen? Von Umarex oder von Kotte?

    Ich möchte eigentlich nicht auf meinen 480 € sitzen bleiben.

    Danke für eure antworten.