G&G GR 16R4 zieht tief

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2007 um 01:43) ist von germi.

  • Ich habe mir ein G&G Gr16R4 gekauft. Kann es sein dass diese Wffe stark nach unten zieht. Dann hatte ich dass Hop Up perfekt auf 0.25er Kugeln eingestellt und es ergab kein Untrtschied. Dann habe ich versucht das Visier einzustellen. Aber so weit kann ich gar nicht stellen.

    Muss ich eigentlich das Korn nach unten oder nach oben drehen. Das is so ne Sache. Wenn ich nach oben drehe fällt ja der Blickwinkel übers
    Korn ins Ziel nach unten ab oder nich.

    Wäre froh um ein Paar Antworten.

    mfg Kevin Schmitt

  • Vielleicht sind die BB´s die du verwendest zu schwer und ziehen dadurch nach unten

    Versuch mal leichtere Kugeln

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (5. März 2007 um 16:53)

  • Ich würde dir eher empfehlen, das du das Hopup mal etwas lockerer einstellst, weil das kann die Kugeln auch nach unten ziehen!!

    mfg Sniper

    PS: Aber warte lieber auf die Spezialisten ala Jürgen oder sunix!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Mein Problem ist ja, dass die Kugel schon so zu weit nach unten zieht.
    Ich hab ne 110er Feder einbauen lassen, die Kugeln sind nicht zu schwer. Hab es mit leichteren 0.2 Gramm Kugeln probiert. Hat nicht viel gebracht. Ich denke, dass es mit dem Visier zusammenhängt.

  • 1. Hör endlich auf deine Tuningmaßnahmen hier zu schildern sonst gibts wieder auf die Finger von den Mods
    2. Hast du mal alle(wirklich alle) Stellungen des Hop Ups probiert?

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von Kevin Schmitt
    Dann hatte ich dass Hop Up perfekt auf 0.25er Kugeln eingestellt und es ergab kein Untrtschied.

    Jetzt bin ich mal neugierig... wie kannst du das HU "perfekt" auf 0,25g BBs einstellen ohne das es einen Unterschied gibt? Was hast du denn gemacht bei deiner "perfekten" Einstellung?

    Zitat

    Original von Kevin Schmitt
    Mein Problem ist ja, dass die Kugel schon so zu weit nach unten zieht.
    Ich hab ne 110er Feder einbauen lassen, die Kugeln sind nicht zu schwer.

    Da haben wir ne potentielle Fehlerquelle, wenn beim Einbau geschlampt wurde. Wobei du das an der Reichweite merken solltest.


    Zitat

    Ich denke, dass es mit dem Visier zusammenhängt.

    Das kannst ja leicht nachprüfen, Waffe fest auflegen, auf ein entferntes Ziel (größer 10 Meter, ideal 20 bis 30 Meter) schießen das auf der selben höhe ist wie der Lauf. Wenn die BBs das Ziel treffen liegts am Visier, wenn nicht an der Technik.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (5. März 2007 um 17:35)

  • Zitat

    wie bekommt man eigentlich Sterne

    Was für Sterne?

    Solche?

    Solche?

    Oder solche?

    Oder meinst du diese langweiligen Sterne unter dem Nickname, die man auch für unsinnigste Posts bekommt? :crazy2:

    Nochmal ontopic,
    wenn man zu tief schießt, muss man die Kimme hoch stellen. Dadurch drückst du deine Visierlinie nach unten. Beim Korn ist es umgekehrt, dafür müsstest du es runterdrehen.

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

    2 Mal editiert, zuletzt von achmetlachnet (5. März 2007 um 17:38)


  • :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Meister Joghurt hättest richtig lesen sollen, die habe ich einbauen lassen und danach zum Beschussamt. Ja ich habe alle Stellungen des Hop Up ausprobiert, und bei einer Entfernung von 5m passts, dann ab
    8m fängt der Ärger an. Dann geht alles drunter.

  • Also passt mal garnichts, denn auf 5 Meter brauchst Du noch keinen HopUp, gewschweige dass Du da nen Effekt siehst.

    Auf 10 oder 20 Meter macht man sowas.

    Die meisten HopUp Gummis brauchen etwas Zeit, wenn sie neu sind, bevor sie sauber arbeiten. Direkt gute Leistung bringt eigentlich nur der TM, mit G&G habe ichaber noch keine Erfahrungen gemacht.

    Hat Dir der "Bastler", der die Feder verbaute, danach den Lauf geölt, kann es auch daran liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (5. März 2007 um 17:57)

  • Zitat

    Original von Kevin Schmitt
    Meister Joghurt hättest richtig lesen sollen, die habe ich einbauen lassen und danach zum Beschussamt.

    Ich habe dir nur eine Tipp gegeben weil die Mods so etwas nicht mögen :confused2:

    edit: Ausserdem hättest du dir die auch von einem Freund einbauen "lassen" können

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (5. März 2007 um 18:28)

  • na ja wie auch immer, wenn man miteinander schreibt kann man vieles falsch verstehen, aber schwamm drüber.
    Der andere Punkt ist der dass ich nur beriochten kann wie es ist.
    Ich war zum einschießen bei uns im Schützenverein. Habe versucht auf 10m einzuschießen, das ging überhaupt nicht. Da hab ich die Scheibe auf 5m vorgeholt un eingeschossen. Dann hab ich die Entfernung erhöht und dann fing das Problem an. immer zu tief ich hab alles probiert mit dem Hop Up ging das nur ein wenig aber nicht so, dass ich sagen kann, es passt. Genau ist si, nur auf 10m halt etwa 10 bis 15cm zu tief. Lauf ist sauber. Kugeln sind die teuersten die gefunden habe, aber nix kommt bei raus. Wie wärs wenn ich mal die Kugeln von G&G verwende.

  • Montagsmodell erwischt?
    Oder lief sie vorher??

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von Kevin Schmitt
    ... Kugeln sind die teuersten die gefunden habe, aber nix kommt bei raus. ...

    Die teuersten müssen nicht immer die Besten sein.

    Und achte mal bitte ein wenig auf Deine Rechtschreibung. Ist sonst immer so anstrengend zu lesen und herauszufinden was Du uns mitteilen willst. ;)

  • Wieviel Joule hat die Kugelschleuder denn??
    Also bei Stormtec,Begadi und Sniperairguns find ich keine Gr16R4

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • hab jetzt nachträglich ein Mil Dot drauf gesetzt. Damit geht es, aber ich will lieber mit Kimme und Korn schießen, da es ein Carbine ist und kürzer als das Rifle, ist es nicht für Sniper ausgelegt trotz hoher Präzision.

  • Dann schmeiß das ZF runter und besorg dir ein Reddot ;)

    http://en.wikipedia.org/wiki/Reddot

    Ich habe mit sowas bei der BW schon gute Erfahrungen gemacht, das G36 hat das ja fest eingebaut.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-