Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2011 um 20:03) ist von Matzzz.

  • Als ich vorm schlafen gehen noch mal bei bei einem großen Versandhandel vorbeischaute sprang, mir dieses Angebot entgegen:

    Eine MP5 als GBB (leider ist kein Hersteller angegeben)

    Ist von VFC, dem Hersteller des HK416 GBBR ;)

    Da mir bis jetzt keine GBB Mp5 bekannt ist dachte ich es könnte evtl. auch für Andere interessant sein (darum poste ich das hier mal).

    Edit: Hier ist mal ein Video in gewohnt schlechter Youtube Qualität

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

    2 Mal editiert, zuletzt von SKullHunter (1. Juni 2011 um 01:39)

  • Hm, ich weiß nicht ob ich das gut finden soll, nachdem man im HK416 Fräd (fast) jeden Tag von neuen gebrochenen Teilen ließt....

    Der Preis ist leider auch (meiner Meinung nach) hoch, die KWA MP7 ist da günstiger, diese MP5 ist auf der gleichen höhe mit einem Gewehr. 8|

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

    Einmal editiert, zuletzt von SKullHunter (1. Juni 2011 um 01:45)

  • Lebst du hinter dem Mond? Das Thema wird seit Wochen in den entsprechenden Fachforen diskutiert.
    "Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll..."
    Vielleicht das Teil erst mal selbst anschauen und dann eine Meinung haben.
    Negative Wellen als Quelle von Hörensagen streuen...da sag ich einfach nix zu.
    Den Preis halte ich für angemessen...der Vergleich mit der KWA hinkt ein wenig, da hier etwas andere Materialien zum Einsatz kommen. "Steel-Stamped Receiver"...das ist kein Maruzen-Kunststoff und auch kein WE-Bröckelguß.

    Nebenbei: Das G36C GBB von denen sollte auch dieser Tage in den Läden zu finden sein, gleichfalls eine MP5A3, ebenfalls GBB.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (1. Juni 2011 um 07:31)

  • Lebst du hinter dem Mond? Das Thema wird seit Wochen in den entsprechenden Fachforen diskutiert.

    Nein auf dem Land. :rolleyes:

    Negative Wellen als Quelle von Hörensagen streuen...da sag ich einfach nix zu.

    Ich wollte nun wirklich keine "negativen Wellen" streuen, aber sagen was ich von dem Teil halte darf ich doch oder ? (ausserdem finde ichs vom Preis abgesehen super).
    Welche Fachforen du meinst ist mir auch nicht ganz klar, immerhin ist HIER das Softair Forum und da gabs keinen Fräd dazu und ich dachte halt es wäre interessant.

    M.f.G.
    SKullHunter.

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Dann hab ichs einfach in den falschen Hals bekommen. Entschuldige mich dafür!
    Sorry, laß uns einfach eine Meinung bilden, wenn wir es in den Händen halten..das ist eine Basis.
    Auf Basis von Werbeversprechen, Markenbashern und Jubeltests wird eine Meinung in Foren sehr schnell zum Status quo.
    Eins (Fachforen) wurde schon genannt, gibt da aber noch mehr Gute! Möchte da aus persönlichen Gründen nur keine Werbung für machen ;).

    PS: Das Ding wird der Hammer sein..versprochen!!!

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Auf ne MP5 als GBB wart ich eigentlich schon lange, aber der Preis ist mit 399€ schon recht heftig.

    Aber irgendwie ist da der "Haben will" Faktor ganz schön groß.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Für diejenigen, die sich die VFC MP5 zugelegt haben/zulegen wollen hier ein paar Tipps:
    - Bei mir war die MP5 innen total trocken! Sollte man kontrollieren und ggf. schleunigst beheben.
    - Gelegentlich gabs bei mir eine spezielle Fehlfunktion: Trotz eingelegtem gefüllten Magazin und gespannter Waffe, schoss sie nicht, weil offenbar kein Gas in die Waffe gelangte. Meine Recherchen ergaben, dass dies wohl so ist, wenn sich das loading nozzle, aus irgend einem Grund (?), nicht in der richtigen Position befindet. Abhilfe kann man schafffen, in dem man den Spannhebel einrastet, das Magazin entnimmt, evtl. vorhandene BBs entfernt, den Spannhebel mehrmals rasch hin- und her bewegt, den Spannhebel wieder einrastet, das Mag wieder einlegt und den Spannhebel nach vorne schnellen lässt.
    - Um Nozzle und Carrier nicht zu beschädigen, sollte man das Mag nur mit zurückgezogenen Spannhebel einlegen/entnehmen. Zudem das Mag nicht überladen (> 30 BB).
    Ein Video (Umarex / VFC MP5A2 GBB - Basic Operating Method) hierzu (insbes. ab 3:45)):
    http://www.youtube.com/user/WGCHK

  • Teutenberg kannte ich noch gar nicht ...
    Nun, meine habe ich von Ostheimer-Versand telefonisch zur Abholung bereitlegen lassen und dann direkt abgeholt. Der Shop ist ja bei mir ganz in der Nähe :)

  • So, meine ist fürs Erste fertig:

    Und da ich jetzt auch die Stopperfollower habe, schießt die Waffe nach dem letzten Schuß nicht weiter.
    Forearm und leeres Griffstück sind Original, passen ohne Nacharbeit. Den Einschubschaft habe ich von VFC, ist deutlich günstiger als ein Echter!

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Sieht unglaublich toll aus!!! Das Umsetzen der VFC-Mechanik vom Griffstück war bestimmt ne heiden Arbeit. Und auch der Forearm. Klasse!
    Würde natürlich gerne Bezugsquelle(n) und Preise erfahren. Gibtst du mir die Infos ggf. als PN? ;)

    Den Einschubschaft habe ich von VFC


    Bei mir löst sich die Sperre vom Einschubschaft im eingezogenen Zustand extrem leicht. Also ganz ohne Betätigung des Feststellhebels. Eine leichte Berührung seitlich reicht schon. Ist das normal? Weil, im ausgezogenen Zustand muss ich erst den Hebel betätigen, damit man die Schulterstütze wieder einschieben kann. Ist jetzt kein Drama, wenns ein Mangel wäre. Würds nur gerne wissen :)

    Zudem, eine Frage hätte ich noch, Oben auf der Waffe, zwischen den beiden Prägungen (Typ/SN) befindet sich eine U-förmige Erhöhung. Ist das so eine Art Abstandhalter für nachträgliches RIS oder Zieloptik?

  • Hi,

    Du kennst doch bestimmt die Schnellspannmontage für die MP 5. (Ich vermute jetzt aber auch nur). Diese Montage wird von beiden Seiten an die Waffe geklemmt. Ich vermute mal, dass diese U-förmige Aussparung die Montage gegen das Wandern auf der Waffe schützt.

    Mit so einer Schnellspannmontage habe ich noch nie geschossen, aber wenn ich mich nicht irre, dann ist das der Sinn.

    Die Sperre vom Einschubschaft darf sich nicht so leicht lösen. Da muss man normal schon deutlich schwenken.

    @ Flitzebogen: Dann gefällt Dir der Trapezschaft auch nicht so toll? Den alten Schaft fand ich auch schöner und stimmiger im Gesamtbild. Weisst Du zufällig, wo man den alten Vorderschaft günstiger, als 70 Euro bekommen kann?

    LG Andreas :)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.