KWA MP7 GBB

Es gibt 372 Antworten in diesem Thema, welches 75.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2012 um 20:20) ist von matthias68.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • hi habe letzte woche ein kleines prop mit meiner MP7 gehabt naja war auch richtig cool ich hab geschossen natürlich schön mit einzelschuss und wo ich den feuerwahlhebel auf full auto umgestelt hab da hat das teil auch full auto geschossen ist leider nicht immer muss mal nachschauen was da los ist hat jemand fon euch sowas schon mal gehabt


    sorry wer fehler erkennt darf sie behalten bin kein voll deutscher :D

  • Hallo Boris,

    da hilft nur, die Waffe schnellstmöglich zur Überprüfung/ Reparatur an den Händler oder Umarex (Importeur) zu schicken.
    Bloß nicht versuchen das selbst zu reparieren, sonst könnte dir noch unterstellt werden, dass das Vollautomatische Schießen durch Manipulation an der Waffe hervorgerufen wurde !:

    Das VA-Schiessen ist mehr als ein kleiner Funktionsfehler, betrifft es doch ganz dramatisch die rechtliche Einstufung der Softair als Freie Waffe :!
    Wenn eine Waffe VA schießt, obwohl dies nicht so sein dürfte, sofort zur Reparatur schicken oder auf Austausch bestehen

    Gruß,
    Duke

  • ja hast recht sollte man sofort zurück schiken das teil habs aber schon gefunden ist oder wahr die selektorplatte da wo die herren sie kastrirt haben haben wohl nicht genug weg geschnitten mit ner kleinen feile nachgebessert und schon is nur noch semmi angesagt ;( ;( ;( ;( traurig

  • Du redest von der GBB? Gasblowback? Die hat überhaupt keine Selektorplate; was du beschreibst, ist schlicht Unsinn! Sorry!

    Wahrscheinlich hast du eine 0,5er AEP ohne ein F, die darf Fullauto schießen ;).

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • Naja,Unsinn ist es nicht.
    Er hat halt das falsche Wort benutzt.
    Aber die KWA MP7 GBB hat intern wirklicheinen Metallhebel mit entsprechenden Ausfräsungen um den Feuermodi einzustellen, funktioniert also im Prinzip ähnlich wie bei der Selectorplate einer AEG.

  • Ohne zu sehr ins Detail zu gehen...eine "Deutsche" wird trotzdem nicht FA schießen, weil der Hebel in der FA-Stellung ins Leere drückt. Das entsprechende Gegenstück wurde bei uns gar nicht erst verbaut!
    Es sei denn, bei der Art der "Kastrierung" wurde inzwischen etwas geändert.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

  • eine "Deutsche" wird trotzdem nicht FA schießen, weil der Hebel in der FA-Stellung ins Leere drückt.

    Das ist so eine Stelle, wo einem der Kamm schwillt.. obwohl es keinen Sinn hat. Aber was ist das für eine staatliche Bedrohung, die Plaste BBs FA rauszuhauen..? Man verbraucht ne Unmenge und auf alles ist Mehrwertsteuer drauf.... Was da Vater Staat verschenkt.. ;(

  • Das Problem ist, dass das WaffG Airsofts eben nicht spezifisch erfasst, sondern feststellt, dass Airsofts mit über 0,5 J unter das Waffen sind, und somit kein FA haben dürfen.

    Ich schätze, dass der Gesetzgeber nicht an Airsofts bei dem Verbot gedacht hat - ihm dürfte es völlig egal sein, ob Plastikkugeln vollautomatisch oder nicht verschossen werden können.

    Eine Ausnahmeregelung zu erreichen, dürfte aber schwierig werden. Erstens vom Aufwand her, den eine solche Änderung des WaffG machen würde, andererseits vom Willen (speziell bei den Grünen), überhaupt sich mit "Waffen" zu befassen und eine "erleichternde" Regelung zu erlassen.

  • Hat einer mal geschafft, im Magazin, das Messingrohr dauerhaft zu fixieren? Hab das Magazin jetzt 3x in dieser Woche aufgemacht und das Rohr festgemacht... Das hält nicht. Klappert jetzt wieder rum. Funktioniert zwar trotzdem, aber stört diese Klapperei.

  • Was denn für ein Rohr? Bei meinem Mag klappert da nix. Ansonsten doppelseitiges Klebeband, das hält meist.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Was denn für ein Rohr? Bei meinem Mag klappert da nix. Ansonsten doppelseitiges Klebeband, das hält meist.

    Das Messingrohr ist im Magazin. Wie soll ich da mit Klebeband hantieren? Ich werde das mal knipsen...

    EDIT: So Knips...

    Das Röhrchen im Fuß zu fixiren, das ist der Trick. Auch, wenn keiner so ein Problem hat, ich schaff' das. Und Klebeband ist da irgendwie nicht geeigent.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (7. Oktober 2011 um 20:56)

  • Hmm,
    hab gerade noch mit der MP7 geschossen.... am Mag gerüttelt, da klappert nix. Nun hab ich aber ein Problem. Magazin aufgefüllt wie immer, ging bestens. Leer geschossen und wollte Gas nachfüllen. Am Einfüllstutzen ging alles Gas daneben :( Sitzt da normal ne Dichtung? Kann mir vorstellen das die beim schiessen raus gefallen ist. Jemand nen Tip?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja am Einfüllventil ist eine Dichtung. Marui ist die einzigste mir bekannte Firma, die die leider wegläßt. Diese Dichtungen bleiben gerne mal an der Gasflasche hängen und verschwinden im Nirwana. Ach ja.. das Röhrchen habe ich einfach entfernt und die MP7 geht auch so. Das war nicht mehr zu fixieren.

  • Hui,
    das ging ja schnell... dank dir. Dann gleich mal gucken ob ne Feuerzeug Dichtung passt, oder im Inet nach Ersatz suchen. Irgendwie sieht dein Magazin anders aus. Sind da keine Markings drauf 40 etc.? Hmm, wozu ist das Rohr denn normal gut? Aber gut das es auch ohne funktioniert.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • wenn mir die Dichtung Flöten geht nehm ich ein kleine Stück 1,5 mm^2 Silikonkabel, mach das Kupfer raus und nehme das als Dichtung. tut es genauso

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Hui,
    das ging ja schnell... dank dir. Dann gleich mal gucken ob ne Feuerzeug Dichtung passt, oder im Inet nach Ersatz suchen. Irgendwie sieht dein Magazin anders aus. Sind da keine Markings drauf 40 etc.? Hmm, wozu ist das Rohr denn normal gut? Aber gut das es auch ohne funktioniert.

    Gruß, David

    Die Markings am Magazin sind auf der linken Seite. Eine Einfülldichtung von einem auffüllbaren Feuerrzeug paßt. Tja, die Funktion des Messingröhrchens... k.A. .. hab gestern n KJW Mag zerlegt. Da waren Pappe Schnipsel im Magazin.. Was die erst machen sollen ?( Meine MP7 hat n Rocket Valve von Shooters Design und leidet seit dem an erheblichem Cooldown. Nach 48 Schuß ist das Mag erheblich unterkühlt. Mit dem original Rocket Valve gabs da keine Probs. Das gibts aber nirgends.

  • Pappschnitzel im Magazin, was es nicht alles gibt :D Das ist aber ärgerlich mit dem Cooldown, obwohl bei knapp 50 Schuss würde mich das nicht soooo stören. Warum es teilweise so schwer ist Original Ersatzteile zu bekommen bleibt mir schleierhaft. Schon KWA direkt angefragt?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Schon KWA direkt angefragt?

    Hm. :whistling: eher nicht... kann leider kein englisch. Ich würde aber das Shooters Design Rocket Valve auf jeden Fall gegen ein originales austauschen.. wer das mal testen will, ich hab noch eins hier.

  • "Hello,
    the Rocket Valve (Part No. ____) inside my KWA MP7 GBB is broken
    I would like to ask, if you could send me a spare part

    My adress is:
    _____
    _____
    _____
    _____

    Regards,
    *Name* "
    [Hallo, das Rocket Valve (Bauteil Nr. _) in meiner KWA MP7 ist kaputt. Ich würde gerne wissen, ob Sie mir ein Ersatzteil schicken könnten. Meine Adresse ist: MfG,]

    Füge am besten die Teilenummer aus der Explosionszeichnung im Handbuch ein, oder hänge ein Foto der Ex.Zeichnung an, in der du das Teil mit Paint rot eingekreist hast

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDuke (21. Oktober 2011 um 19:12)