Ansichten zum Thema Tuning (leistungssteigerung)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2007 um 19:29) ist von ^v^Night^v^.

  • :crazy3: Hallo

    da ich schon längere Zeit in diesem Forem bin "Lesenderweise", wollte ich auch mal zu einem Thema ?!meine Meinung schreiben ,ich habe festgestellt wenn es um das Thema Leistungssteigerung geht
    das einige eine Art von Oberlehrer rauskehren(es sind immer die gleichen Leute ,...ich könnte was dazu sagen aber......, wenn man etwas von dem Thema versteht kann man sich auch äußern ,das ist ja wohl nicht strafbar, sondern das praktische Umsetzen, ist es nicht schon strafbar optische/technische Änderungen am LG zu machen zb. eine Schaft mod. Abzug usw, den jede LG Serie ist geprüft ,alles andere ZF,SD sind ebenfalls geprüft und freigegeben,dh. alles was ich sonst noch mache ist "strafbar" ,oder etwa nicht .?
    Alles in allem ,ein Hobby sollte einem Freude bereiten .

    (ps. Falls ich gegen eine Regel verstoßen haben sollte ,ist keine Absicht)

  • Fakt ist einfach das in diesem Forum keine Themen um Leistungsteigerung ala Einbau von Exportfedern erwünscht ist. Du hast dich da mit dem ok zu den AGB einverstanden erklärt.
    Das musst du akzeptieren.

    Zu zweckmässigen Umbauten am Abzug,ZF,SD sagt ja keiner was, solang sie nicht gefährlich enden.

    Gruß Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Erwin, ich denke du weist, wieviel Energie so eine 200bar Pressluftkartusche hat, nun, angenommen es bastelt daran einer Rumm, und beim schiessen fliegt sie plötzlich in die Luft, gerade weil er daran gebastelt hat. Dann heist es wieder der böse Staat, hat mal wieder nix gemacht um das zu verhindern.

    Deswegen gibt es ja die Bümas, die machen das an deinem LG.

    Und zum großteil auch, um die handwerklich nichtbegabten zu schützen, vor ihrer eigenen Unvernunft.

    mfg Sniper

    Übrigens steht das wie Leo schon sagt auch in den AGBs, und wenn wir die Anleitung zum "Selbsttuning" geben, kann es ja auch rechtliche Folgen für das Forum geben, auch wenn man das sicher auf tausenden Seiten im Inet finden kann.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Käsig dieses Thema!
    Was machst Du wenn Du ein Verkehrsschild siehst 70 ->100 ???
    Wenn Du 100 oder mehr draufhast , rechne mit der Polizei!
    Wenn Du eine "freie Waffe" "tunst" s.o!!!!!
    Ist es denn so schwer den Leuten was bei zubringren ???

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Hallo,

    nun, das Forum spielt hier nicht den Oberlehrer, sondern gibt keine Anleitungen zu illegalen Umbauten. Alles andere wird hier sicherlich gerne erklärt und geholfen.

    Meine persönliche Ansicht ist dass man - sofern es das Gesetz und die eigene Situation zulässt - es in Anspruch zu nehmen. Ich sehe es auch nicht als Tuning an dass mein Luftdruckgewehr 38 Joule hat, sondern ich verwende die Ausführung die der Hersteller auch ursprünglich verkauft hat. Fordert das Gesetz aber eine Reglementierung, ist dies wieder ein eigenes Kapitel.

    Der Schaft ist im Prinzip - genauso wie das ZF - ein Accessoire, und kein waffenrelevanter Teil (er verändert die Funktion nicht wirklich), und wenn man daran arbeitet wird auch niemand etwas sagen. Denn Änderung dieser Komponenten wirkt sich auch nicht so aus, dass gegen das dt. Gesetz verstoßen wird.
    Beim Abzug ist es allerdings etwas anderes. ich persönlich gehe aber davon aus dass die wenigsten hier am Abzug tunen, bzw. diejenigen die es machen ohnehin sehr genau Bescheid wissen was sie tun. Streng genommen mag es vielleicht auch illegal sein, aber es wirkt sich nicht auf die Leistung aus - was ja die hauptsächliche Einschränkung ist.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Mal ganz abgesehen davon, das es hier im Forum nicht gestattet ist, ist es in Deutschland auch nicht legal die Schussleistung von LGs zu verändern.

    Zu deinem wir können es ja theoretisch diskutieren. Es braucht nur ein User oder Gast deine Theorien in die Praxis umsetzen, dann ist das Geschrei gross. Denn heisst es wieder die bösen Anleitungen aus dem Inet. Da ist es denn egal ob ihm die Systemhülse ins Gesicht geflogen ist oder wieder mal einer mit seinem getunten LG Schiessübungen auf Strassenlaternen oder Linienbusse gemacht hat.

    Dies hier ist nunmal ein Forum für freie und legale Waffen.
    Deswegen ist des hier nicht erwünscht. Was denkst du wie lange die LGs bis 7,5j frei bleiben wenn so viele dran rumbasteln und Mist machen?

    Des würde sicher irgendwann noch so enden das auch diese Waffen WBK-pflichtig werden und wir uns wie einige fernöstliche Staaten mit Softairs begnügen dürfen.

    Lasst die Waffen wie sie sind. Reicht euch das nicht, macht ne WBK und kauft euch legal was stärkeres und lasst uns unser Hobby mit den "schwachen" Püstern.

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Ich denke, ein auch nachvollziehbarer Teil des Hundes liegt in diesem Forum darin begraben, dass es sich um eine kommerzielle, von einer Zeitschrift gesponsorte Seite handelt.

    Bei einem Sport, der teilweise wirklich mit der Akzeptanz in der Bevölkerung zu kämpfen hat, wird ein Geldgeber alles daran setzen, dass sich in "seinem" Bereich nicht auch noch illegale Machenschaften tummeln. Und seien sie auch noch so "banal", illegal ist illegal, und man sollte das Moment dieses Begriffs keinesfalls unterschätzen.

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

  • Zitat

    Alles in allem ,ein Hobby sollte einem Freude bereiten .

    Damit das Hobby lange Freude bereitet, sollte man im legalen Bereich bleiben.

    Gruß,

    Harry

  • Dieser ganze "Tuningwahn" ist offensichtlich ein allgemeines Problem - egal in welchem Bereich.
    Geht mal in ein Forum wo es um Roller oder Motorräder geht. Thema Nr.1 ist fast immer: "Wie bekomme ich das Teil schneller". Besonders pervers finde ich wenn Leute ein 160 PS Motorrad besitzen und meinen da noch Leistungssteigerungen vornehmen zu müssen. Was soll das???

    Genau so sehe ich das in unserem Bereich. Viele hier sind Freizeitschützen u. schießen zu Hause im Garten oder meist im Keller od. Dachboden. Und da sind 7,5J mehr als ausreichend. Was bringt mir ein mehr an Leistung???? Das ich mir den Kugelfang ruiniere oder mir Abpraller um die Ohren fliegen?! Und was daran erregend sein soll das ich mit nem stärkeren LG dann vielleicht aus 40 m Glasflaschen zerlegen kann entzieht sich mir sowieso. Dafür irgendwelche illegalen u. zum Teil durch Unkenntnis auch gefährliche Basteleien vornehmen?
    Vielleicht verstehe ich das alles auch einfach nicht weil ich halt "nur" auf Scheiben, Entenkasten u. Tonröhrchen schieße u. dabei echten Spaß habe (genauso gehts mir übrigens auch mit meinem "nur" 50 PS starken Mopped).

    Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von ducudo (29. März 2007 um 08:14)

  • Zitat

    Original von achmetlachnet
    Ich denke, ein auch nachvollziehbarer Teil des Hundes liegt in diesem Forum darin begraben, dass es sich um eine kommerzielle, von einer Zeitschrift gesponsorte Seite handelt.

    Bei einem Sport, der teilweise wirklich mit der Akzeptanz in der Bevölkerung zu kämpfen hat, wird ein Geldgeber alles daran setzen, dass sich in "seinem" Bereich nicht auch noch illegale Machenschaften tummeln. Und seien sie auch noch so "banal", illegal ist illegal, und man sollte das Moment dieses Begriffs keinesfalls unterschätzen.

    achmetlachnet....große Worte gelassen ausgesprochen. Das sollte man sich kopieren und immer wieder als Antwort einfügen, wenn mal wieder das Thema aufkommt...

    :new11:

    janssen

    ---------------------------------------------------------------------------
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie gehts?"..."Geht so, ich leide unter Homo sapiens"..."Och, " winkt der andere ab, "hatte ich auch mal. Das geht vorbei..."

  • [quote]Original von Leopard2A4
    Mal ganz abgesehen davon, das es hier im Forum nicht gestattet ist, ist es in Deutschland auch nicht legal die Schussleistung von LGs zu verändern.

    Zu deinem wir können es ja theoretisch diskutieren. Es braucht nur ein User oder Gast deine Theorien in die Praxis umsetzen, dann ist das Geschrei gross. Denn heisst es wieder die bösen Anleitungen aus dem Inet. Da ist es denn egal ob ihm die Systemhülse ins Gesicht geflogen ist oder wieder mal einer mit seinem getunten LG Schiessübungen auf Strassenlaternen oder Linienbusse gemacht hat.


    Da kann ich mich nur anschließen!!! :new11: :new11: :new11:

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)