Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2009 um 11:17) ist von GhostOfWar.

  • Hi Leute,
    da ich seit neuestem stolzer Besitzer von besagtem MG(Para version) bin und die ROF mit einem 9.6er akku doch sehr dürftig finde, wollte ich mal wissen was ich für Modifikationen
    vornehmen muss um nen 12 volt Akku nutzen zu können ohne das es mir die Waffe zerlegt.

    See and hit you

  • Na viel kannst du nicht machen früher oder später wird dir der Motor oder die Gears den Geist aufgeben. Hat die A&K Stahlgears? wenn nein bau dir Stahlgears ein und einen Systema Motor . Ein Reeinforced Piston wär auch nicht gerade von Nachteil. Aber ich kann mir das nicht vorstellen das das mit 12 V auf Dauer gut geht.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Öhm... die A&K Para ist doch in D nur als 0,5er erhältlich oder?

    Demnach sollte die ja mit nem 9,6er mehr als schnell schießen. Was sollte da ein 12V Akku noch bringen ausser eine mörderische ROF?

    Das ist ne SAW und keine Gattling :))

    Aber mal ernsthaft. Um 12V vernünftig betreiben zu können muss doch schon ne Menge geschehen. Von neuen Lagern für die Gears über Stahlgears, Stahlshims bis hin zu Verstärkten Piston, Pistonhead und Cylinderhead. Ein neuer Motor wäre ratsam, muss aber nicht unbedingt ein Systemamotor sein. ICS 3000 Turbo oder VFC Motoren sind da schon ausreichend. Wenne Glück hast, macht der Originalmotor das ganze evtl. n bisl länger mit als erwartet. Da sollten dann aber die Schleifkohlen unter dest. Wasser mit max. 3V am Motor ein paar Sekunden eingeschliffen werden.

    Was mich jetzt nur stutzig macht ist, dass nach meinem Wissensstand A&K die Boxen nicht so laienhaft wie manch andere durch Löcher im Noozle oder Cylinder drosselt sondern tatsächlich die Feder austauscht um unter 0,5J zu gelangen. Demnach wird es unter Umständen zu ungewollten Mehrschüssen kommen (Lässt den Trigger los und es lösen sich evtl. noch ein zwei ungewollte Schüsse)

    Gruß, Kahuna.

    €dit sagt:

    Wenn dir mit dem 9,6er die ROF zu dürftig ist, versuchs erstmal mit nem anderen Motor (Favoriten für gutes Geld oben genannt). Ich kenn das Innenleben der PARA auch nicht aus dem FF aber ich geh mal von den obligatorischen, dünnen Leitungen und ner Glassicherung aus -> Rausschmeissen, Vollkupferkabel aus dem KFZ (Größerer Innenquerschnitt und dünnere aber zähe Isolierung) verbauen und Sicherung entfernen. Silikonkabel nutzen, wie so oft beschrien, gar nix bzw. genausoviel wie Vollkupferkabel wobei aber die empfindliche Isolierung oft zu Frust führen kann.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (11. Oktober 2009 um 15:50)

  • Hallo,
    12 Volt.... oh haua :D Das Ding macht dann nur noch RTTTTTTTTTT :))

    Die M249 Hat eine sehr hohe ROF wegen der schwachen Feder! Fast zu hoch, Einzelschüsse so schwer wie mit dem scharfen MG3. Ich wünschte mir eher eine geringe ROF ala Browning M2. Wegen drosseln... das ist bei der Waffe ja viel einfacher da man die Waffe nicht zerlegen muss um die Feder zu kürzen. Die hätten dann aber lieber mal ne schwächere Feder einbauen sollen, nicht die Original einfach abkneifen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wegen der schwachen Feder kann es bei einem 9,6er schonmal sein, dass der Piston geshreddert wird, weil er sich zu langsam nach vorne bewegt, die Gears aber schon wieder in der Position sind, die Feder wieder aufzuziehen. Dadurch greifen das Sector Gear falsch und der Piston ist am Arsch.

  • Frankfurt :)) Ja ne..iss klar, alle lagern ihre AEG´s über 0,5J im Ausland, jeder von uns hat dort nen Zweitwohnsitz :n17: 12 Schuss klingt doch noch ok.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • 12 Schuß pro Sekunde ist genau richtig, so viel hat das Original auch!

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hi,
    also wenn es bei ner 0,5er mit nem 9,6V-Akku nur zu 12Schuß/sek. kommt,
    dann ist entweder schlecht geshimmt und/oder die Motortiefe nicht optimal.
    Ich hab selbst die A&K-M249,die MK1 und die ist nur über die Feder gedrosselt.

    Also dürfte man schon die RoF erhöhen können,
    wenn man ordentlich shimmt und die Motortiefe perfekt einstellt.
    In all den Videos,
    die ich zu der A&K-M249 Reihe kenne,hören sich die Dinger sehr gequält an,
    so auch meine.

    Aber Vorsicht:
    Hat man sie perfekt eingestellt,sprich geshimmt und Motortiefe...
    ...könnte es durch die sehr schwache Feder zu Verklemmungen am Piston/Gears kommen.
    Weil wie meine Vorredner schon gesagt haben,
    der Piston noch nicht wieder im Ruhezustand ist,aber die Gears dann falsch in die Zähne reinwichsen...

    Ist mir damals sogar das erste Mal in Frankreich mit ner CA-M249 mit auch 9,6V passiert,
    und die Originalfeder ist ja stärker als die einer 0,5er...

    Abhilfe schafft da in der ersten Instanz den 2.Zahn am Piston komplett zu entfernen.
    Geht es dann weiter in Richtung Highspeedtuning,
    wird noch der Eingreifwinkel zwischen Sektorgearzahn zum Pistonfangzahn mittels Spacer unter dem Pistonhead angepasst.
    Und ein sogenanntes "short-stroking",wobei am Sektorgear Zähne entfernt werden und die dementsprechende Anzahl auch am Piston(Endzähne).
    Hierfür eignen sich besonders die Pistons,die mehrere Metallzähne gegen Ende haben.
    Das geht dann noch weiter,
    das man noch am Piston Material entfernt,damit er leichter wird.
    Natürlich auch diese Delayer am Sektor,
    damit es keine Zuführungsprobleme geben kann.

    Aber wie man immer so schön sagt,man(n) kanns treiben oder auch übertreiben :ngrins::
    worldwide-exclusive


    in diesem Sinne:

    Hondo

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (12. Oktober 2009 um 00:02)

  • 20 Shuss die Sekunde? Ok dann verzähl ich dir mal was. Kauf dir nen 10,8V Akku, reiss die bescheidenen Kabel raus, dazu noch nen vernünftigen Hochstromstecker und Gears,, Cylinderhead, Piston sowie Lager+Shims auf Ersatz.

    Dann packste den ganzen Krämpel ein, fährst nach "Frankfurt", baustet ein und zerfledderst dir beim nächsten Game die Box. 20 Schuss/sec sind nicht gerade förderlich wenn keine Umfassenden Arbeiten an der Box vorgenommen wurden und diese dann im Gegensatz zur normalen AEG auch noch nahezu ausschließlich FA genutzt wird.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (12. Oktober 2009 um 01:54)

  • Hi,
    also meine originale G&G-M14 macht dort wo ich es darf auch umdie 17Schuß/min. ,ohne das ich je irgendwelche Teile getauscht hätte.
    Und die lebt immernoch und ist meine zuverlässigste Softair.

    Die hat ab Werk schon eine schwache M120 verbaut und diese RoF hab ich mit nem NiMh 9,6V-3600mAh Large-type.

    Also würd ich jetzt 20schuß/sek. nicht als was extrem besonderes ansehen.
    Das bekomm ich locker auch mit nur einem 9,6V-Akku hin,
    vorallem wenn seine A&K nur über die Feder gedrosselt ist.

    Außer er hätte jetzt mal angenommen(rein spekulativ) ab Werk eine 110er Feder verbaut,
    aber das System verliert soviel Druck,das an der Mündung nur noch 0,5Joule ankommen.
    Dann könnte er schon mehr als 9,6V brauchen um auf die 20Schuß/sek. zu kommen.


    Gruß:
    Hondo

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (12. Oktober 2009 um 01:14)

  • Zitat

    Original von Kahuna
    ...20 Shuss die Minute?...

    Hey, das bekomme ich auch mit einer Tanaka hin, locker... :laugh:

  • Ja ja klugsch.. habs ja schon geändert.. Ausserdem will ich sehen, wie du das 12 Schuss Mag nachlädst um auf die 20 zu kommen in der Zeit *lol*

    Bengalo hat nicht die 0,5er Version sondern die ausgewachsene.

    Mit meinem vorigen Post wollte ich nur anmerken, dass ich der China-klon-Box von A&K ne ROF von 20 Schuss/sec nicht unbedingt antun würde. Zumindest nicht ohne weitreichende Veränderungen.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Wenn das Magazin leer ist, lade ich direkt durch den Verschluss ;)

    Zu der ROF kann ich nur sagen, wenn die echte 12 Schuss macht, was ist dann geiler als wenn die A&K auch 12 hinbekommt?
    Was muss man denn immer alles zu tode 'customizen' ?