Schleuder und Tuniere

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2008 um 13:15) ist von baumstamm.

  • Hallo,
    ich war gerade auf einer englischen Seite,dort wurde vel über Slingshot-
    Tuniere geschrieben.Weiß zufällig jemand ob es hier auch soetwas gibt,oder ob es Vereine in dieser Richtung exesstieren?

  • melchior, unser tetrahydrofuran plant einen wettkampf.
    er hat auch die intressengemeinschaft schleudersport ins leben gerufen.
    wirkliche vereine gibt es glaube ich nur einen in deutschland.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    melchior, unser tetrahydrofuran plant einen wettkampf.
    ...

    ??? das ist mir aber neu, der steckt doch immo im prüfungs-stress... ???

    mfg arthur

  • baumstamm,
    das klingt doch schon interessant,wenn einer erstmal den Anfang macht,könnte es sein ,daß andere es nachmachen.Ich wäre schon an soetwas interessiert,vielleicht sollte man hier mal eine Rundfrage oder soetwas starten.Selbst wenn es nur eine Onlinevereinigung für den Anfang wäre,könnte man die Sache ja ausbauen.Da Schleudern sooft verkauft werden,muß doch auch ein gewisses Interesse daran bestehen und immer nur alleine auf "Blechbüchsen" zu schießen macht auch nicht immer Spaß,sich aber z.B. af ein Tunier vorzubereiten,klingt doch schon gut.

  • Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht über einen Schleuderverein gemacht. Das Problem ist das wir über ganz Deutschland und noch weiter verteilt sind.

    Ein Verein hätte aber den Vorteil das wir z.B größere Sammelbestellungen machen könnten

  • arthur, erst nach seinem diplom wird er sich um die meisterschaft kümmern.
    was sammelbestellungen betrifft, so klappt das hier oder in mels forum doch ganz gut.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg