Beretta M9 - bzw. 92 FS

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2009 um 23:04) ist von John Mc. Lane.

  • Hallo an Alle,

    ich hoffe, dass ich nicht ein altes Thema neu aufwärme, aber leider habe ich nichts direktes gefunden.

    Laut euch welche der Beiden Softair Pistolen ist empfehlenswerter?

    Tokio Marui Beretta M9 Military - Blow Back

    oder

    KJW Beretta 92 F - Full Metall - Blow Back

    Beim stöbern in den verschiedenen Shops, lagen die Preise nahe beisammen.

    Besten Dank im Voraus.... :huldige:

  • TM ist eigentlich der bessere in allem. Mehr kann ich nicht dazu sagen da ich mich sehr lange nicht mehr mit Softair und allgemein befasst habe vielleicht ist es ja jetzt anders.

  • Zitat

    Original von Cles
    hab zwar keine ahnung aber full metal hört sich in meinen augen immer besser an :D

    da stimme ich zu ;D

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Full Metall mag sich im Vergleich zu dem Plastikschlitten etc von TM vielleicht besser anhören. AAAABER! TM ist von der Qualität einfach um Welten besser als KJW!

    Ich würde dir, trotz Plastik eher zur TM raten. Damit kann man nahezu nichts falsch machen. Während hingegen die KJWs häufig genug Murks sind.

  • Moin Moin :)

    Da ich noch keine der beiden Waffen in der Hand hatte kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, sondern nur das wiedergeben was ich hier im Forum so lese. *lol*

    TM ist eine Japanische Firma. Japanische Firmen sind immer gute Hersteller, jedoch rüstet TM seine Waffen mit Plastikschlitten aus. :new16:

    KJW kommt aus Taiwan (Bin mir gerade nicht sicher also bitte nicht Köpfen wenn ich daneben liege) rüstet seine Waffen aber meistens mit einem Metallschlitten aus. Es sind manchmal Montagsmodelle in der Produktion, deswegen wirst du hier auch im Forum auf Leute treffen die dir von der KJW abraten un wiederum Leute die sie dir wärmstens empfehlen werden.

    Abgesehen davon meine ich mitbekommen zu haben das die 92F von KJW eines der herausragenste Modelle dieser Firma ist.

  • Hallo,

    ich kann dir aus eigener Erfahrung nur zur KJW M9 (müsste ja mit der 92 FS baugleich sein bis auf die markings) sagen, dass diese eine solide einfache GBB ist. Das Material ist halt relativ billiger Alu- bzw. Zinkdruckguss, jedoch funktioniert die Waffe ziemlich gut und meine bis jetzt auch zuverlässig. lediglich die Abzugfeder hat sich verabschiedet. Die Marui wird von der Verarbeitungs- und Materialqualität sicher besser sein, jedoch habe ich schon in vielen andern Threads hier im Forum gelesen, dass die Marui von der Schussleistung schlecht ist und das Plastik sich eben sehr nach "Plastik" anfühlt, was bei einer Beretta schon ziemlich stören kann.
    Wenn ich noch eine 3. Möglichkeit vorschlagen dürfte. Die KSC M9A1 Fullmetal wäre in meinen Augen die Beste Lösung, da KSC typisch gut verarbeitet und wie der Name schon sagt eben vollständig aus Metall (sicherlich hochwertiger als das von KJW, kann ich aber nicht beurteilen).

    Gruß Stephan

  • Hallo,

    ich hatte beide und hab jetzt nur noch die KJW. Bei mir kommt es allerdings auch eher auf Optik und Haptik an als auf die Funktion.
    Und die Marui 92FS fühlt sich (meiner Meinung nach) ein bisschen 'zu sehr' nach Kunststoff an.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Wie Stephan schon angeschnitten hatte..

    KSC bzw. KSC/KWA M9. Sehr gute Qualität, Internals entsprechen dem Aufbau der RS-Waffe und ist äußerst Robust. Käme dieses Modell in Frage, oder hast du dich aus bestimmten Gründen auf TM oder KJW festgelegt?

    Heartstopper Unit

    Alpha Team

    Einmal editiert, zuletzt von Kahuna (4. August 2009 um 18:50)

  • Ich weiß zar nicht wo du das her hast, aber es gibt keine Firma die KCS heißt.
    Es gibt KSC Japan, KWC, KJW und KSC/KWA Corp.
    Ich empfehle dir auf jeden fall die KSC Modelle.
    Sind besser als TM und viel besser als KJW.

    MFG

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Ah achso.
    Hab schon gedacht, dass es eine neue Firma gibt.

    MFG

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Also ich habe mir die Taurus PT 92 von KJW gekauft da diese baugleich mit der M9 ist. Die Waffe ist top und war damals für 99,00 Euro im Angebot.
    Die TM hat halt immer noch dieses Spielzeuggefühl durchs Plastik.
    Ist ihr Geld absolut wert.

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D