Es gibt 468 Antworten in diesem Thema, welches 56.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 22:20) ist von bilcupra.

  • Hallo!
    da der alte we m4 thread geschloßen wurde mach ich mal einen neuen auf.
    zum anfang hab ich ein paar fragen:
    1.Ist die buffertube von der m4 baugleich mit der von der m16?
    2.Wird es die m16 irgendwann mit ris geben (so in den nächsten wochen)? wenn nicht welche passen dran?
    könnt ihr mir eins empfehlen (bitte nicht viel mehr als 120€)

    MFG ich

    ich freu mich schon aufs nächste silvester^^
    MfG ich

  • Hi,das gut das wieder einer auf ist.Meine frage die neuen Gen 3 Modelle.Wie sind die nun verarbeitet?bricht dort auch nach 3 wochen der Ladehebel?oder ist dieser nun verstärkt? Wie sieht das mit dem Ris aus wie ist das Verarbeitet?Ich muss mich endscheiden zwischen m16 und der m4 mit ris.Nur weiss ich nicht welche.Hat das m16 wirklich echte 3 J?

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Da ich jetzt schon mehrere PNs bekommen habe:

    Es ist illegal die Gen. II einfach so auf CO2 umzurüsten ohne die nachher prüfen zu lassen, denn sie entspricht so nicht mehr dem Baumuster das für Gen. II bei der PTB hinterlegt ist. Und selbst das selber umrüsten ist schon illegal, das muss eine Person machen die eine entsprechende Lizenz hat. Daran merkt man eben dass das Waffenrecht nicht up-to-date ist und absolut nicht auf AS ausgelegt ist, aber ich mache dieses Gesetz nunmal nicht....trotzdem haben wir uns dran zu halten!

    Das entsprechende Baumuster für Gen. II liegt auch immer noch bei der PTB im Archiv, ein Exemplar wird immer bei denen eingelagert.

    Gen. III ist schon ab Werk auf CO2 eingerichtet, hier ist kein Eingriff ins System erforderlich wie bei Gen. II. Daher ist das kein Problem. Es ging nur um die erforderlichen Eingriffe an systemrelevanten Teilen, auch durch Teile aus dem Ausland, die an Gen. II M4 vorgenommen wurden.

    Ich kenne mich schon berufsbedingt mit Bauartzulassungen aus, da wird auf jede Kleinigkeit geachtet. Selbst wenn nur eine Kleinigkeit geändert wird, die eigentlich einen positiven Einfluss auf das Gerät bzw. dessen Effizienz hätte und die Empfindlichkeit gegenüber Störeinflüssen reduzieren würde, dann erlischt die Bauartzulassung! Es wurde so abgenommen, also muss das Serienexemplar immer baugleich mit dem Muster sein. So eine Bauartzulassung ist übrigens nicht billig, unsere Firma kostet eine Bauartzulassung nach der BImSchV durch den TÜV 90.000€...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So weit richtig nur dass heute keine Exemplare mehr eingelagert werden. Die Musterwaffen gehen an den Importeur zurück und sind mit speziellen Markings versehen. Diese Exemplare können dann selbstredend nicht mehr verkauft werden ;)

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

  • Zitat

    Original von germi
    Da ich jetzt schon mehrere PNs bekommen habe:

    Es ist illegal die Gen. II einfach so auf CO2 umzurüsten ohne die nachher prüfen zu lassen, denn sie entspricht so nicht mehr dem Baumuster das für Gen. II bei der PTB hinterlegt ist. Und selbst das selber umrüsten ist schon illegal, das muss eine Person machen die eine entsprechende Lizenz hat. Daran merkt man eben dass das Waffenrecht nicht up-to-date ist und absolut nicht auf AS ausgelegt ist, aber ich mache dieses Gesetz nunmal nicht....trotzdem haben wir uns dran zu halten!

    Das entsprechende Baumuster für Gen. II liegt auch immer noch bei der PTB im Archiv, ein Exemplar wird immer bei denen eingelagert.

    Gen. III ist schon ab Werk auf CO2 eingerichtet, hier ist kein Eingriff ins System erforderlich wie bei Gen. II. Daher ist das kein Problem. Es ging nur um die erforderlichen Eingriffe an systemrelevanten Teilen, auch durch Teile aus dem Ausland, die an Gen. II M4 vorgenommen wurden.

    Ich kenne mich schon berufsbedingt mit Bauartzulassungen aus, da wird auf jede Kleinigkeit geachtet. Selbst wenn nur eine Kleinigkeit geändert wird, die eigentlich einen positiven Einfluss auf das Gerät bzw. dessen Effizienz hätte und die Empfindlichkeit gegenüber Störeinflüssen reduzieren würde, dann erlischt die Bauartzulassung! Es wurde so abgenommen, also muss das Serienexemplar immer baugleich mit dem Muster sein. So eine Bauartzulassung ist übrigens nicht billig, unsere Firma kostet eine Bauartzulassung nach der BImSchV durch den TÜV 90.000€...

    Wie ja bereits in den PNs geschrieben ist das ja auch alles gut und schön und nichts wirklich neues und dies ist auch nicht der Grund warum ich mich über die Schließung wundere.

    Ich vermisse schlicht und einfach in den geschlossenen Threads die Tatsache, dass wirklich von illegalen Leistungssteigerungen gesprochen wurde.

    Es wurde mal erwähnt, dass ein User sich das CO2 Kit bestellt hat, aber mehr auch nicht....

  • So mal ne andere Sache bzgl. der WE M4, und zwar kann hier jmd. schon eine Aussage treffen wieviel Schuss die Dichtungen so im Schnitt aushalten ?

    Welche Dichtunge (Typ) benötigt man im Falle eines Tauschs und wo befinden sich überall Dichtungen (O-Ringe) ? .. nur am/im Magazin und am Nozzel oder sonst noch wo ?

    Habe eine RAM in Besitz und muss sagen die hat ja zig O-Ringe in unterschiedlichen Größen, zudem waren die total anfällig, alle 150 Schuss hat man mind. einen wechseln dürfen.
    Ist die WE da hoffentlich weitaus kulanter ?

    Einmal editiert, zuletzt von vovi87 (16. Juli 2009 um 17:20)

  • Zitat

    Original von schützebauer
    germi.

    Laut deiner Aussage müsste dann Sniper für jede V ein Exemplar beschießen lassen? Irgendwie ist dieser Glaube recht zweifelhaft :n17:

    Neues Modell, neue Zulassung...

    Oder meinst du der aktuelle Astra läuft mit der Bauartzulassung vom alten Kadett? Ist ja auch nur eine neue Version.... :new16:

    Und jetzt BTT...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @Vovi solange die Dichtungen ab und an mit Silikon behandelt werden, halten die doch schon lange. Die einizige Dichtung die ich bisher gewechselt habe, war die hinter der Nozzel auf dem Piston (Part #122 , wenn ich mich nicht irre).


    MfG

  • Zitat

    Das entsprechende Baumuster für Gen. II liegt auch immer noch bei der PTB im Archiv, ein Exemplar wird immer bei denen eingelagert.

    Soweit ich weiss werden die hier in Wiesbaden beim BKA eingelagert...


    Zitat

    Gen. III ist schon ab Werk auf CO2 eingerichtet, hier ist kein Eingriff ins System erforderlich wie bei Gen. II. Daher ist das kein Problem. Es ging nur um die erforderlichen Eingriffe an systemrelevanten Teilen, auch durch Teile aus dem Ausland, die an Gen. II M4 vorgenommen wurden.

    Schon aber die Gen. III oder die Gen. II vllt auch liegt bei denen nicht als Exemplar weil es vom selben Hersteller ist mit der gleichen Lauflänge, wenn nur Kleinigkeiten geändert wurden werden die eigentlich nur bei der PTB abgenommen...

  • Es müssen sogar Baumusterzulassungen beantragt werden wenn zwei unterschiedliche Importeure das gleiche Modell importieren wollen...das heißt es existieren mehrere Muster vom gleichen Modell, und zwar von jedem Importeur der das Teil nach Deutschland importiert...

    Das hat in der Hinsicht den Vorteil das sich die Importeure nicht zurücklehnen und warten bis ein anderer Importeur die Kosten für eine Zulassung auf sich nimmt und die anderen dann für lau, sozusagen dann auf den Schultern des Importeurs der die Zulassung bezahlt, direkt importieren können. Da muss jeder Importeur das Modell das er importieren will selber abnehmen lassen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja jeder Importeur muss seine selbst zulassen aber nur die 1. muss hinterlegt werden oder ? Siehe PTB Liste, sehr oft fehlt bei den Baugleichen Modellen die Folgen der Harken bei hinterlegt...

  • Da alle hier nur Diskutieren:

    Nochmal alles:

    Hi,das gut das wieder einer auf ist.Meine frage die neuen Gen 3 Modelle.Wie sind die nun verarbeitet?bricht dort auch nach 3 wochen der Ladehebel?oder ist dieser nun verstärkt? Wie sieht das mit dem Ris aus wie ist das Verarbeitet?Ich muss mich endscheiden zwischen m16 und der m4 mit ris.Nur weiss ich nicht welche.Hat das m16 wirklich echte 3 J?


    Es muss ja eig jemand geben der die Gen 3 zuhaus hat da sie ausverkauft ist.Am meisten intressiert mich da der Ladehebel auch ein RS verbauen oder hält er ?

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Oha,
    ja das klingt doch schonmal viel versprechend =)
    Wo bekomme ich denn Ersatzteile für die WE hier zu Lande, oder ist es nur möglich sowas im Ausland zu bestellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von vovi87 (17. Juli 2009 um 23:37)

  • Also Ersatzteile für die WE M4 gibts beim WEI-E Tech Importeur! :))

    In dem Falle is das http://Sniperairguns.de ! :nuts:

    Gib im shop einfach: WEI-E Tech
    ein und du bekommst die ganzen Teile für WE!

    Da suchst dir halt dann die M4 Sachen raus!

    Is aber recht übersichtlich da bei den M4 Teilen immer Part# davor steht! :suche:;D

    Alternativ gibts halt dann noch http://Airsoftbuddy.com


    mfg