"The V" - völlig neuartige Powerschleuder (Prototyp) aus Stahl

Es gibt 532 Antworten in diesem Thema, welches 77.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2009 um 16:27) ist von JoergS.

  • das ist nichts ungewöhnliches harald, mit der rr-t verschiesse ich ohne probleme 10 gramm (13,5 mm stahlmurmeln)
    leider habe ich keinen chrony zum messen, aber dafür haben wir ja nun jörg :huldige:

    mfg arthur

  • Ich habe immer 10 Schüsse gemacht. Aber bei einigen Schüssen hat das Chrony "Error" gemeldet, ich nehme an, der Schuß war etwas zu hoch oder nicht ganz gerade durchs Chrony.

  • das mach ich auch und bin jedesmal erstaunt, aber das rote therratube ist viel schwächer wie der rrt!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (14. November 2008 um 14:27)

  • das werd ich gerne wahrnehmen, mich würde wirklich mal intressieren wieviel power meine schleudern so haben und ob meine subjektiven empfindungen den messergebnissen entsprechen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich würde die subjektiven Empfindungen nicht auf den Müll werfen. Denn wenn Dir eine Zwille keinen Spaß macht, nützt auch die (theoretisch) hohe Energie nichts.

    Trotzdem macht es Spaß zu messen!

    Jörg

  • Heute habe ich mit der "V" das blaue Thera Tube getestet.

    Das Ergebnis ist wirklich erstaunlich.

    Anders als das schwarze Gummi gab's keine Probleme mit dem Ausziehen, für mich jedenfalls nicht.

    Ich habe das Gummi aufgrund der niedrigen Temperaturen auf der Heizung erwärmt.

    Mit dem blauen Gummi habe ich die bisher höchsten Energiewerte mit der "V" erhalten.

    65 m/s mit den 20g Bleibatzen, das sind 42,25 Joule!

    Die 16g Geschosse fliegen mit 69 m/s, 38 Joule.

    Die 9g Kugeln bringen keine höhere Geschwindigkeit mehr.

    Die 20g Bleibatzen sind echt eine Wucht. Da rappelt's im Karton!

    Leider habe ich keine schwereren Geschosse, vielleicht könnte man noch mehr rausholen.

    Jörg

  • BOAR !
    Wie hast du soviel power da rasugeholt ?
    Man ich hätte gerne terratube oder terratape aber weis ned wo ich des herbekomm

  • Zitat

    Original von marvin-kaulitz
    BOAR !
    Wie hast du soviel power da rasugeholt ?
    Man ich hätte gerne terratube oder terratape aber weis ned wo ich des herbekomm

    Lies mal den ganzen Thread, da steht alles über die "V".

    Thera Tube und Band gibt's zum Beispiel bei ebay, frag' mal Deine Eltern, ob sie es Dir bestellen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS (22. November 2008 um 20:15)

  • Ich weis wo es größere Bleikugeln gibt.
    Bei Tauchpumpen mit Schwimmerschalter.
    Die Kugel hat 60g und in Kombination mit einer Barnett Cobra kriegt man fast alles klein damit.

  • aha. nun ist die fertig.

    Gruß Rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (20. März 2009 um 22:34)

  • Hallo Rabe,

    die Auftragsbestätigung der Firma weist die KW 51 (15. bis 19.12.) als Liefertermin aus.

    Gestern hat der Betriebsleiter das "Muster" (meine heißgeliebte handgemachte V) angefordert und erhalten. Das ist ein gutes Zeichen - die Fertigung läuft.

    Gruß

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS (10. Dezember 2008 um 15:24)

  • joerg: hab mir anders überlegt, will keine mehr. sorry

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (20. März 2009 um 22:34)

  • Zitat

    Original von sascha0307
    Kannst du dir von der Firma eventuell auch die von der Zwille erstellten CNC bzw. CAD daten geben lassen, und hier hochladen?
    Ich würde gerne eine Version mit Armstütze fräsen.

    Ich kann mal nachfragen. Ob die das machen... letztlich sind das Betriebsgeheimnisse. Aber fragen kostet nichts.

    Da Diskussionen über Armstützen hier nicht wirklich koscher sind, will ich nicht zuviel sagen. Ich schätze die "V" vor allem, weil sie kompakt ist und jede Menge Power hat. Mit Armstütze ist die Kompaktheit dahin. Ich für meinen Teil würde deshalb auch dann keine Armstütze wollen, wenn das legal wäre.

    Aber die "V" ist komplett aus Stahl, es gibt jede Menge Möglichkeiten, eine Stütze anzubringen. Dazu braucht man eigentlich keine CNC-Daten. Einfach wäre es zum Beispiel, die Griffschrauben durch längere Schrauben auszutauschen und die Armstütze mit diesen Schrauben zu befestigen.

    Wohlgemerkt - nur fürs Ausland.