Beiträge von Andy3268

    Liest genau Da steht Bis 300€ ich brauch keine waffe die 150EUR ist !!! sons hätte ich den HW genommen !!!

    Wenn du zuviel Geld hast, kann ich dir auch meine Bankverbindung geben ;)
    Ich hab mir, nachdem ich hier viele Testberichte & Meinungen durchgelesen habe, auch die HW94 gekauft. Bis jetzt hab ich es nicht bereut & noch lauter brauch ich nicht, ohne Ohrenschutz ist die schon unangenehm laut.

    Und zu der erwähnung mit der SuFu; ich hab schön ofters Sachen gesucht und bin dann auf recht nützlich aussehende Themen gestosen in denen dann allerdings doch wieder nur auf die SuFu verwiesen wurde, wo ich ja eigentlich her komm. Also nicht immer gleich auf die SuFu verweisen, sondern auch Links posten. :thumbup:

    Zitat

    Original von derJäger
    Loch in die beiden "Arme", Gummi durch und von vorne Holzdübel ins Loch reingehämmert.


    Wenn du den Holzdübel reinhämmerst, wird er sich in den Gummi "einschneiden", also zerquetschen und/oder die Gabel Spalten.
    Es reicht wenn du den Dübel in den Gummi schiebst so das er nicht mehr von alleine rausrutschen kann.
    Beim ziehen klemmt sich der Gummi von alleine fest.
    Man kann auch eine Stahlkugel nehmen, die lässt sich problemlos weiter in den Gummi schieben und somit die Gummilänge variieren.
    Aber die Kugel darf nicht fettig oder schmierig sein, außerdem sollte man erstmal die Schleuder unter Spannung setzten und sich die Befestigung anschauen nicht damit einem der Gummi beim Probeschießen in's Gesicht fliegt.

    Das Thema hatten wir schon oft.
    Das Gesetz ist, im Gegensatz zu vielen anderen, Eindeutig.

    Jeder wo der Meinung ist, irgendwelche Lücken zu finden oder Begriffe zu dehnen, macht sich Strafbar.

    Viele, auch Polizisten wie hier schon öfters beschrieben, glauben, Schleudern verstoßen alle gegen das Waffengesetz. Es ist Naiv zu glauben, mit irgendwelchen versuchen, das Gesetz zu umgehen.

    Kommt es mir nur so vor oder gibt es hier immer mehr User mit dem selben Avatar?
    Der Avatar springt einem viel schneller in's Auge als der Nick und hat einen viel höherem Erkennungswert.

    Wenn du Kabelrohr Schellen für Metrische Rohre suchst wirst du nichts finden.
    M16 und dann kommt schon M20.
    Mit Schellen für Rohre mit Stahlpanzerrohrgewinde könnte es gehen.
    Pg11 hat, laut Wikipedia, 18,6mm.
    Der Innendurchmesser der Schellen wird aber Kleiner sein, damit das Rohr fest sitzt.

    Zitat

    Original von Sogeking^^
    also ich bin selber erst 12 und bastel mir grad meine ersten schleudern und blasrohre (daran ist nur die Schule schuld :new16: ). …


    Aus dem ThreadEltern & Waffen

    Er ist 12 und was er damit vor hat ist eigentlich auch nicht zu übersehen.
    Auch sein Verlange nach "mehr Wumms" sollte einem doch zu denken geben oder?

    Die Combow sieht wirklich genial aus. Hat jemand Erfahrung zu der Schleuder und deren System? So wie die auf dem Bild ist ist sie Definitiv Verboten wegen der Armstütze!


    Dein Band oder auch Schlau hat in dem Rohr eine riesige Reibfläche.
    Silikonöl könnte Abhilfe schaffen aber das wird bestimmt eine große Sauerei wenn der ganze Gummi voller Öl ist und irgendwann auch die Finger und das Leder womit du die Lasche nicht mehr sicher halten könntest da sie wegen dem Öl nicht mehr griffig ist.

    Die Idee ist interessant.
    Das Problem mit der Kante könnte man durch Rollen lösen, trotzdem wird die ganze Konstruktion leider mehr Nach- wie Vorteile haben. Trotzdem bin ich auf das Ergebnis gespannt und selbst wenn es nicht so Funktionieren sollte wie geplant können wir aus den Fehlern lernen

    Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht über einen Schleuderverein gemacht. Das Problem ist das wir über ganz Deutschland und noch weiter verteilt sind.

    Ein Verein hätte aber den Vorteil das wir z.B größere Sammelbestellungen machen könnten

    Anstatt lackieren kann man es auch mit Kunststoff beschichten lassen.
    Es wird sandgestrahlt und mit Pulver besprüht und dann kommt es in einen Ofen.

    Der vorteil ist das es dicker als normaler Lack ist.
    Es platzt nicht ab und bei nicht zu tiefen Kratzern fängt es nicht das Rosten an.
    Außer man die vergewaltigt die Schleuder..

    Zitat

    Original von Promo
    Das Messer kann - wenn man geübt ist im Einsatz derartiger Klingen - durchaus eine sehr gefährliche Waffe sein. Gas im Blutkreislauf führt zu Herzstillständen bzw. zur Unterversorgung mit Sauerstoff. Wenn es sich hierbei noch um CO2 handelt kann das sehr schwerwiegende Folgen haben.
    Gruß Georg

    Es ist ja nicht so das dir jemand eine Spritze mit CO² in die Adern rammt und abdrückt.
    Du bekommst ein solides stück Metall zwischen die Rippen was eigentlich schon reicht aber zusätzlich bekommst du einen Basketball in den Bauch der dir sämtliche Organe zerreist, aber keiner wird dir garantieren das man schnell daran stirbt.

    Da haben Schusswaffen bessere Wirkung bei weniger schmerzen.

    Die Welt ist krank....