HW45 vs. Laminat (Stehe ich auf der Leitung?)

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 10.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2007 um 19:47) ist von selfbow.

  • PS: Wer bremst hat Angst .... :nuts:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von four-point-five

    OT

    und fährt länger ;)

    Oder: Wer später bremst ist länger schnell *lol*

    Noch einer: Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.

    Oder: Bremsen - Besser spät als nie!

    Zum Thema: An der Formel E=1/2*mv^2 kann man ganz leicht erkennen, daß die Energie mit der Geschwindigkeit im Quadrat steigt. Oder ganz einfach: Doppelte Geschwindigkeit = vierfache Energie. Der Luftwiderstand des Geschosses steigt aber im übrigen auch quadratisch... was widerum das Geschoß schneller abbremsen läßt. Das die Physik ist schon fies :cry:

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo

    Oder: Wer später bremst ist länger schnell *lol*

    Noch einer: Bremsen ist die Umwandlung von nützlicher Geschwindigkeit in nutzlose Wärme.

    Oder: Bremsen - Besser spät als nie!

    Zum Thema: An der Formel E=1/2*mv^2 kann man ganz leicht erkennen, daß die Energie mit der Geschwindigkeit im Quadrat steigt. Oder ganz einfach: Doppelte Geschwindigkeit = vierfache Energie. Der Luftwiderstand des Geschosses steigt aber im übrigen auch quadratisch... was widerum das Geschoß schneller abbremsen läßt. Tja die Physik ist schon fies :cry:

    edit: Tipfehler

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Nochmal ich für ich_bins...

    auch bei einer Feuerwaffe bringt das schwere Geschoss mehr Energie mit sich. In jedem Fall, ob Schleuder, Blasrohr, Kanone oder Luftgewehr, wird ein schwereres Geschoss mehr Energie mitnehmen - vorausgesetzt, es gibt keine anderen Effekte wie z.B. beim Federdruckgewehr. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Geschwindigkeit "wichtiger" ist, da sie quadratisch in die Energie eingeht.

    Schau mal in den RWS-Katalog, du wirst sehen, dass die schweren Geschosse alle auch eine höhere E= haben (ok, manche natürlich auch, weil mehr Pulver geladen ist)

  • Zitat

    (ok, manche natürlich auch, weil mehr Pulver geladen ist)

    Genauso ist es.

    Bei einer 357 Magnum oder einer 223 Remington zum Beispiel sind die energiereichsten Laborierungen immer die mit den leichten Geschossen :ngrins:

    Allerdings ist da nicht mehr oder weniger sondern meistens ein anderes Pulver drin, dass aber nur am Rande. Allerdings vertragen Waffe keinen unendlich hohen Gasdruck - deswegen muss man schauen, was man mit dem höchsten noch zulässigen Druck eben umsetzen kann ....

    Da Innenballistik in aller Regel schon eine Rolle spielt, gibt es immer einen optimalen Punkt im Zusammenspiel Gewicht / Geschwindigkeit, mit dem man das Optimum rauskitzeln kann.

    Bei der 308 Win (7,62 * 51 NATO) ist dies z.B. bei 175 Grains der Fall, weswegen dies z.B. das Geschossgewicht der Sniperlaborierung der Marine-Scharfschützen ist ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (22. Februar 2007 um 16:11)

  • Ich sag´s ja, das Laminat muss weg! meine Frage hat ganz schön was ausgelöst!


    Es ist toll wie viel Wissen hier im Forum existiert! Echt Klasse! :huldige:

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

  • Unbedingt! Und erst: "der Sohn des Laminators", "Angriff der Mutanten-Laminatoren" und die Erotikfassung "Laminatorella" ! Ein MUSS!


    vielleicht gibt`sogar "Lamiabolos"

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

    2 Mal editiert, zuletzt von Bortak (22. Februar 2007 um 18:46)

  • Und erst die Feiertage! Sankt Nut, oder der Tag des heiligen Lami-Nati....

    ganz zu schweigen von Dalai-Mainana

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

  • Nr. 1 der Spiegel-Bestsellerliste Belletristik:

    Dan Brown - Illaminati :crazy2:


    Jetzt nimmt das aber skurille Formen an hier :crazy3:

    Die sportlichste aller Regeln:
    "Gewonnen hat derjenige, der den meißten Spaß hatte."

  • Was macht Ihr hier ?


    Filmtitel mit Laminat ???

    da bin ich dabei : :n17:


    - Für eine handvoll Lamitat
    - Ein Königreich für 1m² Laminat
    - Laminat - noch Fragen
    - Schindlers Laminat
    - Der auf dem Laminat tanzt
    - Star Laminat
    - Jurrasic Laminat
    - Man in Laminat
    - Das Schweigen vom Laminat
    - Laminat for one

    ...... mehr fällt mir im Moment nicht ein :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (23. Februar 2007 um 00:20)

  • wir haben parkett, aber selbst verlegt.

    was soll ich jetzt nur machen ??????

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    wir haben parkett, aber selbst verlegt.

    was soll ich jetzt nur machen ??????

    löcher rein, geht sicher sehr gut mit deinem hw100, auch bei parkett. und dein "weibchen" freut sich ... :ngrins:

    vita brevis, ars longa

  • es kann auch sein, daß der Flachkopf die stabilere Flugbahn hat und exakt mit dem Kopft auftrifft, wahrend der TS-10 etwas trudelt.

    Wenn das so ist, müßte der TS auf einer Pappscheibe ein etwas ausgerisseneres Loch ergeben. Vielleicht mal testen.

  • Zitat

    Original von Sologun
    es kann auch sein, daß der Flachkopf die stabilere Flugbahn hat und exakt mit dem Kopft auftrifft, wahrend der TS-10 etwas trudelt.

    Die TS-10 ist zwar nicht die beste Munition, aber trudeln wird sie wohl kaum...

    Zitat

    Original von Sologun
    Wenn das so ist, müßte der TS auf einer Pappscheibe ein etwas ausgerisseneres Loch ergeben. Vielleicht mal testen.

    Wenn das so ist, dann würde ich mich wundern, wenn der TS-10 überhaupt noch die Scheibe erwischt auf 10m.
    Das Loch wird bei einem TS-10 immer ausgefranzt aussehen, weil er ein Rundkopf Diabolo ist. Alle Rundköpfe die ich kenne erzeugen ausgerissene Löcher. Fakt ist: Die Gamo TS-10 ist einfach völlig und total komplett ungeeignet für eine HW45, weil zu schwer. Dadurch ist der Wirkungsgrad zwangsläufig geringer. Ebenso ungeeignet sind viele andere extra schwere Kugeln, wie zb Baracuda etc. Dafür hat sie einfach nicht genug Power. Die - auf die Enull bezogen - beste Leistung wird die HW45 mit normalen Flachköpfen bringen sowie mit FTT Geschossen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Wenn das so ist, dann würde ich mich wundern, wenn der TS-10 überhaupt noch die Scheibe erwischt auf 10m.
    Das Loch wird bei einem TS-10 immer ausgefranzt aussehen, weil er ein Rundkopf Diabolo ist. Alle Rundköpfe die ich kenne erzeugen ausgerissene Löcher. Fakt

    So seh ich das auch. Ganz genau so ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Gestern habe ich mit Flachkopf Dias zwei schöne Löcher ins Laminat geschossen um ein Kabel zu verlegen (Boxenkabel) das macht einfach mehr Spass als mit dem Akkuschrauber und vor allem: Es spart Energie! :lol:

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

    Einmal editiert, zuletzt von Bortak (25. Februar 2007 um 17:55)

  • Hallo Zusammen,

    am Samstag hatte ich einmal genug Zeit verschiedene Diabolo-Sorten zu testen.

    Die besten Ergebnisse erziehlte ich mit JSB 4,51. Diese sind sehr genau und erreichen die beste Durchschlagskraft.

    Welcher Diabolo ist Euer Favorit ?

    Gruß Fritz