Aldi Süd Festplattenangebot

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2011 um 14:28) ist von Lt. Columbo.

  • Von meinen externen "Billigplatten" ist noch nie die Platte selbst verreckt! Die weiße Fahne kam immer von Nebenkomponenten wie Kontrollelektronik (wo sich einfach mal SMD-Bauteile selbst ausgelötet hatten) oder schlicht den 5 Euro-Netzteilen, welche dicke Backen gemacht haben.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Vielleicht liegt es an der Pro Version von HD-Tune, welche Du verwendest. Ich setze nur die freie Version ein. Ob Smart Daten über USB überhaupt ausgelesen werden können hängt glaube ich auch vom USB Bridge Chipsatz ab. Manche unterstützen es zumindest theoretisch, andere definitiv nicht. Wenn es theoretisch unterstützt wird ist es wohl offenbar mit ein paar Kniffen möglich trotzdem an die Smart Daten zu kommen. HD-Tune Pro wird diese Tricks womöglich anwenden. HD-Tune ohne Pro macht es nicht. Ich komme an die Smart Daten meiner beiden internen Platten, die externe kann ich nur benchen und auf Fehler scannen, Smart bleibt leer.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich habe die Platte nun doch mal schnell ausgebaut und in einem anderen PC ausgelesen. Dort sieht es so aus:

    Eigentlich ganz gut, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Keine Ahnung was die Platte beim ersten Formatieren für einen Vogel hatte. Beim zweiten Anlauf war alles unauffällig.