Beiträge von achmetlachnet

    Bier- und Coladosen werden von der HW 40 definitiv beidseitig gelocht. Diese stellen aber auch kein wirkliches Hindernis dar. Schwieriger wird es bei z.B. Konservendosen. Diese habe ich noch nicht "beschossen".

    Und wenn die Sicherung mal "drin" ist, macht sie auch Sinn. Zumindest sieht man, dass es dafür gedacht ist. Aber praktisch is eben anders... :new16:


    * Die Edith wundert sich gerade, ob hier niemand die Anleitung seiner neuen Glock GBB durchgelesen hat *lol*

    und fragt nochmal nach, wie es bei der scharfen gehandhabt wird. Die Rede ist von "3" Sicherungen - welche sind das im einzelnen?*

    Das "Zünglein", das man mit jedem mal abdrücken hineinschieben muss, sehe ich als "automatische" Sicherung an. Den Abzug kann man nicht bewegen, wenn das Ding nicht mit hineingedrückt wird. "Automatisch" ist dazu vielleicht das falsche Wort...

    Genauer gesagt geht es um diesen Zustand:


    *entnommen den co2air.de-Testberichten*

    Ist das beim scharfen Vorbild so nicht möglich?

    Klar, ohne die kleine Zunge zu drücken, geht der Abzug nicht rein, aber zur Sicherung ausgerechnet am Abzug einer gespannten Waffe rumfrickeln zu müssen finde ich doch recht merkwürdig...

    Moin Gemeinde,

    wie ihr vielleicht wisst verfügt die beliebte Glock 19 GBB über einen DoubleTrigger als Sicherung.

    Ich finde diese sehr umständlich und schwergängig, deshalb meine Frage:

    Wie einfach könnt ihr die Glock 19 sichern?

    Ich z.B. muss die Pistole dafür in die andere Hand nehmen, und wenn ich diesen fummeligen, kleinen Hebel hochziehen will, biegt es mir fast den Fingernagel nach hinten :confused2:

    Zudem besteht die Gefahr, dass man beim Versuch, den Hebel zu erreichen aus Versehen abdrückt...

    Wie sind eure Erfahrungen? Oder benutze ich das Ding vielleicht komplett falsch?

    Schönen Gruß, Chris


    p.s.: Es wird Sommer. Geil :crazy2:

    Da du die Testberichte schon gelesen hast, gibt es wohl nicht viel zu sagen. Es gibt noch einen Erfahrungsbericht über eine KJW Glock, die nach kurzer Zeit größere Verschleißerscheinungen haben.

    Ich habe das Gefühl, dass es in diesem Forum mit KSC/KWA bisher weniger Probleme gab als mit KJW. Wobei es auch einige Marathon-KJWs geben soll. Ersteres hat den Ausschlag für mich zur KSC G19 gegeben. Knapp 25€ Unterschied waren es mir dann wert, zudem bekommt man einen Schlitten mit Markings (nur für Sammler wichtiger, denk ich)

    Ich denke, ein auch nachvollziehbarer Teil des Hundes liegt in diesem Forum darin begraben, dass es sich um eine kommerzielle, von einer Zeitschrift gesponsorte Seite handelt.

    Bei einem Sport, der teilweise wirklich mit der Akzeptanz in der Bevölkerung zu kämpfen hat, wird ein Geldgeber alles daran setzen, dass sich in "seinem" Bereich nicht auch noch illegale Machenschaften tummeln. Und seien sie auch noch so "banal", illegal ist illegal, und man sollte das Moment dieses Begriffs keinesfalls unterschätzen.

    Als es bei mir mit dem Zimmershooting-Fieber begann, bin ich dankenswerterweise vorher auf diese Seite gestossen. Ich hätte mich sonst höchstwahrscheinlich von den irreführenden Beschreibungen in der Kniftenbucht einlullen lassen und mir den hinterletzten, überteuerten Schrott gekauft :crazy2:

    Als "halber" Fehlkauf kann meine erste Softair gelten. Ein Nachbau der P226. Sie ist mittlerweile ausgelutscht und so gut wie hinüber, hat aber immerhin knapp 4 Jahre und ein paar tausen Schuß gehalten - für 18 Euro von der mallorquinischen Strandpromenade gar nicht mal übel ...

    Dank dem Forum in ich bei der HW 40 und einer KSC G19 gelandet, beide scheinen ihre versprochenen Qualitäten zu halten.

    Sonstige Fehlkäufe? Regelmäßig, beim Kauf einer neuen Jeans. Zuhause sitzt sie irgendwie doch nicht mehr so toll wie im Laden :nuts:

    Zitat

    Original von Sniper Bravo
    An die 40er würdeich mir vom Büma einen Schalli zum draufschrauben dranmachen lassen, dann ist die Mietwohnungsgerecht!
    Bei der 45er geht das leider nicht!

    mfg Sniper

    Meinst wohl eher umgekehrt? Hab mir auch schon einmal Gedanken über einen SD für die HW 40 gemacht, aber sieht eher sehr schlecht aus. Sollte es da eine Möglichkeit geben, nur her damit. Damit dürfte die zur absoluten Flüsterpuste und Nachbars Liebling werden :ngrins:

    Zu den Vollmetall-"Gasfressern"...

    Meine KSC G 19 mit Metallschlitten verschiesst bei langsamer Schussabgabe, kurzen BB-Nachladepäuschen und etwas genauerem Zielen definitiv mehr als 65 Schuss mit einer Ladung Green Gas. Finde, mehr als 3 Magazine sind fürn Metalslide sehr ordentlich ???

    Zitat

    wie bekommt man eigentlich Sterne

    Was für Sterne?

    Solche?

    Solche?

    Oder solche?

    Oder meinst du diese langweiligen Sterne unter dem Nickname, die man auch für unsinnigste Posts bekommt? :crazy2:

    Nochmal ontopic,
    wenn man zu tief schießt, muss man die Kimme hoch stellen. Dadurch drückst du deine Visierlinie nach unten. Beim Korn ist es umgekehrt, dafür müsstest du es runterdrehen.

    Zitat

    obwohl Weihrauch und schwache Modelle? Nun ich kenne das HW55 nicht. .


    Zitat

    Original von Vampyr
    Bei schwachen Modellen ist das kein Wunder,


    Zitat

    Daheim dann im mein 4,5 mm BB Daisy 1894 und pfft.


    So kommts auch wieder hin :lol:

    Als Beispiel zur Verdeutlichung:

    In der Fahrschule haben wir gelernt, dass der Bremsweg eines Autos bei steigender Geschwindigkeit potenziell und nicht linear steigt.

    Das heißt, die Bremsen müssen bei doppelter Geschwindigkeit vier mal mehr Energie in Form von Hitze und Abrieb zur Verzögerung aufbringen.

    Da das Gewicht des Autos immer gleich bleibt, kann man imo schön sehen, dass die Geschwindigkeit die Energie stärker beeinflusst als die Masse.

    So seh ich das zumindest :confused2: