Beiträge von Kahuna

    Jetzt bleiben wir doch mal alle aufem Teppich, bitte.

    Erstmal muss ich mich fragen, wieviele dieser Threads noch niedergeschrieben werden müssen bis das endlich mal abebbt..

    Es ist nunmal Tatsache und allseits bekannt, dass Ko&Ze ein notwendiges Übel ist. Das Angebot ist ziemlich umfangreich (Zumindest auf dem Sektor mit Dingen, die keine anderen Händler in DE anbieten) dafür sind die Lieferzeiten in der Regel fürn allerwertesten. Das weiss man und so langsam sollte man sich damit abfinden. Ich für meinen Teil bestell dort wirklich nur dann wenn es sich nicht vermeiden lässt rechne dann aber auch nicht mit einer pünktlichen Lieferung. Denn merke: Wenn du nichts erwartest, wirst du auch nicht enttäuscht.

    Trotzdem muss man die Kirche mal im Dorf lassen..

    JA die Anzeige über den Lagerstatus stimmt oft nicht.
    JA manchmal werden Mails nur recht knapp beantwortet (Wobei ich in den Jahren, die ich nun in der Szene bin noch nie keine Antwort bekam).
    JA am Telefon hat man manchmal Menschen die man am liebsten fragen würde, wann sie aufgehört hat, ihren Beruf zu lieben.

    Aber jetzt mal ehrlich. Bis auf extremst wenige Ausnahmen hab ich die selben Erfahrungen mit etlichen anderen Shops auch schon gemacht.
    Denn Tatsache ist, dass solch ein Verhalten in dieser Branche Gang und Gebe ist. Da muss man sich halt ein dickes Fell zulegen und ggf. nach Alternativen Ausschau halten.

    Damit man mich jetzt nicht falsch versteht: Ich befürworte das Verhalten von Ko&Ze absolut nicht aber ich kann mich nicht ständig über einen Shop aufregen wenn die meisten anderen mit dem selben Verhalten durchkommen. Wären andere Shops auch so groß und bekannt wie Ko&Ze gäb es hier mindestens jeden zweiten Tag so einen Mecker-Thread.

    Ja ja klugsch.. habs ja schon geändert.. Ausserdem will ich sehen, wie du das 12 Schuss Mag nachlädst um auf die 20 zu kommen in der Zeit *lol*

    Bengalo hat nicht die 0,5er Version sondern die ausgewachsene.

    Mit meinem vorigen Post wollte ich nur anmerken, dass ich der China-klon-Box von A&K ne ROF von 20 Schuss/sec nicht unbedingt antun würde. Zumindest nicht ohne weitreichende Veränderungen.

    20 Shuss die Sekunde? Ok dann verzähl ich dir mal was. Kauf dir nen 10,8V Akku, reiss die bescheidenen Kabel raus, dazu noch nen vernünftigen Hochstromstecker und Gears,, Cylinderhead, Piston sowie Lager+Shims auf Ersatz.

    Dann packste den ganzen Krämpel ein, fährst nach "Frankfurt", baustet ein und zerfledderst dir beim nächsten Game die Box. 20 Schuss/sec sind nicht gerade förderlich wenn keine Umfassenden Arbeiten an der Box vorgenommen wurden und diese dann im Gegensatz zur normalen AEG auch noch nahezu ausschließlich FA genutzt wird.

    Öhm... die A&K Para ist doch in D nur als 0,5er erhältlich oder?

    Demnach sollte die ja mit nem 9,6er mehr als schnell schießen. Was sollte da ein 12V Akku noch bringen ausser eine mörderische ROF?

    Das ist ne SAW und keine Gattling :))

    Aber mal ernsthaft. Um 12V vernünftig betreiben zu können muss doch schon ne Menge geschehen. Von neuen Lagern für die Gears über Stahlgears, Stahlshims bis hin zu Verstärkten Piston, Pistonhead und Cylinderhead. Ein neuer Motor wäre ratsam, muss aber nicht unbedingt ein Systemamotor sein. ICS 3000 Turbo oder VFC Motoren sind da schon ausreichend. Wenne Glück hast, macht der Originalmotor das ganze evtl. n bisl länger mit als erwartet. Da sollten dann aber die Schleifkohlen unter dest. Wasser mit max. 3V am Motor ein paar Sekunden eingeschliffen werden.

    Was mich jetzt nur stutzig macht ist, dass nach meinem Wissensstand A&K die Boxen nicht so laienhaft wie manch andere durch Löcher im Noozle oder Cylinder drosselt sondern tatsächlich die Feder austauscht um unter 0,5J zu gelangen. Demnach wird es unter Umständen zu ungewollten Mehrschüssen kommen (Lässt den Trigger los und es lösen sich evtl. noch ein zwei ungewollte Schüsse)

    Gruß, Kahuna.

    €dit sagt:

    Wenn dir mit dem 9,6er die ROF zu dürftig ist, versuchs erstmal mit nem anderen Motor (Favoriten für gutes Geld oben genannt). Ich kenn das Innenleben der PARA auch nicht aus dem FF aber ich geh mal von den obligatorischen, dünnen Leitungen und ner Glassicherung aus -> Rausschmeissen, Vollkupferkabel aus dem KFZ (Größerer Innenquerschnitt und dünnere aber zähe Isolierung) verbauen und Sicherung entfernen. Silikonkabel nutzen, wie so oft beschrien, gar nix bzw. genausoviel wie Vollkupferkabel wobei aber die empfindliche Isolierung oft zu Frust führen kann.

    Ja was ist denn hier los?

    Ahh ich sehs schon. Eine Diskussion über Leistung und Präzision :))

    Jetzt mal ernsthaft Leute.. dieses Thema wurde doch schon oft genug durchgekaut :(

    Fakt ist:
    Was bringen mir über 3 Joule in z.B. einer Tanaka, wenn das Teil die Präzision einer 0,5er Swiss Arms M9 aufweist? Richtig - NIX

    Ebenso wenig kann ich ein Gewehr gebrauchen, die zwar auf 10m nahezu Loch in Loch trifft aber die Kugeln nach 15m über den Boden kullern.

    Gute "Sniper"- Gewehre zeichnen sich immer durch eine ausgewogene Kombination aus beidem aus.

    Grundsätzlich kümmert man sich in erster Linie um die Präzision. Sprich man sorgt für gleichmäßige FPS-Werte, ein sauber greifendes HopUp-Gummi (Natürlich in Kombination mit der perfekten Einstellung), Einen Tuninglauf der nicht unbedingt enger sein muss aber dafür eine sehr gute, gleichmäßige Rundheit vorweist. Dazu muss man dann etliche Kugelsorten in ebensovielen Gewichtsklassen austesten. Erst dann kann ich mir Gedanken über eine evtl. Leistungssteigerung machen (Hier in DE eh eine komplizierte Angelegenheit auf die ich nicht näher eingehen werde)

    Sollte man dann wirklich zum Entschluss gekommen sein, die Leistung anzuheben, fängt das Teiletauschen der präzisionsteigernden Elementen wieder von vorne an.

    Und mal unter uns: Die Leistung des Mauser-Systems ist durchaus ausreichend wenn man das Gerät dazu bewegen kann auch dahin zu schießen, wo es der Schütze haben möchte.

    Wenn man nicht all dies beachtet, pickt dich auf dem Spielfeld jeder halbwegs routinierte Spieler mit ner Stock Marui AEG raus.

    Shadow

    G&P ist zwar nicht schlecht und durchaus mitunter eine der besten AEG- AR Replikas aber die Preise sind bzw. waren bis vor kurzem utopisch im vergleich zu anderen Herstellern, die sich qualitativ nicht hinter G&P verstecken zu brauchen KA, KWA um nur zwei zu nennen. Dazu kommt, dass ich von den Internals ziemlich enttäuscht war. Spröde Gears, weiches Piniongear und vergleichsweise schlapper Motor sowie Kugellager, welche keine allzulange Halbwertszeit aufweisen, wenn man mit dem Teil mehr als 3 Magazine im Monat rausprügelt. Und was viele nicht glauben wollen: G&P ist zu einem nicht kleinen Teil inkompatibel zu anderen Herstellern. Zwar nicht so Extrem wie ICS z.B. aber bei etlichen Dingen z.B. von KA oder TM muss hier und da noch nachgearbeitet werden. So was find ich schade.

    Kurz und knapp mal meine Meinung:

    Verwerf den Gedanken an der Sportsline. M.m.n. bekommst du für das Geld nicht das, was man erwartet (Auch wenns kein hoher Preis ist)

    Ich bekam die Möglichkeit, mir ein ausgiebiges Bild der Sportsline eines Teammitgliedes zu machen.

    Das nahezu 75% der Waffe nur aus Kunststoff bestehen muss man wohl kaum noch erwähnen. Die Stocktube kann man schon ohne rohe Gewalt verbiegen, dass man Angst um den LowerReciver haben muss. Das Frontsight ist in meinen Augen ne Blamage für CA. Frontsight hat, soweit ich mich erinnern kann, keine Madenschraube und wackelt nach ner kurzen Zeit, eine Gasabnahme sucht man vergebens und der Outerbarrel ist auch nicht das gelbe vom Ei. Die Gearbox ist in meinen Augen unterer bis schlechter Durchschnitt. Die Nylonlager der Gears hatten so viel Spiel in den Shells, dass sie dir beim Öffnen der Box schon entgegen kamen was ein präzises Shimmen im Endeffekt nutzlos macht. (Von der Serienshimmung gar nicht erst zu reden) Der Cylinderhead sitzt auch nur so lala dicht im Zylinder und der Switchgleiter war nach wenigen Wochen verschlissen, was zeitweises Fullauto nachsich zog.

    Meiner Auffassung nach sind die einzigen Vorteile die schönen Markings und die Bodyfarbe. Für den einen oder anderen vielleicht auch der niedrige Preis aber wie gesagt, ich finde nicht.

    Wenn dir ne G&P (Die nebenher betrachtet internalsmäßig auch nicht das bietet, was der Preis verspricht) zu teuer ist inkl. Akku und Lader greif lieber zu einer DBoys.

    Die Teile haben zwar keine Markings und einfach nur schwarzen Lack aber die Boxen sind out of the Box verwertbar. Bei sämtlichen Boxen, die ich bis jetzt in der Hand hatte, waren die Lager OK, die Shimmung erträglich und halbwegs dicht waren die Dinger auch. Motor und Gears halten auch 10,8V und Fullauto (Wiedermal den Paranoidenbeisatz: NUR IM AUSLAND!) ohne Probleme aus. Zwar muss man nach dem Auspacken hier oder da ne Schraube nachziehen, aber das wars dann auch schon.

    Nur damit hier keine Missverständnisse auftreten: Ich hatte schon mehr als ein AR15 und das auch von mehr als nur einem Hersteller ich hab also gewisse Referenzpunkte, die ich zu nem Vergleich ranziehen kann. ;)

    Als Airsoftspieler sag ich dir mal was: Die WE hat schon viel zu viel Leistung um damit das zu machen, wofür die Teile erfunden wurden. Nicht ohne Grund drosseln wir die Teile runter. Für alles andere ist ne Airsoft nicht zu gebrauchen!

    Spann halt n Vogelnetz über deine Erdbeeren oder stell ne Vogelscheuche auf :confused2:

    Mit ner Airsoft auf Tiere schießen :evil: da kommts mir hoch. Sch.. egal in welchem Land das gemacht wird..

    Wie Stephan schon angeschnitten hatte..

    KSC bzw. KSC/KWA M9. Sehr gute Qualität, Internals entsprechen dem Aufbau der RS-Waffe und ist äußerst Robust. Käme dieses Modell in Frage, oder hast du dich aus bestimmten Gründen auf TM oder KJW festgelegt?

    Zitat

    Original von woody119
    hey, danke aber das ist leider nicht, was ich meinte.
    das man den delta ring zurückziehen muss, um den handschutz abzunehmen, wusste ich schon.
    mir gehts um das ganze frontset, also frontsight, gastube, deltaring und outerbarrel.
    kenne das bisher nur von meiner g&p m4 aeg. verhält sich das bei der WE ähnlich, bzw. geht das ohne grosse macken (z.b. die pins vom frontsight)?

    Geht so ziemlich genauso wie bei der G&P allerdings ist die Madenschraube in Frontsight ne Nummer größer.

    Beim Innerbarrel sieht das schon wieder n bisl anders aus. Wenn das Frontset inkl. Outerbarrel runtergenommen ist, kannst du die gesamte BB-Unit inkl. HopUp nach vorne heraus ziehen. Der Inner ist dann mit diesem System versplintet. Den kleinen Splint raus und du kannst den Inner nach vorne herausziehen (Nur vorsicht, dass dir das HU Bucking nicht vom Lauf abfällt)

    ;)

    So weit richtig nur dass heute keine Exemplare mehr eingelagert werden. Die Musterwaffen gehen an den Importeur zurück und sind mit speziellen Markings versehen. Diese Exemplare können dann selbstredend nicht mehr verkauft werden ;)

    Vielmehr geht es um den Flammrückschlag, welcher unter schlechten Umständen vorkommen kann. Bei einer GBB ist das recht unwahrscheinlich, solange keine Funktionsstörung auftritt bzw. der Druck im Tank größer als der Atmosphärdruck bleibt. Bei einer Airsoftgranate (Die Dinger für M203, AG36 etc..) würd ich das z.b. nicht machen, da dort das Ventil nicht wieder geschlossen wird und demnach der Druck schnell genug abfällt. Das eine Verbrennung auch Sauerstoff braucht ist klar jedoch wird bei abgefallenem Druck auch Sauerstoff in den Tank gesogen, sobald die Flammenfront in den Tank gerät.

    Soweit meine Kenntnisse auf dem Gebiet. Wenn ich mich großartig irren sollte, bitte ich um Berichtigung ;)

    Zitat

    Original von MC_ShreDDa
    täusche ich mich, oder hat sich WE vom müll-pistolenhersteller zum marktführer von GBB-gewehren gemausert?! :nuts:

    Das kann man so jetzt nicht ausdrücken. Vielmehr liegt der Qualitätszuwags in dem Umstand, dass WE seine neuen Modelle (Langwaffen) von einer anderen Firma herstellen lässt bzw. das System entwickeln lassen hat. Bleibt nur zu hoffen, dass sie diesen Schritt auch in der Kurzwaffen-Sparte machen. Ich würd mir sooooo sehr endlich ne vernünftige MK23 wünschen :))

    Hallöchen,

    ich komme ebenfalls aus D-dorf und wäre an dem Schnupperschießen interessiert :)

    Würde auch mit meiner WE M4 und KSC/KWA M9 vorbeischneien allerdings gibts da evtl. ein Problem.

    Da ich mit meinen ASG's auch spielen gehe, ist die WE lackiert und ich könnte mir vorstellen, dass so was nicht gerne gesehen ist. Lieg ich da richtig? Dass keine Tarnklamotten getragen werden ist ja allseits bekannt und selbstverständlich aber wie siehts mit den ASG's aus?

    MfG, Kahuna.