Beiträge von Andi75

    Das mit der 0900er-Nummer ist natürlich schon heftig. Allerdings sollte man sich vor Augen halten, dass hier mit geringen Margen gearbeitet wird und der Gewinn nur durch die schiere Masse zustande kommt. Wenn man also an jeder Order nur 2-3 € verdient, aber sich dafür stundenlang am Telefon vollquasseln lassen soll, geht diese Rechnung natürlich nicht mehr auf. Das muss dann ratzfatz gehen, bestellen, Schnauze halten, bezahlen fertig. :)

    Wenn da am Tag so 10 Freaks aus einem Forum wie diesem hier anrufen, um einen in’s Lager zu hetzen und den Betriebsfrieden zu stören, weil sie unbedingt wissen müssen, ob sich in einem der 500 Kartons der Waffe xy mit der Stempelung O statt Q, die man sieht, wenn man den Schlitten demontiert, vorhanden ist oder die eine PTB noch da ist, die einem gerade entfallen ist, aber der Lagerist könnte ja mal „schnell nachschauen“, dann legt man sich sowas glaube ich gaaaaanz schnell zu. :D

    Außerdem kann man so einen Laden nebenher aus der Garage betreiben, im Doppelfeinripp-Kostüm arbeiten und so die Kosten niedrig halten. Bei einem gestandenen Ladengeschäft mitten in der Fußgängerzone, mit dem die Familie ernährt wird und der Chef einen Meistertitel hat, stundenlang berät etc. sieht das natürlich wieder anders aus, sonst hat der schon ein Minus erwirtschaftet, wenn er nur die Arbeitszeit zum Abstauben der Kartons zwischen den Silvestern mit einrechnet. ^^

    Zitat

    Original von Steyr AUG Fan
    Warum macht ihr euch über Ihn lustig?

    Weil gerade Waffenbesitzer wie wir schon genug unter den Auswirkungen ungebremsten Gutmenschentums zu leiden haben.

    Wie Hoffmann von Fallersleben schon wusste: „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“ Amen.

    Eine Sonderregelung gilt für den Betrieb von CO2-betriebenen Zapfanlagen, hier müssen Fassaufnahmebehälter, Kartuschenmunition (Bier), Hahn, Bierauslauf und einzelne Kapseln jeweils getrennt in einem Panic Room mit mindestens 50 m3 und einer Wandstärke von 3 m nach allen Seiten gelagert werden.

    Naja, auf jeden Fall wird es spätestens nach der nächsten Überarbeitung des Waffenrechts so kommen. Unvernünftige Bürger sollen schließlich wenigstens vernünftig geschützt sein. :roll:

    Naja, da die Saufeder für das Erlegen von Wildschweinen entwickelt wurde, die bekannterweise in ihrer Gefährlichkeit einem tollwütigen Pitbull in nichts nachstehen.

    Man kann also beruhigt annehmen, dass eine zweischneidige, ca. 30-40 cm lange Klinge mit breiter Parierstange, die ein Durchstoßen verhindert und einen Abstand von 1,80 m zum Ziel garantiert, eine geeignete Stoppwirkung entfaltet. :)

    Zitat

    Original von Wulfson
    […] das Problem ist auch, dass viele gar nicht genau über ihre Rechte informiert sind. Teilweise darf man (noch) mehr tun in diesem Staat als man glauben mag... wobei das wahrscheinlich gewollt ist, ebenso wie die Verschleierungstaktik beim KWS durch schwammige Aussagen... da meint manch einer SSWs sind komplett verboten.

    DAS ist das Kernproblem, das ich bemängelt habe. Wo das Verbot gewisser Zustände und Verhaltensweisen nur schwer begründbar wäre, werden sie einem eben vermiest. Steter Tropfen höhlt den Stein ja auch und verursacht nicht so viel Unruhe.

    Der Deutsche ist ja bekannt dafür, dass er gerne nickt - aber der Götter sei Dank gibt es auch solche, die sich gegen unsinnige Regelungen auflehnen.

    Im Leben würde mir nicht einfallen, mit einer SSW am Oberschenkel durch die Stadt zu eiern, d.h. aber noch lange nicht, dass die Möglichkeit ausgeräumt werden muss.

    Dass man nicht alles abnicken muss, was den eigenen Interessen nicht schadet, haben die beiden Begrenzthorizontler auf meiner Ignore-Liste wohl nicht begriffen.

    Ich bevorzuge eigentlich auch DHL, nach denen kann man hier auf dem platten Land die Uhr stellen. Express kommt zwischen 8 und 9 Uhr und der Rest zwischen 14 und 15 Uhr.

    Tipp-Topp und einzig in der Flexibilität geschlagen vom UPS-Fahrer, der immer eine halbe Stunde vor Lieferung anruft, fragt, ob ich da bin und zur Not auch eine Übergabe in meiner Nähe vorschlägt, falls ich gerade mal in der Stadt unterwegs bin.

    Ich muss dazu sagen, dass ich auch regelmäßig Pakete erhalte und bei den Fahrern bekannt bin. Ein kleines Trinkgeld hin und wieder (NN aufrunden etc.) hat übrigens noch nie geschadet und scheint die Service-Bereitschaft wesentlich zu erhöhen. :)

    Zitat

    Original von sauguat
    Und noch ein Nachtrag, - Käme mir so ein Herr Wichtig auf der Straße entgegen würde ich tatsächlich eher in der Psychiatrie als bei der Polizei anrufen. Ich wüßte nämlich nicht, was es andere Menschen angeht, ob ich eine SSW habe oder nicht, also auch kein Grund, sie zu zeigen, egal wen und wo. Man macht sich eher lächerlich. Aber wenn nun mal der Pipimann zu klein ist............... :laugh:

    Man kann sich dem Zeitgeist willenlos anschließen, man kann ihn aber auch in Frage stellen.

    Grundlage für unsachliche Beleidigungen ist weder das eine, noch das andere.

    Zitat

    Original von Thorsten_W
    Ich glaube, die meisten hätten mit dem Objekt, sprich der Waffe an sich, ein Problem. Über die Intention des Trägers würden die Wenigsten reflektieren.

    Eben. Hirn aus -> Schusswaffe -> böse.

    Und zwar im Prinzip genauso böse wie Messer, Gabel, Schere, Licht oder 500g Markenmargarine.

    Deine Aussage ist völlig korrekt; was meinst Du denn, warum ich so rumjammere?

    Zitat

    Original von Yoda
    Das ist halt in Deutschland kaum denkbar, weil das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit erstmal (auch verständlicherweise) Unsicherheit beim "Normalbürger" auslöst.

    Aber gerade das ist doch das Problem! Sogar Waffenliebhaber blasen mittlerweile ja in’s selbe Horn.

    Eine offen getragene Waffe KANN eigentlich gar keine Unsicherheit auslösen, denn gerade wenn man etwas Verwerfliches damit vor hätte, würde man sie doch versteckt tragen! Wer würde sich eine Waffe umschnallen und mit dem Bus zur nächsten Bank fahren, um sie zu überfallen? Das ist doch die Idiotie; warum ist denn in den meisten amerikanischen Staaten das verdeckte Tragen ohne Lizenz verboten, und nicht das offene?

    Da müsste mal dringend Normalität rein, echt.

    Und nein, ich will meine nicht mit Gewalt offen tragen, aber die Idiotie nervt eben. :evil:

    Wie meine Vorredner schon sagten, hat man ja theoretisch eine Führerlaubnis, muss aber praktisch gegen verbohrten Irrsinn ankämpfen.

    Einerseits müssten ja alle legalen Träger anfangen, die Dinger offen zu tragen, um dem Unsinn entgegenzutreten und das Führen als „normal“ zu etablieren. Andererseits hat man ja schon gerne seine Ruhe. ;)

    Zitat

    Original von Waffenexperte
    1. Messer sind zur SV völlig ungeeignet, da man nur aus kürzester Distanz zum
    Angreifer wirkung erzielen kann;
    2. SV sollte nicht damit enden, dass ich den Angreifer "absteche" ! Kein Richter
    dieser Welt wird es als Selbstverteidigung werten, wenn ich einem Angreifer
    ein Messer in den Körper ramme

    Überfall mich bitte mal nachts, dann können wir testen, ob ein kleines Ka-Bar ungeeignet ist. Das Ding kann man niemandem irgendwo reinrammen, aber die Schnitte dürften ihre Wirkung entfalten.

    Zitat


    1. Notwehr muss nachgewisesn werden, sonst hat man schnell ärger mit der
    Justiz am Hals;
    2. Wenn der Angreifer selbst über eine scharfe Waffe verfügt wird es schnell
    richtig gefährlich, da sich dieser u.U. durch eine SSW bedroht fühlt und von
    seiner scharfen Waffe gebrauch machen könnte

    M.M.n. muss man bei der SV zwischen dem offensichtlichen Tatbestand und der richterlichen Würdigung unterscheiden. Natürlich ist da die richterliche Förderung der Opfer, aber auf der anderen Seit steht mein Überlebenswille. Da ist es mir wirklich, wirklich sowas von Hupe, was wem passiert, sorry. Da wird so gehandelt, wie es moralisch erforderlich ist, nämlich bis zum Abbruch des Angriffs.

    Amis :wogaga:

    Naja, dort ist das eben ein EDC-Gebrauchsgegenstand, den man auch immer mal den lieben Kleinen zum Spielen überlässt. Ein Schraubenzieher oder sowas kommt ja auch immer mal weg. :lol:

    :new11:

    Edith sagt: Am geilsten finde ich übrigens das Statement mit „NO QUESTIONS ASKED“ :otfl:

    Bei der vierbeinigen Ausführung wäre mir ein schöner Revolver mit Blitz / OC ehrlich gesagt auch lieber.

    Der JPX reizt mich zwar nach wie vor für zweibeinige Vierbeiner :crazy2: aber solange Piexon nicht in der Lage ist, günstige Übungsmunition bereit zu stellen, fällt der eigentlich aus.

    Man müsste sich doch wenigstens mal 5-10 Kartuschen abfeuern, um sich des Handlings einigermaßen sicher zu sein. Dann bliebe „nur“ noch der Stressfaktor, was ja schlimm genug ist.

    Zitat

    Original von steyruserlp10
    Warum ist mord und todschlag denn human?

    Human = menschlich; was könnte denn menschlicher sein? Oder hast Du schonmal Tiere gesehen, die sich seit Anbeginn derart die Köpfe einschlagen? Das gibt’s eigentlich nur bei uns. Ein kurzer Blick in die Geschichtsbücher sollte helfen, Zweifel auszuräumen.

    Zitat

    Was will man mit so mittelalterlichen waffen?
    lg

    Naja, die mittelalterliche Lösung wurde wohl deshalb angeführt, da einem mündigen Bürger die modernen Alternativen nicht zur Verfügung stehen. :lol:

    Natürlich ist so ein Ding „human“, was ist denn menschlicher als Krieg, Mord und Totschlag?

    Es ist vielleicht nicht nett, aber es geht doch nicht darum, einem Einbrecher einen Snoezelraum einzurichten.

    Und davon, mit so einem Ding auf offener Straße herumzurennen, hat hoffentlich niemand gedacht. :confused2:

    Der Gesetzgeber sollte lieber mal den Schusswaffenbesitz innerhalb umfriedeten Besitztums legalisieren und dafür das unerlaubte Führen in der Öffentlichkeit mit dem Fallbeil würdigen. Das wäre dann mal eine angemessene Gesetzgebung, aber von sowas sind wir ja weit entfernt. :new16: