Beiträge von Flitzebogen

    Geht schon, da geht es allerdings ins Eingemachte! Dafür auch eine luxuriöse Variante. Die Stopplate wird an den Timekeeper (ein weiteres Modul) angeschlossen, welche drahtlos mit dem CED7000 verbunden ist. Bei einem größeren Pacours sicher die sinnigere Lösung, bei einem stationären Timer wäre die Aufnahme der Schüsse eg. Schußgeräusche wohl doch recht suboptimal (Kabel hinterherschleifen?).

    Wenn ich mich recht entsinne, war das Ding nicht der Knüller! Hatten wir mal zum testen...das Blech des Targets ist viel zu dünn und schon nach kurzer Zeit ziemlich verdengelt.
    Fürs Training alleine wohl immer noch die einzige halbwegs brauchbare Lösung....trotzdem würde ich das Geld lieber in einen CED7000A-RF AIRSOFT investieren. Die Meinungen darüber sind gespalten; ich persönlich komme mit Letzterem gut zurecht.
    Deutsche Shops mit Klapppoppern kenn ich auch keine; wenn man nicht auf die Finger gefallen ist, läßt sich mit diesen hier und etwas Sperrholz eine sehr brauchbare und günstige Lösung konstruieren.

    Edit: Klapppopper gefunden: LÜNK

    Von meinen externen "Billigplatten" ist noch nie die Platte selbst verreckt! Die weiße Fahne kam immer von Nebenkomponenten wie Kontrollelektronik (wo sich einfach mal SMD-Bauteile selbst ausgelötet hatten) oder schlicht den 5 Euro-Netzteilen, welche dicke Backen gemacht haben.

    Ohne zu sehr ins Detail zu gehen...eine "Deutsche" wird trotzdem nicht FA schießen, weil der Hebel in der FA-Stellung ins Leere drückt. Das entsprechende Gegenstück wurde bei uns gar nicht erst verbaut!
    Es sei denn, bei der Art der "Kastrierung" wurde inzwischen etwas geändert.

    Du redest von der GBB? Gasblowback? Die hat überhaupt keine Selektorplate; was du beschreibst, ist schlicht Unsinn! Sorry!

    Wahrscheinlich hast du eine 0,5er AEP ohne ein F, die darf Fullauto schießen ;).

    Wenn du das mit den Markings offiziell privat machen lässt, ist es legal. Zumal was interessiert es Colt, was wir hier auf Spielzeug schreiben ;)


    Das ist deine MEINUNG! Sollte man aber auch so kennzeichnen.
    Nach geltendem Markenrecht mußt du oder der Graveur die Rechte am Markenzeichen besitzen oder eingeholt haben. Deshalb wirst du üblicherweise kaum einen "Gewerblichen" finden, der dir das überträgt.
    Wird dir aber keiner einen Strick drehen, wenn du dir das mit dem Dremel selbst einritzt (gehört natürlich eine ordentliche Portion Geschicklichkeit zu). Oder dir selbst für so Zwecke eine alte Graviermaschine in den Keller stellst. Du weißt ja, daß es eine "Fälschung" ist.
    Im Grunde genommen darfst du sie aber so nicht veräußern, es sei denn, die Markenzeichen sind unkenntlich gemacht.
    Klingt albern, aber Anwalt für Markenrecht im Internet ist ein SEHR einträgliches Gewerbe.
    Colt wird das recht wenig interessieren, aber Cybergun beispielsweise hat für teuer Geld die Markenrechte von Colt für "Spielzeug" erstanden. Und die interessierts 8|

    Das hier ist übrigens auch nur eine Meinung und keine Rechtsberatung ;)

    Matzzz: Aufschlußreiches Review...danke für die Objektivität!

    Um genau zu sein, M16x1, also Feingewinde!
    Die Waffe selbst ist Spaß pur:
    -für eine GBB sehr präzise
    -ein Blowback, welches den Namen absolut verdient hat (da ist die legendäre TM Desert Eagle "Kindergeburtstag" gegen)
    -Ausgezeichnet verarbeitet, bei der Umsetzung der Markings hat man sich sichtbar eine Menge Gedanken gemacht, wie man das möglichst unauffällig und doch gesetzeskonform geregelt bekommt
    -allerdings auch ziemlich laut
    -Energie ist für eine GBB auch recht beachtlich, je nach Gas sind 1,2 bis 1,3 Joule realistisch
    -nebenbei auch recht groß: In etwa die Abmessungen einer Desert Eagle, auf Bildern verguckt man sich schon mal und steckt sie in eine Schublade mit den USPs.
    -mit fast 1200g (mit gefülltem Magazin) hat man auch was in der Hand 8)

    An den Schalldämpfer würde ich bislang mal ein großes Fragezeichen machen. Ich habe meinen Guarder MK23 drangeschraubt, beim Rücklauf des Schlittens bzw. Outerbarrels stößt der Boden des Schalldämpfers an die Führungsstange. Ob das auf Dauer der Funktion zuträglich ist? Ich bin sehr gespannt, wie KWA das bei ihrem Schalldämpfer gelöst hat (dieser sollte Anfang nächster Woche bei Ostheimer verfügbar sein).
    Edit: Daß es sich bei dem Schalldämpfer um Original-KWA handelt, ist nur eine Vermutung meinerseits. Bei KWA-USA wurde zumindest ein passender Schalldämpfer angekündigt. Und bei "Schalldämpfer" sprechen wir natürlich nur von Attrappen.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Remscheider noch aktiv...freut mich!

    Ansonsten hat in meinen Augen verbandsmäßiger Regulierungswahn und Blödheit auf beiden Augen (machen ging es gar nicht schnell genug, neu geworbene Mitglieder ans Großkaliberschießen zu bringen) die Sache im Keim erstickt. Wirklich schade drum...vielleicht findet sich noch einmal eine IG Dynamisches Sportschießen (der Begriff AIPSC ist ja geschützt und darf nur von einem Verband benutzt werden) zusammen, aus Spaß an der Freude. Und nicht, um unter dem Dach eines Verbandes von einer Meisterschaft zur Nächsten zu rasen.

    Ballistolöl ist ein leichter Konservierungsschutz für Waffen aus (brüniertem) Stahl. Pulverschmauchrückstände lassen sich damit auch ganz gut anlösen. Und Jäger benutzen es gerne zum desinfizieren von Zeckenbissen.
    Der Kram hat überhaupt nichts an Luftdruckwaffen zu suchen, ist das reinste Gift für alle Gummilippen und Dichtringe.
    Kippst doch auch kein Rapsdiesel in einen Formel-1-Motor...

    War überhaupt keine Arbeit, mußte nichts angepaßt werden.
    Bei den Teilen: Kann dir nur empfehlen, auf ein Egun-Schnäppchen zu warten; bei den üblichen Händlern sind die sehr teuer.
    Überprüf mal, ob die Sperre überhaupt richtig einrastet, d.h. der Sperrhebel auch in 6 Uhr-Stellung steht. Nur dann hat er gegriffen und dann darf sich da auch nix bewegen.
    Wenn nicht, mußt du entweder den Anschlag mit dem Federpin in der Mitte noch ein wenig reindrehen oder die Einrastnut im linken Holm etwas nach Vorne hin erweitern.

    Edit: Habe mir das noch einmal genau besehen...nach der Konstruktion läßt sich der Verriegelungsknauf bei eingeschobener Stütze nicht ganz einrasten. Vermute statische Gründe dafür, der komplette Durchbruch an der Stelle ergäbe wahrscheinlich eine feine Sollbruchstelle.

    In der Erhebung sitzt im Regelfall die STANAG-Montage für ein Zielfernrohr auf.
    Sieht so aus:

    So, meine ist fürs Erste fertig:

    Und da ich jetzt auch die Stopperfollower habe, schießt die Waffe nach dem letzten Schuß nicht weiter.
    Forearm und leeres Griffstück sind Original, passen ohne Nacharbeit. Den Einschubschaft habe ich von VFC, ist deutlich günstiger als ein Echter!

    Was nicht heißen muß, daß bei Allem, wo PTS draufsteht, auch PTS drin ist.
    Die Chinesen clonen auch Serpaholster mit originalen Markings, bei denen der Kunststoff schon vom Angucken bricht.
    Wer bei EB einkauft und glaubt, er bekommt da lizensierte Originalware zum Schnäppchenpreis, landet oft sehr schnell auf dem harten Boden der Realität. Zum Spielzeugpreis gibt es eben auch nur Spielzeug ;).
    Mein CTR-Schaft hatte kein Gummipölsterchen dabei, dafür kann man mit dem auch ne Tür aufbrechen...

    Zur Ursprungsfrage: Die Stocks gibt es in zwei Ausführungen...einmal MIL-SPEC und einmal Commercial...die Unterschiede liegen, wie schon richtig vermutet, im Tube-Durchmesser