AIPSC DÜSSELDORF - Wer hat Lust

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2009 um 22:39) ist von usernamemoe.

  • Holla,

    Ich denke das Problem der 2 Joule Grenze hat etwas mit Überpenetration zu tun, könnte ich mir zumindest denken.

    Jedoch: Das sollte nicht der Grund sein warum Jemand überhaupt nicht kommt. Es sei denn er hält vom skirmen mehr als vom Sportschiessen im regulären Sinne und kann diese beiden Gattungen generell auch nicht für einen Nachmittag auseinander halten. Und solche Leute gibt's hier im Forum ja gar nicht.

    Kaputnik

    Schön dass du noch dabei bist und jetzt sogar einen schicken Sponsor hast ;)
    Ja, mir fehlt Ihr auch irgendwie und ich werde bestimmt noch einmal vorbei kommen. Jedoch ist mir das gegurke nach Bonn dann doch irgendwann zu weit geworden, und warum soll so ein tolles Team in Düsseldorf nicht möglich sein?

    Beste Grüße,

    Iceman ... äh ... usernamemoe ;))

  • Zitat

    Original von usernamemoe
    Ich denke das Problem der 2 Joule Grenze hat etwas mit Überpenetration zu tun

    Ja, so wird´s sein. Bei Pappscheiben ist´s nat. egal - Loch bleibt Loch. Aber evtl. kommen da noch Sicherheitsaspekte hinzu (Abpraller).
    Und die Stahl-Popper sind ja nicht allzu stabil, damit sie auch bei 0,7J umfallen.
    Da können 2J schon schöne Beulen machen. Man schießt ja auch nicht mit KK auf FT-Ziele. ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Das mit den Poppern is der eine Grund. Der andere sind schlicht und ergreifend die Querschläger. Beim AIPSC hängt man teilweise sehr nah an den Wänden und wenn da mal nen Schuss daneben geht kann der auch gut im Gesicht landen. Und bei Distanzen unter 2 meter wäre das mit 2 Joule schon ziemlich unangenehm...

  • Hallo usernamemoe,

    wie Dir bereits via PM geschrieben hätte ich schon Interesse
    in Düsseldorf mit zu machen.
    Komme selber aus Ddorf und wäre recht angetan.

    Eventuell habe ich bei Bedarf auch noch den einen oder anderen
    der hier auch Interesse hat.

    Wir sollten uns bei zeiten einmal darüber unterhalten.

    Gruß

  • Moin,

    ich habe in Berlin mittlerweile auch ein achtköpfiges Team aufgebaut. Wir schießen AIPSC auf dem Schießstand Wannsee, haben aber auch bereits eine eigene Raumschießanlage - der nächste Winter kommt bestimmt.

    Schieße außerdem auch GK-IPSC.

    Habe bei den Kameraden in Bonn auch mal "hospitiert" - war für mich sehr wertvoll (Danke nochmal).

    Wenn Du Anregungen brauchst oder Fragen hast stehen auch wir in Berlin sehr gerne zur Verfügung.

    Beste Grüße, stolze Erfolge & DVC

    Gerald
    mail@aipsc-berlin.de

  • Hallöchen,

    ich komme ebenfalls aus D-dorf und wäre an dem Schnupperschießen interessiert :)

    Würde auch mit meiner WE M4 und KSC/KWA M9 vorbeischneien allerdings gibts da evtl. ein Problem.

    Da ich mit meinen ASG's auch spielen gehe, ist die WE lackiert und ich könnte mir vorstellen, dass so was nicht gerne gesehen ist. Lieg ich da richtig? Dass keine Tarnklamotten getragen werden ist ja allseits bekannt und selbstverständlich aber wie siehts mit den ASG's aus?

    MfG, Kahuna.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Hallo,

    Also erst einmal sammeln wir hier User, die ernsthaftes Interesse haben, sich den Sport einmal anzugucken. Um Ausrüstung etc kümmern wir uns noch einmal vor dem ersten Treffen.

    Aber ja, ich kann mir vorstellen das eine lackierte m4 ein Bissel over the top ist :(
    Macht nix, bring die M9 mit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von usernamemoe (10. Juli 2009 um 15:49)

  • Zum Reinschnuppern wäre ich je nach Termin auch dabei, mitsamt TM MEU und KWA G19.

    Wie siehts denn mit Parkmöglichkeiten aus??


    Edit:

    Blöde Frage, hat sich erledigt... :rotwerd:

    Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe (12. Juli 2009 um 19:57)

  • Silberlöwe, Namensvetter :)

    ist die MEU wirklich gut?? hab noch nicht viel drüber gehört... welches gas benutzt du?

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

  • Lang nicht "gesehen". :ngrins:

    Ja die MEU ist wirklich gut, wenn nicht sogar eine der besten GBBs derzeit (mit dem fast baugleichen 1911er). Ich nehme als Gas Abbey Predator Ultra.