Preisleistung 9 mm Knall für Revolver..

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2010 um 19:56) ist von pmbond.

  • 15,50 Eu für RWS

    Ich weiss nicht, ob das ein fairer Preis ist.
    Es ist sicherlich viel Geld aber wenn "Otto Normalverbraucher" nur ein oder zwei Pack für Sylvester braucht,
    dann ist es einmal im Jahr sicherlich erträglich.
    Kein umständlicher Altersnachweis, keine umständliche Vorkasse, keine Versandkosten.
    Dafür ein Ladengeschäft, (hoffentlich) kompetente Ansprechpartner - und das ganz gratis.

    Skandalöser als die Munitionspreise bei den BüMas finde ich,
    dass jetzt Internet-Waffenhändler wie SWS nur noch eine 0900er Telefonnummer für den Kontakt haben :thumbdown:
    Gruß
    Wolfgang

  • Naja, ich hatte des öfteren das Gefühl, dass die Bümas oder zumindest deren Angestellten 0 Ahnung von ssw haben. Als ich einmal nach RWS fragte, schaute der mich mit großen Augen an. Er habe nur umarex, das sei das Nonplusultra!
    Versandkosten rechnen sich ja oft schon bei ein paar Artikeln. Für den Weg zum nächsten laden müsste ich sonst auch 7-8€ zahlen! Und wegen der 0900 Nummer...Musst googlen, dann findest du auch die Festnetznummer;)

  • 0900 ... :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von 123 (7. Dezember 2010 um 09:26)

  • 9 mm Knall für Revolver 50 er Pack
    EUR 12,50

    findet ihr nicht auch das ist etwas zu viel ist ein büma preis

    hat mir angeboten 500 stück für 110€ oder 1000 stück für 220 zu geben dachte ich spinne

    kennt ihr eure büma preise für 9mm R ?

    Zum Glück bin ich auf solche Wucherpreise nicht angewiesen, hatte mir Anfang des Jahres bei einem Akutionshaus 500 Schuss Umarex (PTS) für 70,- erstanden. Davon zehre ich nun 2/3 Jahre

  • Otibol,hast PM...-Also ich hab letztens beim Buechsenmacher ne 50er Dose von Dynamit Nobel(die einzigsten,die er hatte)geholt,ohne auf den Preis zu schauen-satte 17,50E-ohne Worte.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ich kenn das Problem, letztes Jahr an Silvester wollt ich nochmal kurzfristig aufstocken und bin zum Waffenhändler in der Stadt gefahren, als mir der allerdings erzählt hat, er habe ausschließlich Umarex da und würde diese zu einem Preis von 16,50€ das 50er Packerl verkaufen, habe ich dann doch lieber darauf verzichtet.

    Schon schade, da ich eigentlich lieber die Einzelhändler unterstützen würde, aber ich seh auf der anderen Seite nicht ein, den doppelten Preis zu bezahlen.

    Mein Tipp: Online bestellen und im Bereich 9mmR die Marke SK bevorzugen, sind mit großem Abstand die besten zur Zeit.

  • 0900 ... :cursing:

    Im Zeitalter des Internets tut es meiner Meinung nach auch eine E-Mail, welche sogra kostenlos ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich kenn das Problem, letztes Jahr an Silvester wollt ich nochmal kurzfristig aufstocken und bin zum Waffenhändler in der Stadt gefahren, als mir der allerdings erzählt hat, er habe ausschließlich Umarex da und würde diese zu einem Preis von 16,50€ das 50er Packerl verkaufen, habe ich dann doch lieber darauf verzichtet.

    Schon schade, da ich eigentlich lieber die Einzelhändler unterstützen würde, aber ich seh auf der anderen Seite nicht ein, den doppelten Preis zu bezahlen.

    Mein Tipp: Online bestellen und im Bereich 9mmR die Marke SK bevorzugen, sind mit großem Abstand die besten zur Zeit.


    Genau,das sind wir einer Meinung.
    habe sie mir auch bestellt,erstmal 200 Stück,und das für 8,95 die Packung 'a 50 Stück.

    Besser gehts zur Zeit meiner Meinung nach nicht.

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Das mit der 0900er-Nummer ist natürlich schon heftig. Allerdings sollte man sich vor Augen halten, dass hier mit geringen Margen gearbeitet wird und der Gewinn nur durch die schiere Masse zustande kommt. Wenn man also an jeder Order nur 2-3 € verdient, aber sich dafür stundenlang am Telefon vollquasseln lassen soll, geht diese Rechnung natürlich nicht mehr auf. Das muss dann ratzfatz gehen, bestellen, Schnauze halten, bezahlen fertig. :)

    Wenn da am Tag so 10 Freaks aus einem Forum wie diesem hier anrufen, um einen in’s Lager zu hetzen und den Betriebsfrieden zu stören, weil sie unbedingt wissen müssen, ob sich in einem der 500 Kartons der Waffe xy mit der Stempelung O statt Q, die man sieht, wenn man den Schlitten demontiert, vorhanden ist oder die eine PTB noch da ist, die einem gerade entfallen ist, aber der Lagerist könnte ja mal „schnell nachschauen“, dann legt man sich sowas glaube ich gaaaaanz schnell zu. :D

    Außerdem kann man so einen Laden nebenher aus der Garage betreiben, im Doppelfeinripp-Kostüm arbeiten und so die Kosten niedrig halten. Bei einem gestandenen Ladengeschäft mitten in der Fußgängerzone, mit dem die Familie ernährt wird und der Chef einen Meistertitel hat, stundenlang berät etc. sieht das natürlich wieder anders aus, sonst hat der schon ein Minus erwirtschaftet, wenn er nur die Arbeitszeit zum Abstauben der Kartons zwischen den Silvestern mit einrechnet. ^^

  • Das muss dann ratzfatz gehen, bestellen, Schnauze halten, bezahlen fertig


    Du hast ja recht.
    Das ist mir schon klar, dass wir Verbraucher für unsere "Geiz-ist-geil"-Mentalität einen hohen Preis zu zahlen haben.
    Eigentlich sogar mehrere Preise.
    Wir zahlen ja nicht nur für den Serviceverlust sondern auch als Steuerzahler für das Heer von Arbeitslosen,
    die früher im Fachhandel beschäftigt waren.
    Und da ist der Waffenhandel nur ein kleiner Krümel.
    Hier in Berlin ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.
    Trotzdem denke ich oft wehmütig daran zurück, wie toll es doch gewesen ist,
    einen Waffenhändler in der Nähe aufzusuchen, ein Gespräch führen zu können, beraten zu werden...
    ...vor Allem aber: EINE WAFFE IN DIE HAND NEHMEN ZU KÖNNEN.
    Zu groß, zu klein, zu schwer, wie ist die Verarbeitung....war schon schön

    OK, Ich kann die Zeiger der Uhr nicht zurückdrehen.
    Mit meinem Wissen von heute würde ich jedoch einen gewissen Mehrpreis lachend hinnehmen.
    Aber wie heisst's so schön: hinterher ist man immer schlauer

  • Also eigendlich ist es heute immer noch üblich/möglich eine Waffe in die Hand zu nehmen , gut , freundlich , fachlich und lange beraten zu werden .

  • Mag sein, dass das in anderen Orten anders ist.
    Und das freut mich.
    Hier in Berlin kenne ich mehr ehemalige Ladengeschäfte als aktuelle.
    Und, wie ich bereits andeutete, ist die Entwicklung in anderen Branchen viel dramatischer.
    (Radio-TV, Haushaltswaren usw)

    Hoffe mit dieser Anmerkung nicht gegen 3.4 der Forenregeln zu verstoßen ?(

  • Mein BüMa ist auch recht teuer,
    allerdings kaufe ich immer noch vor Silvester ein paar Kleinigkeiten dort,
    einfach weil ich das kleine Geschäft etwas unterstützen will.

    Wäre er nur jeweils 0,5-1,50€ teurer würde ich vermutlich alles dort kaufen,
    aber bei den Preisen verdiene ich für die Menge einfach zu wenig.
    Ausserdem bin ich Schwabe und somit geizig :D.

    Wenn man allerdings dort hingeht nur um zu schauen,
    Waffen z.B. und dort die Beratung schnorrt und dann im Netz bestellt,
    dass ist eine bodenlose Frechheit.

    Grüße