GBBs und Feuer...

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 00:08) ist von Symec.

  • Gerade gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=gy7WzX…ec-HM-fresh+div

    Ich wollte es euch einfach Teil haben lasse.... ;)

    Und was lernen wir? Softairgase sind auch nur niedermolekulare Kohlenwasserstoffverbindungen...

    Gut zu sehen, wo Gas entweicht, und dass es eine Menge ist (sieht man da, wo er in Zeitlupe die Riesenflamme hat).

    MfG,
    Sani

    Guns don't kill people. People kill people. Guns defend people against people with smaller guns.

  • Der hat bestimmt Deo oder Haaspray eingefüllt.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Nö, Greengas. Das ist Propan mir Zusätzen und funktioniert auch wunderbar in Gasfeuerzeugen. (Echtes Feuerzeuggas ist allerdings Butan und das hat nicht genug Druck für Airsofts)

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ajo, ich dacht vorhin an CO2. War irgentwie auffm völlig falschen Dampfer. :anon:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (7. Juli 2009 um 22:38)

  • Zitat

    Originally posted by Elchinator
    (Echtes Feuerzeuggas ist allerdings Butan und das hat nicht genug Druck für Airsofts)

    Doch doch, der KJW MK1 Carbine lässt sich damit wunderbar auf 0,8irgendwas Joule drosseln, dann beschwert sich auch keiner mehr :))

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Der im Video ist auch schön blöd :wogaga:

    Eine kleine Funktionsstörung und :n13:

    Gasbehälter erwärmt sich---->Gasbehälter explodiert------>Durch Explosion freigesetztes gas entzündet sich schlagartig :confused2:

    Das ist das gleiche wie diese Deo-Flammenwerfer, ein Bekannter von mir hat deswegen 2 Finger weniger, und das auch nur weil sie schon fast leer war, wenn sie voll gewesen wäre.......:n13: (hat damit ne Minute Dauerfeuer gegeben :bash: )

    Gruß (ein etwas schockierter) Floberto :new16:

    Selch:W:urst

    Einmal editiert, zuletzt von Floberto (7. Juli 2009 um 23:35)

  • Ziemlich unverantwortlich das ganze. Außerdem, wenn man mal gesehen hat, wie bei einer GBB das Gas entweicht, wird man sich hüten, da ein Feuerzeug dran zu halten. Das Gas entweicht zwar schlagartig vom Magazin, befindet sich dann aber eine ganze Weile im System und entweicht langsam an der Schlittenunterseite, beim Auswurffenster, evtl. am Abzug usw. Wenn man das ein paar mal macht, und es jedesmal innen schön weiterbrennt, kann man die GBB bald wegschmeißen, weil alles verkokelt ist. Außerdem wäre ich mir auch nicht so sicher, ob das Ventil im Magazin schnell genug schließt.
    Und Green Gas funktioniert tatsächlich ziemlich gut in Gasfeuerzeugen, ist jedoch viel schneller wieder leer. Dafür hat man aber durch den hohen Druck meistens eine 20cm hohe Flamme, also nicht zum Zigaretten-anzünden geeignet :nuts:

    :new15:

  • Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit , die arme Glock ! :lol:
    Ziemlich riskante Sache obwohl das mit den Deo´s nicht immer der Fall ist , da manche Hersteller bessere Sprühköpfe einsetzen oder die Flasche mit mehr Druck bzw. Gas befüllen , da ist dann anzünden kaum noch möglich oder täusche ich mich da komplett ?

    Tanaka M24 Fluted Barrel, ICS MP5 SD6, KWA Glock 17

  • Vielmehr geht es um den Flammrückschlag, welcher unter schlechten Umständen vorkommen kann. Bei einer GBB ist das recht unwahrscheinlich, solange keine Funktionsstörung auftritt bzw. der Druck im Tank größer als der Atmosphärdruck bleibt. Bei einer Airsoftgranate (Die Dinger für M203, AG36 etc..) würd ich das z.b. nicht machen, da dort das Ventil nicht wieder geschlossen wird und demnach der Druck schnell genug abfällt. Das eine Verbrennung auch Sauerstoff braucht ist klar jedoch wird bei abgefallenem Druck auch Sauerstoff in den Tank gesogen, sobald die Flammenfront in den Tank gerät.

    Soweit meine Kenntnisse auf dem Gebiet. Wenn ich mich großartig irren sollte, bitte ich um Berichtigung ;)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Zitat

    Original von MC_ShreDDa
    ähhh mädels, ich dachte immer brennbare gase benötigen sauerstoff zum verbrennen!? oder wird der gleich mitverflüssigt in deos abgefüllt?! :new16:


    Wenns heiß genug wird macht es trotzdem bumm :new16:


    Und das gas das bei der Explosion ausströmt entzündet sich dann auch noch wenn eine Brandquelle in der nähe ist-doppelt gemoppelt :new16:

    Glaubste nicht? Stell mal ne Deodose in den Backofen.....

    Gruß Floberto

    Edit: Wer es immer noch nicht begreift: Desto höher die Temperatur-desto höher der Druck in der Dose, und ewig hält das das nicht aus....

    Ich rede auch nicht davon das die ganze schoße sofort in die Luft fliegt-doch wenn eine leuchte 1 Minute oder mehr Dauerfeuer gibt kann es ordentlich bumm machen :new16:

    Selch:W:urst

    Einmal editiert, zuletzt von Floberto (11. Juli 2009 um 23:55)

  • das ist mir schon klar, allerdings muss mans da schon drauf anlegen das sowas passiert.

    und flammenrückschlag bei ner deodose.... die cap müsst ihr mir zeigen die genug durchlass hat, die brauch ich für meine belton molos.

    aber es war eh klar das bei dem video wieder alle aus ihren löchern kommen.
    ist ja selbstmord sowas, kann man doch gleich volle einwegfeuerzeuge auf pflastersteine werfen. :new16: