Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2009 um 13:11) ist von Kahuna.

  • Gas? wo reden wir hier von Gas?Hier ist die Rede von Spring.Und da ist nicht mit Gas.Ich habs selber gesehen beim Mauser SR.2,8 J war das Ergebniss.Und soviel braucht man heutzutage auch.Mindestens ne m150 oder ne m170.

    ASGs:Systema PTW,Systema TW5,Systema M16A3

    Schreckschuss:IWG SP15 Kompakt.

  • Und wie wird denn deiner Meinung nach die Kugel in der "Spring" beschleunigt?

    *kopfschüttel...

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn das Schaf bewaffnet ist!

  • Worüber wird hier überhaupt geredet? Das Thema des M99 Tuning wurde doch schon in den ersten Posts abgewürgt, nun liesst man hier nur noch 2 verschiedene Meinungen die aufeinanderprallen und es führt zu nix...

    Ein Sniperrifle (sofern man eine ASG überhaupt so nennen kann) braucht Präzision und Leistung, inwiefern das jeder für sich braucht hängt doch vom Nutzer und Nutzungsbereich ab...

    schliessen bidde...

  • Ja was ist denn hier los?

    Ahh ich sehs schon. Eine Diskussion über Leistung und Präzision :))

    Jetzt mal ernsthaft Leute.. dieses Thema wurde doch schon oft genug durchgekaut :(

    Fakt ist:
    Was bringen mir über 3 Joule in z.B. einer Tanaka, wenn das Teil die Präzision einer 0,5er Swiss Arms M9 aufweist? Richtig - NIX

    Ebenso wenig kann ich ein Gewehr gebrauchen, die zwar auf 10m nahezu Loch in Loch trifft aber die Kugeln nach 15m über den Boden kullern.

    Gute "Sniper"- Gewehre zeichnen sich immer durch eine ausgewogene Kombination aus beidem aus.

    Grundsätzlich kümmert man sich in erster Linie um die Präzision. Sprich man sorgt für gleichmäßige FPS-Werte, ein sauber greifendes HopUp-Gummi (Natürlich in Kombination mit der perfekten Einstellung), Einen Tuninglauf der nicht unbedingt enger sein muss aber dafür eine sehr gute, gleichmäßige Rundheit vorweist. Dazu muss man dann etliche Kugelsorten in ebensovielen Gewichtsklassen austesten. Erst dann kann ich mir Gedanken über eine evtl. Leistungssteigerung machen (Hier in DE eh eine komplizierte Angelegenheit auf die ich nicht näher eingehen werde)

    Sollte man dann wirklich zum Entschluss gekommen sein, die Leistung anzuheben, fängt das Teiletauschen der präzisionsteigernden Elementen wieder von vorne an.

    Und mal unter uns: Die Leistung des Mauser-Systems ist durchaus ausreichend wenn man das Gerät dazu bewegen kann auch dahin zu schießen, wo es der Schütze haben möchte.

    Wenn man nicht all dies beachtet, pickt dich auf dem Spielfeld jeder halbwegs routinierte Spieler mit ner Stock Marui AEG raus.

    Heartstopper Unit

    Alpha Team