Ich möchte mal wissen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2008 um 14:08) ist von T-gnom.

  • darfst du so lange wie nichts kaputt geht und keiner "genau gesehen" hat wie du auf vögel schießt oder ähnliches. wie wahr die aussage dass auf vögel geschossen wurde wirklich ist, ist im prinzip egal... für sowas finden sich gerne zeugen -.-

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • dass du nur auf dosen schießt... ich war sowieso davon ausgegangen.
    nur manche sehen halt nur "schleuder -> schießen -> jagen -> tiere quälen". so schade dass auch ist.

    hab ich schon oft genug mit dem blasrohr erlebt. und da hab ich sogar eine bunte zielscheibe aufgehängt, sogar nummeriert.
    naja, öfters angesprochen worden, manche interessiert, die meisten eher "das soll ein sport sein?" und einige auch "das ist doch bestimmt verboten, dass der hier wie wild rumballert!"... höchstens zwei schuss pro minute auf eine scheibe sind zwar nur bedingt rumballern, aber naja.

    i-wann rief einer die polizei, weil er "genau gesehen" habe, wie ich auf ein eichhörnchen geschossen hab.
    dabei war da kein eichhörnchen und selbst wenn es nicht gegen mein e prinzipien wäre auf lebewesen zu schießen... eichhörnchen sind meine lieblingstiere o.0

    naja, polizei kam an, konnten nichts nachweisen, nach längerer diskussion inklusive überprüfung des waffengesetzes und einigen funkgesprächen der polizisten (die btw. einer mit gezogenem schlagstock und einer mit hand am geöffneten holster auf mich zukamen) kamen sie zum schluss dass ich zwar nichts verbotenes tue, aber bitte sofort damit aufhören solle und nach hause gehen, wenn ich keine anzeige wegen erregung öffentlichen ärgernisses kassieren möchte.

    und da meine freundin mich in ner stunde besuchen wollte, hatte ich leider keine zeit für eine ausführliche diskussion auf der wache.


    naja, das mal dazu, was passieren kann obwohl man garnichts macht. also wenn sich ärger anbahnt entweder gut vorbereitet sein, oder viel zeit haben... leider reagieren hierzulande sehr viele empfindlich auf alles was schießt

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    naja, das mal dazu, was passieren kann obwohl man garnichts macht. also wenn sich ärger anbahnt entweder gut vorbereitet sein, oder viel zeit haben... leider reagieren hierzulande sehr viele empfindlich auf alles was schießt

    Wie wahr...Bildzeitung und eine Paranoia sondergleichen sei Dank. Ich wette, jeder Mensch der einmal eine Waffe abgefeuert hat, sei es auf dem Schiessstand oder der sportliche Ehrgeiz mit dem Luftgewehr, wird seine Freude dran finden. Aber das ist ein anderes Thema...

  • ich schiess fast überall, parks wald usw und auf was gerade da ist, am liebsten dosen. klar guken die läute manchmal dumm, aber ich kann an ihrer intelligenz auch mit einer schleuder nichts ändern!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • jetzt mal klartext Paddy klar gibt es eine altersgrenze, es handelt sich hierbei nach dem waffengesetz um eine waffe und nicht nur um ein sportgerät, deswegen liegt die altersgrenze bei 18Jahren,
    das sollte zumindest jeder wissen der hin und wieder schleuder schießt.
    armstützen ähnliche vorrichtungen sind in deutschland verboten.

    nicht dass jetzt jemand ne schleuder ordert und dann damit noch probleme bekommt.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von FeI_ix (20. September 2008 um 13:40)

  • nanana, die schleuder wird, im waffengesetz, definitiv nicht als waffe gehandhabt(genauso wenig wie ein bogen)
    jeder kann sich somit eine schleuder oder einen bogen selber bauen
    nur eine schleuder mit armstütze ist ein [BLINK]verbotener[/BLINK] gegenstand (keine waffe)

    die 18 jahre beschränkung mancher shops dient nur der absicherung, falls einer damit unfug veranstaltet...(wenn ich das richtig verstanden hab...)

    mfg arthur

  • Das mit dem "Sie schießen ja auf Tiere!" kenne ich leider auch zu gut. Am Strand mal kurz eine Schleuder ausgepackt und bevor die erste Kugel in der Lasche steckt, kommt sofort eine Passantin an und stellt fest, dass sie "ganz genau" gesehen hat, dass ich auf Möwen geschossen hätte und sie jetzt die Polizei holen müsste. Der Einwand, dass ich noch nicht einmal einen einzigen Schuss abgegeben habe, wird mit "Ich habs GENAU gesehen!" abgebügelt. In so einem Fall ist Fersengeld die beste Alternative, denn junger Mann + Zwille + "genau gesehener" Tatvorgang = klarer Fall für die Polizei :new16:

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Das mit dem "Sie schießen ja auf Tiere!" kenne ich leider auch zu gut.

    Es geht noch schlimmer:

    "Sie haben auf mich/mein Kind/etc. geschossen, ich hab's genau gesehen!"

    Da hilft nur noch, die Hacken zu schmieren, niemand wird dem Schleuderschützen glauben. Am sichersten ist eben doch das Ballern im heimischen, umzäunten Garten - wenn einer einen hat.

  • Ich fahre in den Wald, und suche mir abseits von Gehwegen und sonstigen Rummel eine Stelle, wo ich meine Dosen oder andere Ziele hinstelle.

    Ich vermeide damit jegliche Konflikte, und kann obendrein viel entspannter "ballern".

    Gruß, raupe

    5 Mal editiert, zuletzt von full.house (27. November 2008 um 00:15)

  • Zitat

    Original von JoergS

    Es geht noch schlimmer:

    "Sie haben auf mich/mein Kind/etc. geschossen, ich hab's genau gesehen!"

    Klar, und das ohne einen Kratzer...
    Wie dumm kann man sein...

  • Lieber zu Hause, damits nicht auch noch verboten wird.

    In der Öffentlichkeit ist sowas etwas unglücklich.